Freitag, 1. August 2014

Noch was Kleines und Gewinne

Noch ein paar mehr Schlüsselbänder sind fertig und inzwischen zusammen genäht.


Falls jemand von euch sie nachhäkeln möchte:
Die gewünschte Länge Luftmaschen anschlagen (ich nehm immer etwa 70 bis 80 mit Nadelstärke 2,5) und einige Reihen feste Maschen häkeln. Den Faden am Ende ruhig lang lassen, bevor ihr ihn abschneidet, dann könnt ihr ihn gleich zum Annähen des Schlüsselringes nutzen.
Jetzt passendes Webband auswählen, zurechtschneiden, die Enden kurz mit dem Feuerzeug "anfackeln" damit nichts ribbelt, auf das gehäkelte Band stecken und mit Zick-Zack-Stich aufnähen.






Die Enden vom Webband schlag ich dabei etwas nach innen - sieht schöner aus. Ach ja, dabei solltet ihr die Fadenenden im Blick haben, damit ihr sie nicht aus versehen mit annäht.
(ihr ahnt sicherlich, warum ich extra darauf hinweise...)
So, nun ein Ende über den Schlüsselring stülpen und mit dem anderen Ende vernähen. Fertig!!

Ich habe anscheinend grade eine "Gewinnserie". Bei der lieben Ute von Mausimom hab ich gewonnen, und durfte mir dieses wunderschöne Spitzenhäkelband samt kleinem Säckchen aussuchen.


Ganz filigran und wunderschön sorgfältig gearbeitet...ein toller Gewinn!!
Danke, liebe Ute ♥


Bei der lieben Katja von Versponnenes gewann ich einen Gutschein für ihren Shop :) Da werde ich bald mit Freuden stöbern gehen...
Danke, liebe Katja ♥


Und - es ist schon einige Tage her, da erreichte mich eine "einfach nur so" tolle, liebevolle Post 
mit ganz vielen schönen Sachen von der wundervollen
Betty von bettyful-Wonderful :-)
Nochmals Danke, liebe Betty ♥
Das war eine echte Überraschung


Hier liegen schon die Nettigkeiten bereit, die ich für euch gewerkelt habe. Da zu meiner Freude doch mehr als drei von euch mitmachen wollten, habe ich meine Terrine bemüht und drei "Nettigkeitenempfänger" ermitteln lassen.

Vanessa            von Leineliebe
Yvonne  vom Atelier Wichtelhuesli
Anke                von Swanvithe

euch hat die Glücksfee gezogen !!

Bitte teilt mir eure Adressen per mail an meinfachwerkhaeuschen(ät)gmx.de mit, damit sich die Briefe auf die Reise machen können.


Alle anderen bitte nicht traurig sein....es folgt schon bald die nächste Runde.
Ganz viele, liebe Grüße an euch da draußen in der Bloggerwelt, es macht mit riiiiesen-Spaß mit euch!!!!
Anke




Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Schlüsselbänder sehen wirklich süß aus :-)

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    deine Schlüsselbänder sind so schön! Bow, soll ich nun doch noch mit der Häkelei anfangen? Das ist ja so gar nicht meins, aber die sind so toll!
    Ja, es scheint wirklich, dass du eine Glückssträhne hast. Sehr schöne Dinge hast du gewonnen!
    Bei mir ist es im übrigen auch so, dass die Zeit einfach nur rast und der Urlaub trotzdem noch etwas in der Ferne liegt. Aber du weißt, Vorfreude ist die beste Freude!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in das kommende Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, die Schlüsselbänder sind klasse. Wenn ich in dieser Hinsicht doch nur etwas talentierter wäre....
    Schön, dass du wieder etwas gewonnen hast!
    Ich gratuliere auch den NETTIGKEITS-GEWINNERINNEN - viel Freude daran.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke ..
    Die Schlüsselbänder gefallen mit gut ... sind schon sehr praktisch .....
    Und ich muß ja sagen , Supergewinne hast Du bekommen :))))
    Ich werde mich in Kürze nochmal melden , denn ich hätte gerne den Kontakt zu den beiden Filzerinnen . Grittli meint Du könntest mir da helfen . Aber ich maile Dich dann nochmal an .Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Glücksfee,
    deine Schlüsselanhänger sind echt schön und du hast auch noch tüchtig bei den Gewinnen abgeräumt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, Du bist ja ein Glückspilzlein und ich finde, Du hast das auch verdient.
    Schön sind Deine Schlüsselbänder geworden, auch die Farben sind toll!!!
    glg an Dich, lass es Dir gutgehen und hab eine schöne Zeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    die Anhänger sind ja süß ;) und deine Nettigkeiten, die du erhalten hast, gefallen mir auch. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit.

