Donnerstag, 22. Mai 2014

Aufgefrischt

...hab ich meinen Küchenhandtuch-bestand.



Zwei neue Exemplare sind fertig gestrickt, im Schachbrettmuster und natürlich mit Häkelkante und einem Röschen geschmückt.

So schön frühlingsfrisch...

Es soll ja Menschen geben, die die Tücher nur zur Deko verwenden und es zu schade finden, sie zu benutzen...

Also, ich kann nur sagen: die sind super!
Als Handtuch oder als Spüllappen, hier im Fachwerkhäuschen gibt´s inzwischen mehrere.

 Sie sind aus reiner Baumwolle und lassen sich daher gut auch bei hohen Temperaturen waschen.
Sicherlich würd´ ich ein helles Tuch nicht unbedingt zum Abwaschen von Tomatensoße verwenden, dann doch eher ein etwas dunkleres hervorkramen,


 obwohl....orange ist auch ganz hübsch...



Kommentare:

  1. Also da gebe ich dir recht! :-D Ich bin auch sehr begeistert von selbst gemachten Handtüchern, Spüllappen und Topfhaltern! Das ist einfach schöner und vor allem auch umweltfreundlicher! Eigentlich sogar billiger im Vergleich zu gekauften wegschmeiß Lappen. ^ ^ Und deine Tücher sind besonders schön und gefallen mir total gut! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mit den hellen Tüchern kann man ja abtrocknen, da dürfte nichts passieren ;O) Deine sind auf jeden Fall wunderschöne Hingucker in der Küche *schwärm*! Bisher habe ich nur einen Lappen gestrickt um meinen Sohn beim Baden gut abschrubben zu können :O) Wirklich praktisch, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke!

    Oh, ich wünschte ich könnte solche tollen Tücher ebenfalls herstellen!
    Das Weiße mit Röschen...einfach traumhaft!
    Deine Werke, ob mit Stoff oder Häkelei etc., gefallen mir sehr gut!
    Und ganz gespannt bin ich auf weitere Bilder Eures Hauses! :-)

    Ganz viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin beim Bloggen!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    die Tücher sind sooo schön geworden und wirklich fast zu schade zum abtrocknen. Ich habe solche Tücher schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen und bestaunt. Leider kann ich nicht stricken, aber wenn ich die vielen tollen Sachen immer sehe.... Ach ich hab einfach zu wenig Zeit für das, was ich immer alles machen will ;)
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen