Dienstag, 15. Juli 2014

Vorbereitungen

Bis zum Herbst dauert´s ja nicht mehr so lange, zumindest gemessen an den Handarbeitsprojekten, die ich für meine kleinen Märkte noch alle fertigstellen möchte, also fang ich langsam an, ein paar Dinge für die kältere Jahreszeit zu werkeln.


Die erste kuschelweiche Mütze ist gestrickt :)


Glatt rechts rund-gestrickt und mit einem
Herz, etwas Spitze und einem alten Knopf herausgeputzt. Sie rollt ein wenig ein, liegt gut am Kopf an und hängt "Beanie-mäßig" an der Spitze etwas herunter.




Da mein bevorzugtes "Mützenmodell" sich aktuell auf dem Weg zur Schule befindet, musste eine andere Lösung her...


Doch nicht nur Herbst-Vorbereitungen laufen hier bei mir, denn auch drei Nettigkeiten habe ich soweit fertig, dass sie sich heute auf die Reise machen werden.

      Julia (KleinerKnödel)
      Karin (made by KarinGerlinde)   
      Betty (Bettyful-Wonderful)

♥♥♥
bei euch flattert demnächst eine Nettigkeit von mir ins Haus !!
♥♥♥

Doch damit sind meine Vorbereitungen noch immer nicht abgeschlossen:

Heute endet meine Verlosung !!
Okay, erst heute Abend, also wer möchte, kann natürlich sehr gern schnell noch
 (bitte unter dem "Verlosungs-Post")
 ins Lostöpfchen springen.

Die "Verlosungs-Zeremonie", die bereite ich grad vor und das Ergebnis teile ich euch am Donnerstag mit ♥


Mit diesem süßen Froschbild
(hat meine Große "aus dem Haus" Tochter gebastelt)

wünsche ich euch einen tollen, schönen, sonnigen Tag,
Anke

.... bin echt schon gespannt...



Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    die Mütze ist ja wohl zuckersüß. Schade, dass ich nicht besonders stricken kann. Nur glatt rechts. Mit Runden bin ich schon überfordert :-)
    Freu mich schon ganz doll auf Deine Nettigkeiten.
    Sonnige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze würde ich sofort aufsetzen (ok, im Moment nicht, ist zu warm). Ich liebe Mützen und diese ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    das ist ja ne süße Mütze - die macht sogar die Gedanken an den Herbst, der sich immer mehr nähert, schon leichter. Steckt wirklich an, ich sollte auch endlich beginnen, die Dinge anzufertigen, die ich für unseren Herbstmarkt noch benötige. Toll, Du gehst auch auf Märkte - wären schön, mehr davon zu erfahren.

    Bis bald und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke ...
    Die Mütze gefällt mir gut. Durch das feine Garn wirkt sie nicht so mächtig. Bestimmt klasse für den Übergang .
    Bin noch schnell in Dein Lostöpfchen gehüpft .
    Habe im Moment Probleme mit meiner Leseliste ... Wird teilweise nicht angezeigt ...verstehe wer will , ich nicht.
    Schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    da warst Du ja ganz schön fleißig und die Mütze sieht gut aus. Du hast recht, man kann gar nicht früh genug mit den Vorbereitungen für die Märkte/Ausstellungen anfangen. Ich bin auch schon dabei, das eine oder andere für eine große Advents-Ausstellung zu fertigen. Ist ja ein bisschen makaber bei 27° im Schatten, Weihnachtssachen zu werkeln.
    Anke, ich freue mich schon auf die Nettigkeit von Dir. Bei mir gibt es auch welche - schau mal in meinen Blog.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe liebe liebe liebe Mützen. Ja, ganz doll!!! Diese finde ich total süß!!!! Mensch, wann machst du das nur alles?
    Handarbeitsmärkte? Wo muss ich hin?
    Und ein großes Dankeschön schon mal im Voraus.Oh, ich bin schon ganz gespannt :)
    Wünsche dir noch fleißig klappernde Stricknadeln
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    mach gerade Pause... uff...bin am Fenster putzen, der doofe Regen hat mal wieder gewütet!!!! Pause und mal bei dir vorbei schauen *freu*freu*
    Eine tolle Mütze hast du da gestrickt........oh... stricken ist nicht mein Ding, obwohl ich Wolle liebe! Aber lieber in Verbindung mit Wasser und Seife! :-)
    Du hast recht, man kann nicht früh genug anfangen mit den Vorbereitungen für die Märkte! Ich bin auch immer wieder am Vorarbeiten!!! Ohhhhhhhhh... du schreibst mir eine Mail! Freu mich. Also bis bald!
    Herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,

    oh die Mütze ist aber sehr, sehr süß ♥♥♥
    Ja, man kann für die kalte Jahreszeit nie früh genug Vorbereitungen treffen.....der Herbst kommt immer irgendwie überraschend ;o))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    ...vielleicht bringt mir der süße Frosch ja Glück?!.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, schön stricken kannst Du also auch:-)) ich bin schon beim häkeln so beindruckt von Deinen Kunstwerken. Die Mütze sieht toll aus, die Wolle ist so schön meliert und sieht mit der Spitze so süss aus. Leider habe ich kein* Mützengesicht*. Alle lachen, wenn ich eine aufhabe:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke

    die Mütze sieht großartig aus. Absolut niedlich mit dem Herz, der Schleife und den Kopf...wirklich eine süße Kombination.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, ich bewundere es so richtig, dass du in der warmen Jahreszeit schon Vorbereitungen für Herbst und Winter treffen kannst. Mir wäre da einfach zu heiß, um Stricknadeln und Wolle anzugreifen (aber das liegt vielleicht auch an meinem allgemeinen Strick-Antitalent ;o)) Deine Müte ist jedenfalls sehr schick geworden und die Verzierung peppt noch zusätzlich!
    Herzliche und sonnige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, die Mütze ist ja total süß. Toll, dass du so schöne Sachen stricken kannst.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Anke, ach jetzt weiß ich auch dass DU das bist das ist ja total schön, ich freu mich so sehr!
    Ja das musst du dann unbedingt zeigen, wie dein Handarbeitsladen geworden ist!!
    toll, wie du schon vorbereitest, ich kann das immer gar nicht und kurz vor den Märkten bricht die Hektik und bald Panik aus.
    Die Mütze sieht ja wunderschön aus, so lieb verziert!
    so ich geh mal Päckchen packen, die kleine Dame freut sich schon so sehr auf dich♥♥♥, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,

    das Froschbild ist ja irre. Das muss ich mir merken!
    Und deine Mütze - total lieb mit der kleinen Herzapplikation.
    Man sieht mit wieviel Liebe und Herzblut du dabei bist!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mütze ist so liebevoll aufgepeppt und schön !! Ich bin ja ein absoluter NIchtmützenträger und kann auch keine Handschuhe haben. Dabei finde ich diese bei anderen immer so toll.
    Apropo toll : DER FROSCHKÖNIG IST SOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜß ( von deine große aus dem Haus Tochter dieses Talent wohl hat ???
    ;o)

    AntwortenLöschen