Sonntag, 24. August 2014

Blogparade

Vor einiger Zeit hat die liebe Annisa von Kleine Sternenwolke Annisa mich, bzw. meinen Blog in ihrer Blogparade vorgestellt.
Liebe Annisa, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür ♥


Nun bin ich an der Reihe und beantworte als erstes die 4 Fragen:

1. Worum geht es in deinem Blog?
Im Fachwerkhäuschen wird innen und außen immer mal wieder etwas verändert - und da entstehen meine Handarbeiten. So ist der Name entstanden.In erster Linie geht es um kreative Dinge. Besonders Stricken, Häkeln, Nähen und Filzen. Und wer weiß, ich bin ja noch nicht solange dabei, - vielleicht kommt noch das ein oder andere dazu....

2.Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?
Tja, schwer zu sagen, - ich glaube gar nicht so viel. Höchstens, dass meine Foto´s nicht professionell sind, denn ich knipse die Bilder mit dem Handy.Und ich bin noch ziemlich am Üben mit den ganzen Blogfunktionen...

3.Warum gestaltest/schreibst du überhaupt etwas?
Ich war lange Zeit "stille" Leserin von vielen Blogs, durch die ich zu unterschiedlichsten Dingen inspiriert wurde. Ich las die tollen Beiträge und verfolgte die Kommentare. Kreative Werkeleien gehören solange ich denken kann zu meinem Leben dazu, so bin ich groß geworden. Irgendwann entstand immer mehr der Wunsch, selbst einen Blog zu gestalten, nur fehlte mir eine ganze Weile noch der Mut! Ich war ziemlich unsicher, ob es irgendjemanden interessiert was ich so schreibe und zeige - und ob ich das überhaupt kann. Im Bekannten und Kollegenkreis wurde ich nach meinen Werkeleien gefragt und ich dachte.....okay, auf einem Blog könnte sich jeder etwas ansehen. Meinen allerersten Kommentar bekam ich von meiner jüngeren Tochter, die mir beim "Blogeinrichten" zur Seite stand. Inzwischen ist der Blog so etwas wie mein Kreativ-Tagebuch und eine wunderbare Möglichkeit, mich mit anderen auszutauschen.

4.Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab?
Ganz einfach, ich hab eine Idee, oder sehe etwas Schönes und habe das "Möchte-ich-auch-gern-haben-oder-machen-Gefühl", überlege kurz, such mir das passende zusammen, meistens jedoch eigentlich gar keine Zeit - und fange an!




Sooo, geschafft, alle beantwortet!!
Nun stelle ich euch drei Blogs vor, die ich sehr gern lese:



Die liebe Susanne von Neststern lebt mit ihrer Familie in Oberbayern und zeigt auf ihrem Blog ganz tolle, feine Näh- und Handarbeiten aus Wolle und Stoff. Ab und zu liest man bei ihr ein schönes Gedicht in Verbindung mit wundervollen Bildern. Sie stickt auch ganze Gedichte oder Textzeilen auf Stoff und zaubert daraus die wunderschönsten Stifterollen, Kissen, Buchhüllen und vieles mehr ♥



Ganz hier in der Nähe lebt die liebe Vanessa von Leineliebe. Sie kommt aus Hannover und zeigt auf ihrem Blog, was bei ihr gerade so passiert, berichtet von Ausflügen und Veranstaltungen, hübscht Möbel auf, gibt tolle DIY Anleitungen weiter und strickt und häkelt ebenfalls. 



Und die liebe Betty, von Bettyful-Wonderful, meine allerliebste Quasselquatsch-Erzählerin, bringt jeden mit ihren wunderbaren Geschichten mindestens zum Schmunzeln, wenn nicht sogar zum laut loslachen! Selbst über so Sachen wie Kartoffelstampfer kann sie die unglaublichsten Geschichten erzählen. Außerdem kocht sie ganz tolle Sachen, gibt die leckeren Rezepte weiter und dichtet: "Manchmal spricht das Herz und die Hand schreibt", so hat sie es selber treffend ausgedrückt.

Diese drei tollen Blogs von drei wunderbaren Frauen solltet ihr euch unbedingt mal ansehen! Ich bin mir sicher, dass sie euch genau so gut gefallen wie mir!!


Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für eine Weile in den Urlaubsmodus, ihr wisst schon, Sonne tanken, lesen, faulenzen, häkeln, stricken, lecker Essen, unnütze Dinge kaufen, andere Leute am Strand beobachten, stundenlange Wattwanderungen, Schiffe gucken,....lauter so langweilige Sachen ;)
Hach, ich freu mich!!

Macht´s gut, bis in einer Woche oder so

( da les ich dann alles von euch nach)

Anke







Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das ist ja wunderbar und eine schöne Idee. Ich kenne deinen Blog noch nicht so lange und bin immer
    wieder begeistert. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und natürlich einen schönen
    Urlaub.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hej Anke,
    schöne Blogs stellst du vor, Susanne und Betty kenne ich ja schon und die Leineliebe schaue ich mir gleich mal an.
    Ich wünsche dir einen gaaaanz tollen und erholsamen Urlaub und grüß mir die Nordsee.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    dann wünsch ich dir von ganzem Herzen wundervolle Urlaubstage, lass die Seele baumeln und genieße das Nichtstun!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh toll neue BLOGS;;;;
    freu::: FREU..

    WERD I glei schaun geh...
    mei und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    tschüss und viiiiieeeeeel Spaß bei all dem langweiligen Zeug`s *hihi* Genieß die Sonne und grüße recht freundlich !!
    Ich werde morgen deine vorgestellten Blogs besuchen und fand deine Antworten seeeehr sympathisch ;-)
    gaaanz <3lich grüßend ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und erhol dich gut.
    Der Blog von Betty gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsblogs. Ich liebe ihre Art zu schreiben.
    Jedes mal fühle ich mich wundervoll unterhalten. Auch Neststern ist ein toller Blog.
    Ich finde bemerkenswert mit wieviel Liebe sie alles werkelt.

    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ich bedanke mich auch ganz herzlich bei dir, das ich deinen Blog vorstellen durfte!
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Urlaub. Schönes Wetter und gute Erholung.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    wie schön wieder ein Stück von Dir mehr zu erfahren. So eine Blogvorstellung ist schon was Schönes und ich werd gleich mal gucken gehn.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren erholsamen Urlaub mit hoffentlich vielen Impressionen und Momenten, leckerem Essen und viel Sonnenschein.
    Hab es einfach nur spannend und schön.

    Bis in einer Woche !!!!

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke!

    Schön, Dich und Deinen Blog so noch näher kennen zu lernen.
    Wo genau wohnst Du denn? Ich schaue bestimmt mal bei den Blogs vorbei.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesen langweiligen Aktionen...wie schrecklich!
    Strandspaziergänge...gruselig! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe, danke für die Blogparade. Zwei der drei Blogs kann ich noch nicht und werd gleich mal vorbeischauen.
    Mach es Dir schön und erhole Dich gut...
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, hab vielen Dank für deine lieben Worte bei der Blogparade. Ich finde, Du hast uns so liebevoll vorgestellt und mit so viel Liebe die Bilder zusammengestellt, dass ich ganz sprachlos war beim lesen und erst mal eine Nacht darüber geschlafen habe. Hab vielen tausend Dank dafür!!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen