Donnerstag, 21. August 2014

Herbst ?

Mir sind wieder Handstulpen von den Nadeln gehüpft. In einem warmen Braun-Ton und im Pfauenmuster gestrickt.



( kostenlose Anleitung "Stulpen im Pfauenmuster" von "Allerleisocken und mehr", nur die Rüschenkante wurde von mir etwas verändert)

Vielleicht ist das wirklich schon ein Zeichen, dass der Herbst beginnt, denn so "Kuschelteile" stricke ich eigentlich meistens erst, wenn es anfängt kühler und ungemütlicher zu werden....
Mal so eine Mütze oder ein paar Handstulpen nebenher, dass geht immer, doch im Moment hab ich fast nur noch Lust auf warme Sachen.
Und - zumindest in den letzten Tagen - ist es hier so.


Regen, Regen, Wind und etwa 15 Grad....hey, ich möchte bitte noch mal Sonne und wärmere Temperaturen.....wir wollen an die See!!!
Ab heute hab´ ich Urlaub!!
Bei Schiet-Wetter im Strandkorb sitzen, ja, dass kennen wir und machen das auch gerne, so mit Decken eingekuschelt, heißem Kaffee und einem Buch in der Hand, den Blick auf das nebelige Watt.....aber bitte noch nicht jetzt....


Es ist schließlich noch August!!

Falls also irgendjemand von euch "Beziehungen" hat....noch eine Weile warme Sonne wäre toll ♥


Bevor ich mich für heute 
(trotzdem Regen-Fröhlich)
 von euch verabschiede, möchte ich mich noch gaaaanz doll bei Annisa von Kleine Sternenwolke Annisa für ihre/meine Blogvorstellung im Rahmen ihrer Blogparade bedanken!! Dankeschön ♥

Bald gibt es dann auch hier bei mir eine Blogparade.....

Bis dahin
Regen-Fröhliche Grüße, Anke


Kommentare:

  1. He du Liebe,
    die sehen ja schön aus! Das Muster gefällt mir richtig gut! Was hast du denn für Wolle genommen? Nach der Anleitung muss ich gleich mal schauen.
    Was deinen Schlusssatz betrifft, ich habe das total gerne gemacht und es hat mir Spaß gemacht. Aber trotzdem freue ich mich über deine Worte ganz arg.
    Liebe Grüße Annisa







    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke
    wow sehen die Stulpen dufte aus. Es stimmt schon, fast könnte man sie jetzt schon brauchen.
    Was soll ich sagen, die Sonne scheint plötzlich bei uns und deshalb schicke ich Dir sofort ein paar Strahlen.
    Mach's gut und einen schönen Urlaub - die Sonne habe ich heute per Mail für euch bestellt -.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, hab einen wundervollen Urlaub!!!!
    Deine Stulpen sind toll, das ist eine wunderschöne Wolle und ein sehr schönes Muster.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke!
    Die sehen ja toll aus, könnte ich gut gebrauchen, habe eisekalte Fingerchen :-(
    Ich werde mal nach der Anleitung googeln, so eine suche ich nämlich schon ganz lange. Hihi, hast Du bei mir noch nicht gelesen, ja ich fürchte es IST Herbst, aber ich hab's auch nicht gewollt!
    So, jetzt wünsche ich euch erst einmal einen ganz erholsamen Urlaub und drücke dir die Daumen für gutes Wetter - glaub mir, wenn ich könnte würde ich dran drehen, aber dann hätten wir von Feb-Oktober schätzungsweise konstante 27 Grad und IMMER weiße Weihnachten :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wow die Pulswärmer sind irre schön, die Anleitung muss ich mir gleich mal holen. Mich würde aber auch interessieren was für eine Wolle Du benutzt hast. Die ist auch so schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und rede mal ein ernstes Wort mit der Sonne (versuchen kann ich es ja mal)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Deine Stulpen finde ich wunderschön! :-D Ich freue mich schon mehr in dieser Richtung zu sehen aber erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  7. Ach du Liebe,

    ich bin eigentlich ganz froh, wenn sich der Herbst einstellt.....bin nämlich ein heimlicher Herbstverehrer ;o)
    Ist doch viel gemütlich sich auf dem Sofa einzukuscheln und mit solch traumhaften Stulpen bewaffnet durch den Herbstwald zu trotten, als sich halb zu Tode zu schwitzen ;o))
    Ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen und auch sonnigen Urlaub ♥♥♥♥

    Sei ganz feste gedrückt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebste :)
    ich wünsche dir für deinen Urlaub den längsten und wärmsten Sonnenschein! Erhole dich schön und packe vorsichtshalber deine Stulpen mit in den Koffer.
    Wir kommen ja gerade aus dem Süden - und ich friere hier - ich könnte schon die Heizung anstellen. Es ist wirklich schon herbstlich, ich war heute im Wald und habe Pilze gesammelt. Ein erstes Zeichen, dass der Sommer zu ende geht.
    Schade
    Fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    neiiiiiiiin das ist noch nicht der Herbst, das ist der Spätsommer. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe diese regnerische Wetter nicht - ich esse immer mein Tellerchen leer....lach.
    Die Armstulpen oder wie meine Oma immer sagte Pulswämer sind total schön und selbst an einem kühlen Sommertag tragbar - schließlich möchte man ja auch im Sommer keine kalten Hände haben.

    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit gaaanz viel Sonne (werd mein Tellerchen auch weiterhin leer essen, muss doch irgenwann klappen)!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub, mach das beste draus auch wenn das Wetter nicht so gut ist!!!!
    Die Stulpen sind sehr schön ein tolles Muster, da hast du schon was warmes für die kühlen Herbsttage;)))
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    die Stulpen sind super schön. Bin leider zu doof zum Stricken... schade.
    Hab es schön, trotz des Wetters.
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. die Stulpen sind klasse und so wie es aussieht kann man sie auch schon brauchen :-(. Ich drücke dir die
    Daumen, dass die Sonne mit dir in Urlaub reist und wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    diese Stulpen sind soooo schööön! Die hätte ich auch gerne!
    Ich lasse meine "Beziehungen" spielen und schicke Dir für morgen gaaaanz viel Sonne ;o) Na? wie ist das?
    Ganz tollen Urlaub!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke ...
    Die Stulpen gefallen mir sehr .. Muss gleich mal nach der Anleitung sehen . Habe heute die Sonne genossen ( war ja mal wieder da) ....aber Es schadet ja nicht sich schon mit warmen Dingen einzudecken ;))
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,
    die Stulpen sind total schön geworden, die gefallen mir sehr. Ich habe Stülpen vor einigen Jahren für mich entdeckt, seitdem habe ich im Winter sehr oft welche an.
    Kommt drauf an, wohin ihr an die See fahrt. Hier war heut den ganzen Tag Sonne! :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, egal wie das Wetter wird.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    Schön sind deine Stulpen geworden, vergiß sie nicht einzupacken, du wirst die brauchen für deinen Urlaub

    Liebe Seezwerggrüße die leider keine Hotline zum Wettergott hat

    AntwortenLöschen
  17. Schick sind Deine Stulpen geworden, das Muster gefällt mir sehr gut.
    Momentan sieht es wirklich sehr nach Herbst aus, aber wenigstens regnet es bei uns nicht und warm genug für T-Shirts ist es auch. Im Garten siehts allerdings aus, als hätten wir schon Ende September.
    Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub und drück die Daumen für besseres Wetter, denn so schön Strandkorb mit einer Decke und heißem Kaffee auch ist, ein bisschen Sonne und Wärme wäre ja auf keinen Fall verkehrt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke,
    die Stulpen sind klasse geworden, aber ich wünsche Dir natürlich, daß Du sie noch lange nicht brauchst.
    Hab' einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,

    einfach zauberhaft gestrickt...deine Handstulpen sehen toll aus. Mir gefällt das Muster aber leider kann ich nicht stricken daher erfreue ich mich immer an deine Arbeiten :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Vielleicht spielt das Wetter ein bisschen mit.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    die Stulpen sind super. Die könnte ich jetzt im kalten Hunsrück auch gebrauchen. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit viel Sonnenschein!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    dann möchte ich dir AUF JEDEN FALL noch Sonne und Wärme für deinen Urlaub wünschen! Aber in der höchsten Not bist du auf jeden Fall zugleich HÜBSCH und GUT gewärmt mit deinen wundervollen Woll-Kunstwerken! Genieße die freien Tage!!!
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Herzliche Rostrosengrüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir,
    Traude
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke, das sind ja wunderhübsche Armstulpen. Die kann bei dem Wetter je leider schon fast gebrauchen (wir haben August!!!) Aber toll sind sind sie, LG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    traumhaft schön deine Armstulpen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit das Wetter nochmals etwas sommerlicher wird, für eure Ferien!
    Herzensgrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    seeeehr schön sind deine von der Nadel gehüpften Stulpen *o*
    Ich bin ja jemand, der auch im Winter meist nur halblange Ärmel an Pulli und co hat und nieeeee Handschuhe trägt.
    Da muss einfach immer Luft ran *hihi*
    Aber ich drücke dir gaaaaanz fest, dass du sie so schnell noch nicht brauchst und vor allem, dass du im Urlaub noch gaaaaaaanz viel Sonne tanken kannst ;-)
    einen schönen Sonntag und gaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke - danke dir für dein Kommentar! Die Armstulpen sind eine super Idee - und bei dem Wetter auch (leider) sicherlich sehr angenehm wärmend :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen