Sonntag, 6. Juli 2014

Stempelschnitzereien, Gewinn und Verlosung

Dieses alte...ich weiß gar nicht genau, was das ist, ein Linolmesser oder so was (?) hab ich im Keller meiner Eltern gefunden. Kurz gefragt, eingesteckt und mitgenommen!


Ich hatte da schon so eine Idee...

Zuhause kramte ich sämtliche "Stiftesammelschreibgedöns" Kästchen durch, um ein paar Radiergummis zu finden.
Diese wurden dann mit einem Motiv bemalt und vorsichtig drum herum geschnitzt. Das Messerfundstück ist eher etwas grob, daher hab ich mich an feinere Motive noch nicht getraut.
Da sind sie:
Meine selbstgeschnitzten Stempel!!



Jetzt wird fleißig drauflos gestempelt.


Briefumschläge, Verpackungstüten

                                                   


                                       einen Gruß an meine Lieben..


Hier ist jetzt kein Radiergummi mehr vor mir sicher...

Jaaaa, und während ich hier gestern so fröhlich vor mich hin gestempelt habe, da klingelte die nette Frau aus dem gelben Auto bei uns.
Jetzt ist es da !!!

Mein Gewinnpaket von der lieben Betty von 


Liebe Betty, vielen lieben Dank ♥

Oh, hab ich mich gefreut !!
Zusammen mit sooo lieben Worten kam es hier an.


Natürlich hab ich´s gleich fotografiert, weil ich es euch gern zeigen möchte und ein wenig angeben will, mit meinem Gewinn.

Falls es jemanden gibt, der hier liest und den tollen Blog von der Betty noch nicht kennt...den müsst ihr euch unbedingt mal ansehen !!
Sie schreibt so lustige, fröhliche,nachdenkliche und berührende Geschichten :)

Ach, es ist so toll hier bei euch in der "Bloggerwelt"!!

Ich freu mich wie Bolle über eure lieben Kommentare und mails, lass mich so gerne von euren tollen Ideen inspirieren, finde mich häufig in euren "Alltagserzählungen" wieder, bewundere eure Kreativität und habe unendlich lange Listen im Kopf mit den vielen Sachen, die ich bei euch sehe und unbedingt nachmachen möchte...

Und weil ich mich wirklich sooo sehr freue und geteilte Freude ja bekanntlich doppelte Freude ist, starte ich heute meine erste kleine Verlosung !!
  ♥ dann könnt ihr euch ebenso freuen ♥


Es gibt einen Hauptpreis und noch zwei kleinere Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis seht ihr auf dem Bild, die kleinen Preise sind eine Überraschung :)

Also, wer Lust hat, mindestens 18 Jahre alt und hier als Leser eingetragen ist und sich auch freuen möchte, schreibt mir bitte bis zum 15.Juli einen Kommentar unter diesen Post und hüpft dadurch in mein Lostöpfchen.

Wer möchte, darf das Bild gern mitnehmen

Bis bald mal wieder und nun fröhlich hineingehüpft, Anke



Kommentare:

  1. Liebe Anke, deine Freude ist ansteckend! Und deine selbstgemachten Stempel richtig toll! Ich hab zuletzt in der Schule Linolgeschnitzt, kann mich vor allem dran erinnern, dass das anstrengend für die Fingerchen war ;o))
    Falls auch Österreicher mitspielen dürfen,d ann mache ich jetzt mal einen beherzten Sprung in den Lostopf - und wenn nicht, dann wirf mich einfach wieder raus ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, heute bin ich über Umwege auf deinem Blog gelandet, das erzähl ich dir mal schnell: ich hab nach Bildern aus dem acufactum Buch "Nadelfeine Kostbarkeiten! gesucht, weil mir die Perlen-Stulpen so gut gefallen haben- und habe deinen RVO Pulli gefunden mit der Häkelkante... lustig, hab ich gedacht, auf dem Blog bin ich doch schon gewesen... siehst, man findet dich im www!!! - herzlichen Glückwunsch zum Verlosungsgewinn und wunderschöne Sachen hälst du bereit.. ich bin dabei! herzliche Grüße, schickt dir die Jule (die selber gerade etwas blogfaul ist... das kommt wieder!)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Deine Stempel sind klasse! Staun, was man mit einem Radiergummi machen kann. Besonders gut gefallen mir das Krönchen und der kleine Fliegenpilz.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    Liebe Grüße
    und hab noch einen schönen Sonntag, bevor der angesagte große Regen kommt!
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    erst mal Glückwunsch zum Gewinn ♥♥
    Und natürlich nehme ich an deiner Verlosung von Herzen gerne teil....bei so feinen Teilchen ja auch gar keine Überlegung wert ;o)
    Das Bildchen nehme ich auch direkt mit zu mir!
    Deine Nettigkeit habe ich heute morgen in den Postkasten gesteckt und hoffe, sie erreicht dich im Laufe der Woche....bei der deutschen Post weiß man das leider nie so genau *hüstel*

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    Deine Stempel sind super geworden. Wir haben das vor zig Jahren mal in der Schule gemacht, ich kann mich noch gut erinnern. Vielleicht geht es mit Radiergummi einfacher und ich sollte es nochmals versuchen.
    Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich herzlich gerne mit (und weißt Du was? Ich mach' auch eine...)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,..ich bin zu Tränen gerührt. Danke für deine lieben, lieben lieben Worte. Ach ....lass dich ganz doll umarmen drücken und knutschen.
    Natürlich möchte ich in dein Lostöpchen hüpfen. Bei so tollen Gewinnen mache ich doch glatt mit.
    Deine Stempel sind alle total klasse. Super Idee.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und guten Appetit ;)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das ist ja eine tolle Idee mit den Radiergummis! Und du hast mich gerade in meine Schulzeit zurückversetzt. Diese Linolschnitte haben wir früher auch gemacht!
    Sehr gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen, bei dem schönen Gewinn.
    Viele Grüße sendet dir
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    schwupp bin ich auch noch hier und bewundere makl eben deine wunderschönen Radiergummistempel ***** 5 Sterne von mir !!
    Und wie könnte ich bei soooo einer schönen Verlosung von sooooo einer Lieben nicht mitmachen *tsss*
    also Anlauf und Achtung SPRUNG *gg*
    schön hier im Lostöpfchen, hab auch dein Bild dabei
    ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke, einen so schönen Post hast Du geschrieben und die Idee mit den Stempeln ist ja super!!! Ich fand meine Linolstempel in der Schulzeit nicht so schön, Deine gefallen mir viel besser. Bei der Verlosung möchte ich mitmachen. Freu:-) Vielen tausend dank dafür!!!
    glg und eine schöne Woche wünscht Dir herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    bei Stempel selber herstellen, da horsche ich immer sehr gut hin. Linoliumdrucke haben wir damals in der Schule gemacht. Ich fand es klasse. Danke für die Idee - ich glaub beim nächsten Elternbesuch verschwinde ich mal in Papa´s Arbeitskeller.
    Glückwunsch zu Deinem Gewinn und ganz viel Freude daran.
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und hüpfe mal schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,

    was für super Stempel! Hast du wirklich toll hinbekommen. Das muss ich auch mal versuchen. Danke du Liebe für deine lieben und herzlichen Worte zu meinem "Wochenplan".
    Und YEAH! so ein tolles Give Away. Ich will gewinnen!!! Und zwar diesen zuckersüßen Button! Am Mittwoch bringt mir Grinsekätzchen Alice das Häkeln bei und dann will ich diese Buttons auch mal versuchen. Dein Bild nehm ich mit - is doch Ehrensache!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die Stempel hast du super gewerkelt! Die Fliegenpilze erfordern doch schon etwas Geschick :O) Das eröffnen sich tolle Gestaltungsmöglichkeiten!
    Vielen Dank für diese hübsche Verlosung! Das Täschchen ist zucker :O) Sag mal, ist das weiße, runde Deckchen auch dabei? Das wäre super, ich bräuchte unbedingt eine, diese ist so schön und ich komme einfach nicht dazu mir eine zu Häkeln... Da probiere ich mein Glück! Bild hole ich mit ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja eine wunderschöne Idee und dieses Teil kenne ich auch noch. Die Stempel sind klasse und wer braucht schon so einen ollen Radiergummi ;-)
    Danke für die schöne Verlosung, da probiere ich doch gleich mein Glück.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    ach es ist immer so schön, Deine lieben Worte bei mir zu lesen. Danke dafür und Kompliment für Deine tollen Stempeleien. Ich hoffe, meine Eintragung als Leserin hat bei Dir geklappt, denn zum Einen möchte ich nichts Neues mehr verpassen und zum Anderen würde auch ich natürlich gern ins Lostöpfchen hüpfen.
    Ganz liebe und ausnahmsweise sonnige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,

    für meine Frühlingspost habe ich auch einen Radiergummistempel geschnitzt. Leider hatte ich dafür zwar meine Linolmesser nicht - die liegen irgendwo im Schrank, aber wo? - so musste ein anderes scharfes Messer herhalten. Ich benötigte ja auch nur einen Stempel und war lange nicht so produktiv wie du. Klasse sind sie geworden.

    Linolschnitt kenne ich übrigens noch aus der Schule, das haben wir ein oder zwei Mal im Zeichen/Kunstunterricht gemacht. Eines meiner Werke, ein Baum mit vielen Ornamenten, hing jahrelang im Flur meiner Großeltern, die das Bild sehr mochten...

    Meine Gratulation auch zum Gewinn. Und na klar, an deiner Verlosung nehme ich auch gern teil.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    früher haben wir auch Linoleum geschnitzt, aber mir Radiergummis ist es schon einfacher,
    eine tolle Sache.
    In dein Lostöpfchen springe ich gerne hinein.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    der Kronen-Stempel ist sooo schön.Gerne versuche ich mein Glück bei Deiner tollen Verlosung.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinn. Ich hoffe, du hast es dir schmecken gelassen.
    Deine kleine Stempelwerkstatt ;) sieht vielversprechend aus und bin gespannt auf mehr. Vielleicht kannst du auch dickeres Moosgummi verwenden wenn dir die Radiergummis ausgehen.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    oh... wie schön das du deine freude mit uns Teilen magst!!!! Super schön ist der Kronen-Stempel.
    Und ich versuche auch mein Glück, bei soooo einer wunderschönen Verlosung.
    Dein Bild nehme ich gern mit!!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Oh............. meinen Namen vergessen!!!!!!!!!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anke,
    deine Stempel sind toll geworden. Ich habe so etwas noch nicht ausprobiert. Ein Radiergummi wäre vorhanden, vielleicht probiere ich es ....... Sehr gern nehme ich an deiner schöner Verlosung teil, hüpfe ins Lostöpfen und hoffe auf mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    uff.. gerade eine Werkelpause eingelegt und bin am meine Lieblingsblogs am besuchen..... jaaaaa und da gehörst du auch dazu :-) Was für eine freudige Post!...und die tollen Stempel, die du da gezaubert hast! Da sind auch meine Lieblingsmotive dabei *freu* *freu*
    Gerne hüpfe ich in dein Lostopf, vielleicht hab ich auch mal Glück ;-) Ich hoffe ja so, denn du hast so tolle Sachen für uns zusammen gestellt!
    Gerne nehme ich auch dein Bildchen mit!
    Wünsch dir noch einen freudigen Nachmittag trotz grauen Regenwolken :-)
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hui, da sind ja schon viele dazugekommen! :o)) Liebe Anke, ich wollte dir nur DANKE sagen für deine lieben Zeilen und fürs Eintragen in meinem Blog! Sei herzlich Willkommen!
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anke,

    bei einem so schönen Giveaway würde ich auch gerne mit ins Lostöpfchen springen.

    Gell, das ist toll, wenn so ein Päckchen ankommt - ich habe mein 1. am Samstag erhalten. Das ist fast wie Weihnachten. Wir haben vor 4 Wochen auch diese Art Stempel im Kreativkurs hergestellt - eine tolle Sache. Überhaupt bin ich seit Wochen im Stempelfieber. Wir waren auf einem Markt und sind auf einen Stand gestoßen, der von oben bis unten nur Stempel im Angebot hatte. Was für eine Auswahl und alle handgefertigt! Natürlich habe ich mir eine "kleine Auswahl" gegönnt. In 2 Wochen nehme ich an einem Workshop von Stampin up teil - bin schon gespannt und gespannt bin ich auch, ob mir die Glücksfee hold ist. So, dann wünsche ich Dir einen schönen Abend und ich schau mal zum Backofen - habe heute aus Salzteig Seesterne gebacken und die müssen jetzt noch ihren ShabbyLongIslandFarbTouch abbekommen. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. MEI scheeeeen das mi gfunden hosch,,,,
    uiii und glei ah VERLOSUNG;;;
    MEI do moch i doch glatt mit,, FREU,,, freu
    HOB di ah glei gschpeichert,,,, BUSSALE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. liebe Anke,
    die Idee mit dem Linolschnittmesser ist super,, da kann man gut mit arbeiten, stelle ich mir vor. Tolle Stempel hast du schon gestaltet,.. und dann hast du ja einen schönen Gewinn eingefahren.
    Gerne mache ich mal bei deiner Verlosung mit!! so süße Preise sehe ich da auf dem Bild. Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anke,

    ich hoffe sehr, dass Dir noch viele schöne Dinge in die Finger fallen und Du uns damit verzaubern kannst. Deine Stempelwerke sind klasse und kommen wirklich prima zur Geltung. Eine tolle Idee !!!!
    Und lege Dir bitte einen Jahresvorrat an Radiergummis zu - damit Du weiterhin Arbeitsmaterial zur Verfügung hast.

    Was für eine süße Verlosung Du für uns vorbereitet hast. Ich bin eh ganz verzückt, dass DU so kleine Pilze häkeln kannst. Daher hüpf ich schwungvoll in diesen Lostopf und drück mir ganz fest die Daumen, dass ich Glück habe.
    Bildchen hab ich mir auch mitgenommen, gell ! :=)

    Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Freude beim Stempeln

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anke - habe Deinen Blog gerade erst entdeckt. Du machst ja tolle Sachen - die Stempel sind eine super Idee - echt toll geworden - hätte ich gar nicht gedacht dass das so geht. Außerdem finde ich die Stulpen von Deiner Seite toll. Bei dem Wetter das wir gerade haben könnte man die glatt im Sommer auch noch brauchen!
    Liebe Grüße aus Bayern - Stickaria (Judith)

    AntwortenLöschen
  29. hallo, Anke
    durch Zufall habe ich gerade deinen Blog entdeckt. Der Name sprach mich sofort an, denn ich wohne in einem kleinen Städtchen mit ganz vielen Fachwerkhäusern in Südniedersachsen.
    Und gleich finde ich eine Verlosung bei dir und auch noch rechtzeitig.
    Da versuche ich doch gleich mein Glück! Solche Häkel- und Näharbeiten finde ich immer so wunderschön, jedoch kann ich so etwas nicht selbst machen.
    Dein Foto habe ich in meiner Sidebar verlinkt und vielen Dank für die großartige Chance!
    So, nun werde ich mich mal in deinem Fachwerkhäuschen umschauen.

    Schönes Wochenende und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke!

    Ach, weißt Du was, jetzt warte ich nicht länger, sondern springe direkt hinein in den Lostopf! :-)
    Kommentierpause hin oder her...ich bin quasi gar nicht da!

    Das ist wirklich ein Traumgewinn! Lauter so feine Sachen!
    Ich war direkt begeistert! Und wie Du siehst, bin ich es immer noch so arg! :-)

    Ich muss sagen, Deine Stempelbilder sehen richtig professionell aus!
    So filigran hast Du sie ausgeschnitzt! Wirklich großartig!

    Ich bin jetzt schnell wieder weg, aber nicht ganz!
    Denn, im Töpfchen mag ich schon gerne sitzen. :-)

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Ui schon so viele ...dann hüpf ich mal gleich rein...so schöne sachen..lg biggi aus alsbach brimild(aett)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  32. Da bin ich noch gar nicht in Deinem Lostöpfchen drin!? Das muss ich aber bei diesen zauberhaften Sachen ganz schnell nachholen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Die Idee mit den kleinen Stempeln ist ja toll. Darauf muss man auch erst mal kommen. Meist hat mein Sohn aber sowieso alle Radiergummis in der Schule und keine zu Hause, wo er sie bräuchte. Somit könnte ich leider auch keine schnorren. Liebe Grüße Diana von diasternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anke ...
    Auf den letzten Drücker ...aber noch geschafft ...
    Ich nehme gern an Deiner Verlosung teil ...hoffe es klappt noch.
    Schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen