Donnerstag, 19. Juni 2014

Handstulpen

Der Sommer macht hier gerade Pause und ich nutz gleich die Gelegenheit, euch ein paar Handstulpen zu zeigen.





Gar nicht so einfach, mit einer Hand zu fotografieren...


Aus kuschelweicher Wolle...

...sind solche Stulpen in der kühleren Jahreszeit mein ständiger Begleiter.


Ich weiß, wir haben Sommer!!

Nur ist mit heut´ gar nicht sommerlich zumute...


Also gibt´s halt Handstulpen zu sehen  ♥


Mal sehen, wann sich die Sonne wieder heraustraut,

euch eine schöne, sonnige Zeit, Anke


Anleitung (hellblau und braun)kostenlos im Netz zu finden "Handstulpen Kunigunde" von "Spinning Martha"



Kommentare:

  1. oh liebe Anke,

    die sind ja super schön.....der deutsche Sommer ist ja oft mehr Herbst als Sommer ;-))

    Sie lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    für Handstulpen ist jede Jahreszeit recht. Kann man ja auch beim Roller fahren im Sommer tragen:-)
    Ich finde sie wunderschön, der Schnitt und die Farben sind toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    für Handstulpen ist jede Jahreszeit recht. Kann man ja auch beim Roller fahren im Sommer tragen:-)
    Ich finde sie wunderschön, der Schnitt und die Farben sind toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    na, das ist ja super wenn Du jetzt schon mit den Stulpen anfängst :-) dann hast Du schon was auf Vorrat für die kalten Tage :-)
    Hübsch sind sie, Deine Stulpen!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    erst einmal schön, dass du mich gefunden und dich gleich bei mir eingetragen hast. Das hat mich sehr gefreut! Vielen Dank für deine so lieben Worte ♥♥♥.
    Da musste ich doch gleich gucken kommen. Bei uns legt der Sommer ebenfalls soeben eine kleine Pause ein, also beschäftigen wir uns eben im Haus mit schönen Dingen nicht wahr?
    Handstulpenstricken kann ich leider gar nicht, aber sie gefallen mir sehr ;-)
    GLG und hoffe, dass sich die Sonne bald wieder Deutschlandweit blicken lässt.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. wow... liebe Anke,
    was für traumhaft schöne Stulpen zeigst du uns da! Ich bin begeistert..... das ist ja gerade ein Grund sich auf die kalte Jahreszeit zu freuen!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ich bin auch ein großer Fan von solchen Stulpen und heut früh auf dem Rad hätte ich direkt welche brauchen können. Deine Exemplare sehen sooo schön aus.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke!

    Die Stulpen sind richtig schön!
    Ich denke, derzeit kann man sie wieder gut gebrauchen!
    Vielleicht fertigst Du noch ein Paar in Lace-Muster...denn es ware doch zu schön, wenn der Sommer sich erneut melden würde! :-)
    Außerdem schaue ich sie mir gerne an! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Ein schönes Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    deine Stulpen sind toll geworden.
    Der Schnitt ist einfach klasse und verspielt. Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch! Ich sitze oft mit Strickjacke am PC, da halte ich das gut aus ;O) Unsere Wohnung ist relativ kühl, da wir in einem alten Haus mit dicken Mauern wohnen. lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    oh wie schön sind die Stulpen und genau in meinen Lieblingsfarben. Toll!!!
    Gibt es denn da von Dir vielleicht auch eine Anleitung?
    Mache gerade eine kleine Pause mit einer Tasse Kaffee und Deinem schönen Post. Hausputz - bäh! Aber jetzt habe ich es dann auch gleich geschafft.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende, schick Dir liebe Grüße und freue mich schon auf Deinen nächsten Post Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    schau mal in deine Kommentare....:)
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    heute morgen bin ich auf Deinen Blog gestoßen, da ich auf der Arbeit war konnte ich mich nicht näher bei dir umsehen. Habe mich aber direkt als Leser eingetragen, damit ich es nach holen kann.
    Deine Nähecke finde ich wunderschön. Alles was das Handarbeitsherz begehrt.

    Die heute gezeigte Stulpen kann man zur Zeit ja gut gebrauchen, richtig usselig kühl ist es, für den Morgen beginnenden Sommer. Deine Armstulpen sehen sehr luftig aus ein tolles Muster und mir gefällt besonders, dass sie vom Handgelenk zur Hand hin so schön aufspringen.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe anke,
    ich freu mich sehr, dass du zu mir gefunden hast, wie schön und dich auch gleich eingetragen hast, das freut mich noch mehr!
    Dankeschön.♥
    Heute war bei uns auch so kalt, dass ich mich schon fragte, wo der Sommer abgeblieben ist. für Stulpen ist da wirklich bald Zeit !!
    sie sehen ganz süß aus, wunderschön gemacht!!!
    Hab ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    so jetzt starte ich mal gleich einen Gegenbesuch bei dir. Die Stulpen gefallen mir super gut, leider kann ich so was gar nicht.
    Noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Anke! Ja, Stulpen kann Frau nie genug haben und das sind wunderschöne Exemplare! Danke für den Tipp, ich werd sie gleich mal suchen...
    Schön hast du's hier... ich komm gern wieder!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön geworden !!
    Ich kann noch nicht mal im Winter Handschuhe tragen, hab immer warme Hände und Füße ;-)
    ;o)....

    AntwortenLöschen