Donnerstag, 17. Juli 2014

Notfalltäschchen und Gewinner

Für den Notfall,


 hab ich vor einiger Zeit diese kleinen Täschchen genäht. Da ist immer ein Pflaster griffbereit - falls mal etwas schiefgeht, die Medikamente auf Reisen dabei, Arnika und weitere Kügelchen verpackt, "Frauenkram" in der Handtasche verschwunden....oder, oder, oder...



Viel mehr schreib ich dazu heute gar nicht, denn viel wichtiger ist es, euch die Gewinner meiner Verlosung zu nennen!

Gewonnen hat...

Ach, ich denke, ich zeig euch erst mal, wie die Verlosung gelaufen ist, Okay?


Zuerst schrieb ich die Namen aller Teinehmer auf eine Liste.


Mit "schwerem Gerät" ausgeschnitten, an einzelne Bänder geknotet (natürlich alle gleich lang und in derselben Farbe),




 in meine Terrine gehängt und Deckel drauf.


Jetzt erst mal einen Cappuccino bereitet, diesen genüsslich geschlürft und dabei immer mal wieder einen Blick auf die Terrine riskiert.
Dann Tasse weg und los:


Den ersten Faden gegriffen und beherzt gezogen.
Tadaaaa, der erste Preis geht aaaaaan:

Bea   von Shabbyfreude by bea!!

Als nächstes zog ich

 Petra    von Petra´s Nest

 und es folgte 

Blümchenmama   von Blümchenmama


Herzlichen Glückwunsch an euch !!

Bitte sendet mir eure Adressen an  meinfachwerkhaeuschen(at)gmx.de  , damit die Gewinne euch erreichen können.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle für´s mitmachen und die vielen, lieben Kommentare.
Und alle "diesmalnichtgewinner", bitte nicht zu sehr enttäuscht sein, ich bin sicher, es wird mal wieder eine Verlosung bei mir geben.
...und Nettigkeiten gibt´s auch bald wieder...


Liebe Grüße an euch alle, wir lesen uns, Anke




Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    jetzt hab ich sooooooooooooo gezittert..... Schade :-( Doch ich gönne den Gewinnern, deine wunderschönen Preise von ganzem Herzen und gratuliere natürlich gebührend!
    Ups, musste gerade feststellen das ich mich gar nicht als Follower bei dir eingeschrieben habe!!!!! SCHANDE.... dabei liebe ich deinen schönen Blog! War eben immer über Googel+ bei dir :-D Nun habe ich es aber ganz schnell nachgeholt!!!!
    Deine Erste-Hilfe-Täschchen sind zauberhaft und dazu noch so nützlich....hast du auch Globuli gegen Enttäuschung? Spaß bei Seite, freu mich schon auf deine nächste Verlosung!
    Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    da komm ich nichts ahnend nach Hause und dachte mir, ich schau mal, was meine Mädels so machen und dann seh ich, dass ich etwas gewonnen habe. Vieeeeelen Dank für diese liebe Verlosung und ich freu mich riesig auf die Überraschung. Hoffentlich kann ich vor Aufregung noch schlafen heute Nacht :=)
    Was für ein enormer Aufwand Du Dir gemacht hast - das ist wie auf dem Jahrmarkt beim Fädenziehen. :0)
    Toll !!!
    Herrlich finde ich auch Deine Notfalltäschchen - da empfindet man beim Anblick des hübschen Täschchen den Notfall als gar nicht mehr so schlimm. Diese Täschchen sind sehr praktisch, gerade mit Kindern.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag mit viel Sonnenschein

    Deine Bluemchenmama
    (Adresse folgt umgehend)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    wie süß du die Auslosung vorbereitet hast. Hab dich direkt vor mir gesehen, wie du dort mit deiner Tasse Cappuccino vor der Terrine saß... ;))
    Die Notfalltäschchen sind wirklich hübsch.
    Genieße den heutigen, sonnigen Tag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich gratuliere allen glücklichen Gewinnerinnen!! :))

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    ich freue mich so richtig doll und bin vor meinen Laptop aufgesprungen als ich meinen Namen gelesen habe. Danke für die schöne Verlosung :D
    Herzliche Glückwünsche an den anderen zwei Gewinner!

    Liebste Grüße
    Bea

    PS: E-mail habe ich an dich verschickt ;)

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Anke
    herzliche Glückwünsche an deine Gewinnerinnen! Und vielen Dank für die tolle Verlosung und für deine Mühe!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    na das ist ja Mal eine originelle Methode die Gewinnwer zu ermitteln. Ich mußte sehr lachen - total süß!
    Und dein Täschchen - absolut niedlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    so eine süße Verlosung ;o))
    Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen....BESONDERS AN DIE LIEBE BLÜMCHENMAMA ♥♥♥

    Ich grüße Dich lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke, was für ein tolles "Lostöpchen" !!!
    Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und sage dir DANKE ;) denn der Postbote hat mir heute was sehr schönes durch den Briefschlitz gesteckt. Ich habe mich gaaaaaanz doll gefreut.
    Fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, das ist aber wirklich die allerschönste Los-Terinne die die Welt je gesehen hat, was für eine tolle Idee! den Gewinnerinnen einen Glückwunsch und viel Freude mit den feinen Dingen. Die erste Hilfe Täschchen sind nett, sowas braucht man immer unterwegs!
    herzliche Grüße und ich mail.... JULE

    AntwortenLöschen
  10. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!! Das war so eine schöne Verlosung und spannend bis zum Schluss. Liebe Anke, Deine Notfalltäschchen sind ja so goldig, die hast Du wundervoll genäht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, erst ist der Kommentar nicht erschienen, dann habe ich ihn nochmal geschrieben und dann war er 2x da. Nun habe ich ihn wegen Peinlichkeit gelöscht:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!

    Eine tolle Verlosung! Ich habe das Fädenziehen im Kindesalter immer sehr geliebt...!

    Aber ein kleines bisschen enttäuscht muss ich doch sein, denn es sind einfach wunderbare Handarbeiten, die Du verlost hast! :-)
    Doch natürlich freue ich mich sehr für die Glücklichen! :-)

    Die Notfalltäschchen sind klasse! Vielseitig einsetzbar!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    P.S.: Ich danke Dir für Deine lieben Worte! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke ..
    Erst einmal Gratulation an die Gewinnerinnen :)))
    Die Idee mit der Terrine ist klasse , gibt doch immer was Neues ...
    Die Täschchen finde ich ganz süß , sollte doch in jeder Handtasche sein .
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende . Werde mich in Kürze nochmal melden ( wegen der Windlichter ) ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Anke- ein neues Blogdesign, yeah! Das gefällt mir RICHTIG gut!!!
    Süße Täschchen hast du genäht - und was machen weitere Püppchen...?
    Bis bald, ganz liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, die Täschchen sind zucker...! Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Dank Deiner tollen Nettigkeiten, die mich heut erreicht haben, hält sich meine Traurigkeit deshalb in Grenzen. Auch auf diesem Wege noch einmal 1000 Dank dafür.
    Herzlich Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    Deine Täschchen sind ja wirklich ganz zauberhaft und da passen bestimmt reichlich Globulis rein.
    Ein bisschen schade finde ich schon das ich nicht gewonnen habe, da Du so schöne Sachen verlost hast und ich bei der genialen Ziehung richtig mitgefiebert habe, Aber ich freue mich mit den Gewinnerinnen einfach mit und wünsche ihnen ganz viel Freude mit den hübsce Dingen
    Und jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - so eine schöne Verlosung - freuen uns schon auf die nächste ;)
    Schönes Wochenende lg judith

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen, deine Notfalltäschchen sind wunderschön und die Idee, so
    die Gewinnerinnen zu ziehen. Ist ja genial, echt klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  22. mei de TASCHERLN.. san ja hetzig
    aber wia de VERLOSUNG gmacht hast,
    find i bsonders witzig
    am SCHNÜRL::::DEN GEWINNER gezogen
    SUPER::: gfrei mi für de MÄDLS..
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    druck di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    ich gratuliere den glücklichen Gewinnerinnen. Du hast dir so viel Mühe mit der Ziehung gemacht (lach). Es erinnert mich an das chin. Fädenziehen. Als Kind haben mich diese Buden auf der Kirmes immer so fasziniert! Deine kleinen Täschchen sind allerliebst. Schöne Stoffe hast du gewählt.
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke, deine Taschen sind ja so süß geworden, eine praktische Idee!!
    Hab ganz lieben Dank für die lieben Zeilen zu deinem Püppchen, da freue ich mich sehr, ich bin sowieso total glücklich, dass ein Zwergenwelt Püppchen in deinem. Kaufladen wohnen darf, ganz lieben Dank nochmal!!
    Das wird ihr gut gefallen!!
    Den glücklichen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, die Art, so auszulosen, finde ich genial!! Herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    hui, da hast du ja einen wirklich feinen und besonderen Aufwand getrieben, mit Bändchen und schöner Suppenschüssel - einfach toll, deine Verlosung! Und was deine Notfalltäschchen betrifft, die sind wunderhübsch!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke,
    hui, da hast du ja einen wirklich feinen und besonderen Aufwand getrieben, mit Bändchen und schöner Suppenschüssel - einfach toll, deine Verlosung! Und was deine Notfalltäschchen betrifft, die sind wunderhübsch!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Da gratuliere ich auch recht herzlich . . . und freue mich deinen Blog entdeckt zu haben!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  28. Deine Notfalltäschen *****Sterne plus ;-)
    und deine Losmaschine, äh Gewinnterrine ist der Knaller *breitgrins*
    ;o)

    AntwortenLöschen