Freitag, 8. August 2014

Gefilzt und beschwerliche Reise

Hier hatte der Sommer eine kurze Pause eingelegt und sich schon ein wenig auf den Herbst eingestimmt.
So richtig mit Wind und Regen. Viel Regen!!
Das war allerdings gar nicht so schlecht, denn dadurch hab ich einen verregneten, kühleren Nachmittag genutzt und seit langem mal wieder gefilzt.


Mit eingeseiften Händen lässt es sich nur schlecht mit dem Handy fotografieren, daher sind nur zwei Bilder beim "Entstehungsprozess" entstanden.



Diese kleinen Dinge sind dabei herausgekommen:




Zipfelkörbchen


Hängeherz


Windlichter

Oh, ich filze so gern diese kleinen Rosen!!
Und Fliegenpilze...die zeig ich euch ein anderes Mal :)

Gestern ist die Nettigkeit von der lieben Renate bei mir angekommen!!
 Das arme Päckchen hatte eine echt beschwerliche Reise 
hinter sich :(
Erst zurückgeschickt, dann noch mal los, von der Post geöffnet und kontrolliert, bis ich es endlich (ziemlich zerknautscht) in den Händen hatte.


♥ Liebe Renate, vielen, lieben Dank ♥


Und das heißt....ich geb´ schon wieder eine Nettigkeitenrunde an euch weiter. Oh je, ich hoffe ihr habt noch Lust?? Keine Sorge, ist dann erst mal Pause...
Na? Wer möchte??
Diesmal sind´s die ersten drei Kommentare!!
Wer nicht dabei sein will, der schreibt es, okay?

Ich wünsche euch ein tolles, wunderschönes, sommerliches Wochenende,

 Anke



Kommentare:

  1. Oh liebe Anke, du hast wieder gezaubert. Deine Filzkreationen sind toll geworden!

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooch liebe Bea, Dankeschön...
      und schwupps...bist du bei den Nettigkeiten dabei:)
      Ganz liebe Grüße, Anke

      Löschen
    2. Hurra ;) Es ist selten, dass ich als erstes kommentiere. Bin meistens immer einer der Letzten.
      Soll ich dir eine Email schicken mit Adresse oder hast du meine Mail noch?

      Ganz liebe Grüße
      Bea

      Löschen
    3. Hab ich noch ♥ Kriegst dann bald "nette Post"...Dir einen schönen Restsonntag und LG, Anke

      Löschen
  2. Liebe, liebe Anke,

    wow, die Filzsachen sind ein Träumchen ♥♥♥♥ Ich kann das mit dem Filzen nicht....frag mich nicht warum. Irgendwie fehlt mir einfach das "Filzgen" ;o) Auch Renates Nettigkeiten sind herzallerliebst, viel Freude damit ♥

    Bei den Nettigkeiten muss ich pausieren, habe noch eine Runde ausstehen.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das kann ich mir nicht vorstellen. Filzen ist ganz einfach....das könntest du bestimmt♥
      Grüß dich lieb zurück, Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    man Deine gefilzten Sachen sind ja wunderschön! Tja, der Sommer hatte hier in der TAt Pause, aber sei froh, dass ihr nicht die geballte Ladung abbekommen habt :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      ja, wir haben Glück und werden fast immer von größeren Schäden verschont.
      Hast du mitgezählt? Du bist die Zweite bei meinen Nettigkeiten ♥
      Liebe Grüße zurück, Anke

      Löschen
  4. Hallo liebe Anke ...
    Die gefilzten Teile sind klasse . Habe ja beim Magdalenenfest ein ähnliches gekauft .....habe es immer in Sichtweite stehen . Ganz süß ist auch das gefilzte Herz :)))
    Mache gerne bei Deinen Nettigkeiten mit .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      das ist ja schön, denn du bist die Dritte bei den Nettigkeiten ♥ Kannst du mir bitte deine Adresse senden, meine e-mail Adresse steht oben im Blog...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke

      Löschen
  5. Hallo liebe Anke,
    Deine Filz-Werke sind ein Traum; eine Rose von Dir darf ich ja schon mein nennen. Die Nettigkeiten von Renate sind wunderschön und können bestimmt viel "erzählen" von der langen Odyssee die sie hinter sich haben.
    Bei den Nettigkeiten muss ich leider NEIN sagen; ich hab' noch welche offen und auch noch nicht alle gezeigt die ich bekommen habe.
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja die waren wirklich eine Weile unterwegs...
      Liebe Grüße, Anke

      Löschen
  6. Hallo du Liebe,
    *dankeschön*
    und deine gefilzten Schätze sind sooooo klasse *o*
    Schreib dir noch kurz ne mail,
    grüße dich gaaaanz <3lich und wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles Wochenende, ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate...hab deine mail eben beantwortet ♥
      LG Anke

      Löschen
  7. Liebe Anke,

    deine Filzssachen sind ein Traum, da hatte der Regen auch sein gutes. Das sieht ganz wunderbar aus und
    ich freue mich schon auf die Pilze.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooch Irmgard,
      vielen Dank für die lieben Worte ♥
      LG Anke

      Löschen
  8. Liebe Anke,
    wundervoll deine gefilzten Objekte! Das Zipfelkörbchen finde ich besonders schön! Ja, bei schlechtem Wetter filze ich auch am Liebsten!
    Bei den Nettigkeiten mache ich diesmal nicht mit :-) Freu mich schon auf deine Überraschung!
    Du wurdest ja auch richtig verwöhnt von der lieben Renate! Hast du auch verdient!!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Dankeschön!! Hauptsache das Päckchen ist nicht so lange unterwegs...müsste spätestens morgen da sein...
      Liebe Grüße zurück, Anke

      Löschen
  9. Liebe Anke, die Filzsachen sind wahnsinnig schön. Ich mag gefilztes unheimlich gern. Letztes Jahr hab ich mir auf einem Weihnachtsmarkt eine Filzlampe gegönnt. Leider kann ich es selber nicht bzw. Hab es noch nie gemacht.
    Einen schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Abend wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      bei dem, was du alles kannst, wird Filzen für dich ein Kinderspiel....einfach ausprobieren♥
      Ganz liebe Grüße, Anke

      Löschen
  10. Deine Sachen sind zauberhaft, besonders die kleinen Röschen. Auf die Fliegenpilze bin ich schon ganz gespannt. LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      Dankeschön!!
      Dir ebenfalls liebe Grüße, Anke

      Löschen
  11. Liebe Anke,
    das sieht ja so toll aus!
    Gefilzt habe ich noch nie und ich glaube das bekomme ich auch nicht hin. Ich denke, ich würde Gänsehaut bekommen.
    Deine gefilzten Sachen sehen auf alle Fälle ganz zauberhaft aus.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich schon gehört, manche mögen das Gefühl, über den nassen Filz zu streichen nicht... am Besten einfach mal ausprobieren ♥
      Ganz liebe Grüße, Anke

      Löschen
  12. LiebeAnke,
    deine Sachen sind total schön geworden. Filzen wollte ich auch immer schon mal, genauso wie Seifen machen. Aber beides habe ich noch nicht ausprobiert.... Gibt es eigentlich etwas, was du nicht handwerkeln kannst? :-) Hach, beneidenswert....
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!

    Das sind so schöne Filzwerke!
    Mit dem Röschen dort obenauf gefällt es mit richtig toll!
    Bedauerlich, dass ich nicht mehr bei den Nettigkeiten teilnehme... . :-)

    Renates Geschenke sind so liebevoll und schön gemacht!
    Das ist so richtig schön!

    Ganz liebe Wochenendgrüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    schöne Sachen machst du da!! Die kleinen Rosen gefallen mir supergut!!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, Deine gefilzten Rosen sind wunderschön. Da hat sich der Regen gelohnt...Gefilzte Sachen haben so einen besonderen Charme, man sieht und fühlt die Handarbeit, die darinnen steckt. Finde ich.
    Ein wundervolles Wochenende Dir
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, da war ja das Regenwetter echt ein Erfolg ;) die schönen Windlichter sind besonders schön! Bin auf die Fliegenpilze gespannt!
    Ich schicke dir liebe Grüße und doch noch etwas besseres Wetter

    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    wunderschön sind eine neuen gefilzten Kunstwerke geworden. Die gefallen mir super gut ..... besonders die Farbkombination. Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe GRüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Anke, total schön!!! Ich würde Dich gern mal wieder sehen und mit Dir zusammen filzen ;) Nach dem Urlaub, gelle? Ganz liebe Grüße vonna Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    wunderschöne Sachen hast Du da gefilzt. So etwas bewundre ich wirklich. Gerade, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Bin schon ganz gespannt auf Deine Fliegenpilze. Bei uns macht der Sommer heute auch eine Pause. Past mir aber auch ganz gut, denn bis Freitage (da fahren wir in den Urlaub), habe ich noch wahnsinnig viel zu tun. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    deine Windlichter sind total schön geworden - auch das Herzchen gefällt mir besonders gut! Toll!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anke,
    Freu mich Dich als meine neue Leserin willkommen zu heißen, und vielen Dank für die lieben Worte von Dir.
    Deine gefilzten Kunstwerke sind wunderschön!!
    Guck mich jetzt auch gleich bei Dir um und freu mich drauf.
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke,
    wow........ deine gefilzten Teile sind der Hammer und die kleinen Rosen, echt ein Traum:)))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Anke, das sind ja so richtig kleine Träumchen die du da fabriziert hast! Ans filzen habe ich mich noch so gar nicht getraut, bisher. Aber nun juckt es mich schon ein bisserl in dern Fingern gell ;o) Alles Liebe dir, die Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    ich wusste gar nicht, dass ich Filz so schön finden kann. Die kleinen Rosen sind wunderschön.
    Danke für die lieben Worte auf unserem Blog, wir haben uns sehr gefreut. Ich gehe jetzt bei Dir noch etwas stöbern...
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen