Dienstag, 12. August 2014

Aufgehübscht

...haben wir unseren Eingangsbereich mit diesem Regal.


 Diese Regale aus alten, gebrauchten Obst-stiegen hab ich schon lange bewundert....
und auch überlegt,
 mir eins selbst zu zimmern,
 es allerdings bisher noch nicht über´s Herz gebracht dafür eine schöne, alte Kiste zu zersägen.
Nun haben wir 
- zum Glück - 
genau so ein Regal gefunden!!



Regal, Jute, ein paar Pflanzen und Blumenerde


Die Jute hab ich mehr-lagig gelegt,
 damit die Erde nicht herausrieselt. 
Ist noch nicht "praxiserprobt",
 mal sehen...


Wenn´s nicht klappt, und alles eine Schmiererei gibt, dann wandern die Pflanzen wieder in Töpfe und werden damit hineingestellt...


Ein bisschen Deko könnte noch dran, ich würde gern oben eine Krone oder so daraufstellen, denke jedoch, dass der Wind die bestimmt herunter weht und das wäre schade. Vielleicht leg ich ein paar umhäkelte Steine oben auf die Kante...oder hänge kleine Herzen an das Gitternetz ...mal sehen...erst mal bleibt es so 


Macht´s gut und habt alle eine schöne Zeit,

 Anke



Kommentare:

  1. Oh, das ist total schön geworden und passt perfekt zu Eurem Fachwerkhäuschen. So richtig gemütlich sieht das Ensemble mit dem Stuhl aus. Eine Krone als Deko oben drauf würde mir auch gefallen, aber die solltest Du dann vorsichtshalber richtig festmachen, damit sie nicht bei Wind fliegen lernt :-)). Vielleicht rechts und links ein kleines Loch durch´s Holz bohren und mit einem dünnen Draht befestigen?
    Mir gefällt das Regal aber auch weitere Deko richtig gut.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das ist ja eine schöne Idee, sieht supertoll aus, auch das ganze Drumherum, ihr habt es wirklich schön! Bin gespannt, ob es sich im Alltag bewährt, ansonsten sähe es mit Terracotta-Töpfchen bestimmt auch nett aus, die gibt es ja schon in vielen Schattierungen und wenn die dann erstmal Patina bekommen.... seufz!
    So, ich hör mal lieber auf :-)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    ich finde das Regal fantastisch. Es passt perfekt zu deiner schönen Außenwand...und der Stuhl unter dem Ragal gefällt mich ebenfalls besonders gut.

    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe, das sieht super aus.... und auch die Idee mit der Krone ist gut. Vielleicht kannst Du sie ja mit kleinen Häkchen befestigen. Dann ist sie nicht so windanfällig?!?
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Das Regal ist klasse . Habe mir im letzten Jahr auf der INFA oder der ABF , weiß es nicht mehr genau , auch so ein Kistchen für kleines Geld mitgenommen . Wird noch gestrichen und dann mal sehen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    das sieht soooo schön aus.....passt ganz, ganz traumhaft schön zu deinem Traumhaus ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das Obstkistenregel ist genau mein Geschmack. Hast du klasse hinbekommen. Ich würde auch noch Herzchen oder sowas dranhängen. Das Stühlchen was drunter steht ist auch ganz zucker!
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, das sieht aber sehr schön aus! Und das kann man bestimmt auch im Winter wundervoll dekorieren.
    Eigentlich kommt ja erst der Herbst, mit Kürbissen...ich finde, das ist eine tolle Idee und passt perfekt zu Eurem Häuschen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Achja, so ein Blumenkistenregal habe ich auch schon öfter gesehen und gedacht, toll. Sieht sehr schick aus an eurem Fachwerkhäuschen. Auch deine ausgewählten Pflanzen passen hervorragend dort rein.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    das sieht richtig klasse aus und passt soooooo schön zu eurem schönen Haus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Anke,
    das ist ja mal eine Super-Idee und die "tollen" Obstkisten kommen wieder in's rechet Licht. Ich finde sie passen auch sehr gut zu euren Haus.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das Regal sieht toll aus und die Pflanzen darin machen sich super gut. Toi, toi, toi das es keine Schmiererei gibt, wäre ja schade!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    soooo hübsch ist dein Obstkistenregal geworden und du findest auch sicher noch das passende i-Tüpfelchen für drauf !! Falls deine Erde durch die Jute läuft, kannst du auch Pflanzfils oder ein herkömmlichen Filsstück oder Vlies dazwischenlegen.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    wie toll ist das denn. Es passt total gut zum Hauseingang. Das gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie schön, das ist ja eine tolle Idee! Ich möchte auch so ein schönes Regal :o) Werde ich mir merken.
    Lg Kerstin B.

    AntwortenLöschen