    Glückwünsche an die Gewinner :D

    Anke, hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh...ich freu mich so! Herzlichen Dank im voraus für all deine Müh!!!!
    Die Schlüsselbänder sind allerliebst!
    Herzlich
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    Dank Dir für die Anleitung. Wird bestimmt nachgemacht. Ganz tolle Gewinne hast Du abgestaubt. Sie sind Dir von Herzen gegönnt.
    Liebe und sonnige Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Anke,

    ja - Du hast eine neue Leserin!!!
    Ich bins - Uschi und ich habe auch einen Blog, vielleicht magst Du mich mal besuchen??

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    So what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen! Deine Schlüsselbänder sehen richtig klasse aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    die gehäkelten Schlüsselbänder sind sehr schön. Mal was anderes und richtig klasse.
    Da hast du ja eine tolle Glücksträhne und tolle Gewinne.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Gehäkelte Schlüsselbänder sind ja auch toll. LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    Deine Schlüsselbänder finde ich toll und auch Deine Gewinne sind wunderschön. Das kann doch dann so weiter gehen :-) Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    ach, ich freu mich so, dass ich etwas gewonnen habe! Und die Schlüsselbänder sind klasse, das ist malwas ganz anderes wie immer das Gurtband.
    Fröhliches Weiterewerkeln :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Bei so viel Glück kann man nur gratulieren! Deine Bänder sind wunderschön, wenn mir mein Garten wieder mehr Zeit lässt muss ich das unbedingt auch versuchen!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  17. MEI scheeeen das bei meiner VERLOSUNG mitmachst
    ALSOOOOOO des mit den VERLINKEN geht soooo
    du gehst do hin wo du LAYOUT STEHT
    woast wos i moan... DANN gehst auf GADGET
    do kummt dann ah KASTL do gehst dann auf IMAGE
    DO KLICKST DRAUF;;; DANN KANNST BEI DER
    ersten zeile zb gewinn beim dekoherzal,,,,EINGEBEN
    dann bei LINK kopiert da mein BLOG;;;
    des hoast mein NAME von BLOG,,,
    und des BUIDL wo alle drei auf den BANKAL san TUAST
    zuerst abspeichern,,, da steht dann
    vom compiuter,,,, da suchst dann des BUIDL;;
    und unten is dann ah KASTL...
    größe anpassen anklicken dann is es kleiner,,,,
    wenn wos nit verstehst,,, klick mi an,,, gaaaa
    bussale bis bald de BIRGÍT

    hinzufügen.....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    deine Schlüsselbänder sind sooooo toll und mit deiner tollen Anleitung dazu werde ich auch mal eins oder zwei versuchen *DANKE*
    Und ich danke dir für deine Rückmeldung und bin sooooo happy, dass das Büchlein doch noch ankam *o*
    Deine Tüte kam ja zurück mit dem Hinweis, ich solle das Porto erhöhen. Dabei hatte ich extra auf unserer nächsten Postfiliale nachgefragt und man sagte mir, alles okay > Buch drin, offener Versand und Büchersendung drauf > bestens *tsss doch nicht bestens.
    Und du Liebe, ich wußte gar nicht, ob ich dir meine Näherei " antun " kann weil du ja selbst soooooo wunderschöne Schätze nähst ( und auch schon Buchhüllen genäht hast, hab ich aber zu spät gesehen ;-/ )
    Ich freue mich, wenn sie dir gefällt und bin glücklich, dass sie auch angekommen ist !!!!
    Jetzt genieße deinen Feierabend,
    und sei gaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    deine Schlüsselbänder sind einfach entzückend!
    Und bei all dem Netten, das du verbreitest, darf es dich auch nicht wundern, wenn bei dir selbst schöne Sachen ins Haus flattern - ich gratuliere dir herzlich zu deinen Gewinnen! Ich habe übrigens offenbar auch gerade eine Gewinn-Serie, wenn ich die Mail, die ich heute bekommen habe, richtig interpretiere... Bloggen ist schon was Herrliches, gell ;o))
    Alles Liebe und dank dir herzlich für deinen lieben Kommentar, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anke,
    die Idee mit den gehäkelten Schlüsselbändern finde ich super.... ich kenne die nur aus Filzstreifen... aber gehäkelt schaut das ja noch süßer aus! Danke für die Idee

    AntwortenLöschen