Dienstag, 22. Juli 2014

Nur kleine Projekte

hüpfen mir derzeit von der Nadel.
Durch die warmen Temperaturen bin ich
 im "bloß-nicht-zuviel-machen-Modus"


und krieg nicht allzu viel zustande.
 Nein, ich beklag mich nicht über das Wetter.....ist ja Sommer, richtig Sommer und das ist gut! Und da isses eben warm!
(wär ja sonst auch blöd)


Mach halt einfach ein wenig Pause und werkele nur ein paar Kleinigkeiten, wenn mir danach ist.


 Meistens abends, dann kühlt es sich ein wenig ab und es ist herrlich, den Tag ganz in Ruhe ausklingen zu lassen.



Wenn ich sie nicht benutze, hab ich meine Strick- und Häkelnadeln gern trotzdem griffbereit zur Hand und will sie nicht lange suchen. Zum Aufbewahren hab ich mir vor einiger Zeit zwei Stricknadeltaschen genäht.


 Für Rundstricknadeln und für Nadelspiele, mit aufgezeichneten Nadelstärken auf den Innentaschen und noch zusätzlichen Fächern.
Die Beiden sind total praktisch und schauen jetzt aus meinem Wollkorb heraus.

 Die Tasche für die Nadelspiele ist allerdings echt mit Vorsicht zu benutzen, um nicht zu sagen gefährlich (!!)

In meinem damaligen "Nähwahn" hab ich leider vergessen, eine Klappe anzubringen. Wenn ich die Tasche jetzt am falschen Ende hochnehme.....genau! Alles purzelt durcheinander! Mikado ist nix dagegen :)
Also lehnt sie im Korb, denn auf Dauer macht das Aufsammeln und Größen-messen der vielen Nadeln keinen Spaß.

Unbedingt zeigen möchte ich euch noch, welch lieber Besuch seit einigen Tagen immer öfter in unser "Sommerwohnzimmer" kommt.


Unsere Nachbarskatze wagte sich anfangs nur ein kleines Stück in unseren Garten,


 inzwischen springt sie fast auf die Stühle und schaut täglich vorbei . 




Macht´s gut und genießt den Sommer,
 liebe Grüße, Anke




Kommentare:

  1. HAAALÖÖLE
    MEI DU machst wenigstens was
    I KOMM zur ZEIT zu gar nix..gggg
    de STRICKITASCHERL schaut guat aus
    MEI wenns alle aussafalln.. DES is aber nit guat
    ALSO immer scheeeen aufpassen;;;
    HOBS no fein busssale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    auch bei mir bleibt die Kreativität bei dieser Hitze irgendwie auf der Strecke. Wolle mag ich dann auch nicht in den Händen halten. Die Nadel-Täschchen sehen toll aus und sind doch so praktisch. Hier hast du alles geordnet und immer griffbereit. Klasse! Der kleine Gartenbesucher wird mutig und erkundet euren Garten, wenn's ihm gefällt wird er wiederkommen. Ich mag Katzen, leider ist unser Stubentiger im Frühjahr verstorben.
    Viele liebe Grüße ins Fachwerkhäuschen
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das Wetter ist aber auch krass. War heute mit den Kindern trotzdem auf dem Spielplatz. Aber viel mehr wird es dann heute auch nicht mehr. Aber auch deine Kleinigkeiten sind doch superschön. Eine Tasche für meine Strick- und Häkelnadeln bräuchte ich auch noch. Liebe Grüße Diana (diasternchen.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Klein, aber sehr fein...Liebe Anke, das sieht aber wieder sehr schön aus, was Du da machst.
    Auch Deine Nadeltaschen sind toll geworden. Warum nähst Du nicht nachträglich noch eine Klappe an?
    Wir haben hier gar nicht so viel Sommer, hat sich schon wieder versteckt, dafür zeigt sich der Regen von seiner allerschönsten Seite. Ich wünsche Dir eine wundervolle Restwoche, hab es schön!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ach, ich würde auch lieber schwitzen und es wär mir auch recht wenn ich nur Kleinigkeiten machen könnte.....wenn es nur endlich aufhört mit dem Dauerregen hier! Im Moment gerade Sintflutartig!
    Deine Kleinigkeiten, so nennst du das? ich finde sie zauberhaft!!!!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    super hübsche Kleinigkeiten hast Du da gezaubert. Die Idee mit den Schlüsselanhängern find ich toll. Ist mal was anderes!
    Lass es Dir gut gehen...
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    da warst du doch trotz des warmen Wetters fleißig. Ich habe heute auch den ganzen Tah rumgekrokelt und nun bin ich platt. Ich mag die schönen warmen Tage sehr gerne, aber dieses hin und her, mal warm, mal kalt, mal regnerisch, das nervt mich total! Warum kann nicht einfach nur mal Sommer sein?
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    ja du hast Recht, ich mache auch nur das nötigste bei der Hitze. Mir ist das einfach schon zu warm, aber tolle
    Kleinigkeiten hast du gezaubert!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke ...
    Deine Kleinigkeiten gefallen mir gut ...aber bei der Wärme schaffe ich es gerade die Blumen zu gießen und mal ein paar Seiten zu lesen . Allerdings häkele ich immer mal nebenbei einige Grannys ...soll dann irgendwann mal eine Decke werden , hihi ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Deine tägliche Besucherin ist ja eine ganz hübsche.
    Auch wenn Du derzeit nur kleine Teile werkelst, ich finde jedes einzelne Teil sehr schön. Die Idee mit den Nadeltaschen steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do Liste (ich habe sie alle in einer Kiste und das nervt). Deine finde ich jedenfalls richtig schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin grad im Urlaubsmodus und kann nun endlich nach herzenslust kommentieren und bloggen! Deine Nadeltaschen gefallen mir total gut! Sollte mir vielleicht auch mal sowas zulegen! Hab sie derzeit immer in einer Dose gelagert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,

    da kommen aber tolle Sachen zustande, wenn es draußen zu viel "Sommer" ist :-) Ich habe gesehen, dass Du den Stoff auf Gehäkeltes genäht hast - sieht toll aus - ich als Nähanfängerin habe da natürlich gleich eine Frage dazu: Muss ich da irgendetwas beachten (besondere Sticheinstellung etc.)? Als ich noch einen Garten hatte, fand ich tierischen Nachbarsbesuch auch wunderbar und habe alle zu mir eingeladen. Brekkies sind ja eh durch unsere Katzen immer im Haus....

    Wünsche Dir einen wunderschönen und heute wieder sonnigen Tag - herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, guck liebe Anke - da bin ich auch schon!
    Deine Sachen sind sehr schön und so eine Nadeltasche... Ich muss immer aufpassen, dass ich im Wollkorb nicht in die Nadeln fasse, auch nicht schön :-)
    Viel Spaß mit der "Leihkatze", so etwas ist doch einfach großartig, oder?
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Anke,....was für schöne Sachen du wieder gezaubert hast :) Danke fürs Zeigen! Du fleißiges Bienchen:)
    ....und die Mietzekatze weiß, ....wo es schön ist!!!!!
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag....freue mich schon auf neue "Fleißarbeiten" von dir.
    Lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Was heißt hier "nur kleine Projekte", liebe Anke. Ich finde sie alle gelungen, besonders die Nadeltasche... auch ohne Klappe...

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,

    dein Päckchen ist gut bei mir angekommen. Danke :D

    Die Nadeltaschen sind superschön. Und du hast recht, die eine Tasche sieht gefährlich aus. Da braucht man fast einen Waffenschein dafür.
    Ich bewundere immer wieder dein Geschick.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    das geht mir auch so und ich liebe den Sommer, aber arbeiten ist dann nicht so schön. Deine Nadeltaschen sind wunderschön geworden. Hihi ich habe mir gerade vorgestellt. wie lange man braucht, die Nadeln vom Nadelspiel zu sortieren. Da ist es schon sinnvoll sie hochkant zu stellen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die momentane Hitze bringt auf vielen Blogs wunderschöne Kleinigkeiten zutage ;o)
    hmmmm.... Nadeltasche.... kannst Du nicht im Nachhinein eine Klappe anbringen??
    2 Stoffe schon rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet und dann einfach genau auf der vorhandenen Naht annähen.... weisst Du was ich meine? Wäre doch zuuuu schade wenn die schöne Tasche zum Tatwerkzeug wird!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  19. liebe Anke,
    mir ist auch total zu warm -es ist hier wahnsinnig heiß und im Nähzimmer hält man es unter der Lampe nicht aus, aber ich MUSS dennoch, denn viele liebe Menschen warten noch auf Blumenkinder.
    sonst wäre es ja nicht so schlimm aber das dauernde Schwitzen... deine Nadeltasche ist schön geworden,.. ich brauch für mich auch unbedingt eine... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :-) solltest auch restaurieren, bin ich gespannt auf deine Ergebnisse :-)
    Die Bänder in deinem Post gefallen mir gut :-) Vorallem der mit den Pilzen :-) genau meins :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    im Hochsommer ist es ja auch gut, wenn man ein bisserl weniger fleißig werkelt und einfach die Sonne und Wärme genießt und speichert. Außerdem hast du ja trotz Hitze wunderschöne Dinge gestaltet! Deine Nadelmappe gefällt mir SEHR! Und das Nachbarkätzchen sieht süß aus - solche Besucher mag man gerne, stimmt's :o))
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße,
    Traude
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    im Hochsommer ist es ja auch gut, wenn man ein bisserl weniger fleißig werkelt und einfach die Sonne und Wärme genießt und speichert. Außerdem hast du ja trotz Hitze wunderschöne Dinge gestaltet! Deine Nadelmappe gefällt mir SEHR! Und das Nachbarkätzchen sieht süß aus - solche Besucher mag man gerne, stimmt's :o))
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße,
    Traude
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    Deine Nadelmappe ist wirklich sehr schön. Bei uns ist es zur Zeit auch sehr, sehr warm. Ich nähe auch abend, bei geöffneter Terassentür, so entsteht dan doch noch einiges, trotz Hitze. Hab' eine schöne sonnige Woche. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Du Liebe, auch diese Ide ist oberklasse !!!!!!
    Vor allem bei deeeer Auswahl ;-) Du könntest dir mit Klett noch einen Umschlag an dein Tächchen für die gefährlichen Nadelspiele machen ;-) und wieder wieder die hübschen Bänder ;-) :-) und dann noch Nachbars Katze *hihi* Schön dass ihr euch über ihr Kommen freut. Ich denke mal, so sind nicht alle Nachbarn ;-)
    ;o)

    AntwortenLöschen