Mittwoch, 24. September 2014

Herbstliches


ist jetzt endlich im Haus verteilt.
Tja, - hat ein wenig länger gedauert, aber irgendwie tickt die Uhr hier im Moment schneller und schwupps sind die Tage um.


 Die Zeit zum Stricken und Häkeln zwacke ich mir trotzdem ab - dann bleibt eben mal etwas anderes auf der Strecke....


Dadurch konnte ich 
(neben allerlei anderen Dingen)
 ein paar Kürbisse häkeln.



Einige von euch haben die Kürbisse ja schon im vorherigen Post entdeckt, als Martha und Marie sie festgehalten haben.


Inzwischen sind sie hier drinnen "verdekoriert":


Die Sommerdeko ist auch mittlerweile vollständig abgeräumt und an deren Stelle sind Lichthäuser und Moosteller gerückt.



Meine kleinen Elfen sitzen das ganze Jahr über auf diesem Teller, - nur das "drumherum" verändert sich.


Ach herrjeh - dieses Bild ist mir einfach  dazwischen gerutscht okay, ich lass es hier und zeig damit schon mal einen kleinen Ausblick auf das, woran ich im Moment jeden Abend werkele. Vielleicht mache ich euch ja  etwas neugierig...
Mehr Bilder dann beim nächsten Post

Habt es schön und liebe Grüße,
und Dankeschön (!!!) für die vielen, lieben Kommentare von euch,
 ich freu mich jedesmal wie Bolle,

 Anke




Kommentare:

  1. Hallo,
    schön herbstlich hast Du es. Moosteller habe ich auch jedes Jahr wieder, ich finde das gehört auch zum Herbst. Genau wie bei Dir sind Zapfen, Pilze und ein Hirsch drinnen - und doch schaut es ganz anders aus.
    Mich hast Du jedenfalls neugierig gemacht, was für liebe Gestalten das gibt.
    Liebe Abendgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist deine Deko ♥♥♥

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und drück dich ganz feste (mir war grad danach) ;o))
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Anke,
    eine sehr schöne Herbst-Deko hast Du "gezaubert". Ja die Häkel-Kürbisse; ich finde sie so toll und habe bestimmt heuer schon ca. 30 Stück gehäkelt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, deine Kürbisse gefallen mir total gut.Jetzt ist der Herbst bei dir eingezogen. Sieht schön aus bei dir :) Aber ich sehe, du bist noch an einem anderen Projekt dran....viele kleine Puppenkinder.....? na, da lasse ich mich mal überraschen.
    Danke dir auch für deine vielen lieben Worte bei mir.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    bei mir zieht auch immer mehr der Herbst ins Haus. Es wird gemütlicher und alles kuscheliger.
    Deine Kürbisse gefallen mir wirklich richtig gut.
    Liebe Grüße Bettina die ganz gespannt ist, was das dazwischen gerutschte Bild zeigt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    Die Tage werden kürzer , alles zieht wieder ins Haus und es wird gemütlich. Deine Deko gefällt mit sehr gut. Die Kürbisse sehen toll aus. Und das dazwischengerutschte Bild finde ich echt schön!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    einfach heimelig und gemütlich ist es bei dir! Deine Herbstdeko wieder allerliebst!
    ja, wenn ich auf deinen Stuhl schaue, so ahne ich doch etwas! Freu mich schon auf die neue Post von dir.
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke, deine Herbstdeko ist so schön und wirkt richtig gemütlich.
    Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Ich denke, dass ich gleich auch endlich mal anfange zu dekorieren.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Anke, es herbstelt überall... eigentlich wollte ich meine kleinen Häkelkürbisse erst Mittel Oktober rausholen, aber, mal sehn... deine beiden Mädels sind richtig knuffig, da kann es auch liebe Kommentare regnen ; )
    Die Moos und Lichtteller gefallen mir gut, ja, jetzt kommt die ganz heimelige Zeit, das mag ich auch sehr gern.
    Habt es gemütlich im Fachwerkhäuschen! liebe grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    ach bei dir sieht es schon so richtig muckelig aus und deine Häkelkürbisse sind einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    oh....... was für eine superschöne Herbstdeko, der Moosteller und der Teller mit den Kürbissen gefallen
    mit sehr gut;))) Ja es wird so richtig gemütlich im Haus.

    Ganz liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    deine gehäkelten Kürbisse sehen wunderschön aus! Ich habe mir überlegt am Wochenende welche zu nähen, denn hier ist doch schon wieder kein kleiner Kürbis zu bekommen. Jedes Jahr das Selbe, immer ist alles sofort leergekauft und kommt auch nicht mehr rein. Ich bin auch selber Schuld, was muss ich in den Urlaub fahren, anstatt meinen Gartenstuhl direkt vor dem Supermarkt zu stellen um zu warten bis die Kürbisse geliefert werden! :-)
    Deine Deko ist wieder sehr schön geworden. Alles ganz harmonisch!
    Auf deinen nächsten Post bin ich schon sehr gespannt!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    zufälligerweise (wie es halt im www manchmal so geht...) bin ich auf Deinen Blog gestossen und hängengeblieben - vielleicht ja auch deshalb, weil ich ebenfalls in einem Fachwerkhäuschen lebe! :-)
    Hübsch ist es hier, ich hab mich gleich bei Dir als Leserin eingetragen, dass ich nichts verpasse.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anke,
    Es sieht richtig toll bei Dir aus. Ich hole mir jetzt ein Tässchen Kaffee und setz mich in Deine Küche. So richtig gemütlich...
    Hab es fein...
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. liebe Anke,
    ich wollte dir noch für deine lieben Worte neulich danken!! Freute mich sehr darüber!! deine Herbstarrangements sind ja schön, ich finde die gehäkelten Kürbise auch immer so fein, zum Glück werde ich damit öfter beschenkt, denn mit Häkeln hab ich es nicht so *lach*..
    Total süß auch der Herbstteller!!! Ich muss jetzt auch mal langsam damit beginnen, hab noch Meeresdeko hier stehen ;O)) liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, da bin ich schon mal neugierig, mit was schönem Du grad beschäftigt bist. Sieht schon sehr spannend aus. Deine Herbstkürbisse sehen ja fein aus. So schön gehäkelt. Schön kuschelig und gemütlich sieht es bei Dir aus mit der schönen Dekoration.
    Liebe Anke, hab es fein und eine wundervolle Herbstzeit wünsche ich Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    da habe ich doch beim ersten Kürbisbildchen echt gedacht: Wo hat sie denn die vielen BabyBoos her??? Die sind ja wunderschön geworden. Bei mir rennt gerade auch die Zeit, aber heute gibt es endlich den Blogparadepost bei mir!!! Tut mir leid, dass es sooo lange gedauert hat!
    Ich wünsche Dir noch ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, du bist immerhin schon schneller mit der Herbstdeko dran als ich - denn bei mir ist (obwohl ich schon ein wenig herbstliches Beeren-Lila ins Haus habe einziehen lassen) noch immer nicht alles Sommerliche weggeräumt... Ich konnte mich noch nicht so richtig dazu überwinden - und außerdem tickt die Uhr auch hier im Moment flotter als ich es gebrauchen kann... Deine Häkelkürbisse sehen süß und dekorativ aus, und was ich da auf dem Sessel sehe, scheint auch etwas ganz Bezauberndes zu sein...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes restliches Herbst-Wochenende!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  19. jaaaa gmiatlich is der HERBST;; GELL;;
    de KLOANA SCHEISSERLEN hob i ah ghäkelt,,
    machen volle SPAß gelle,,
    hob no an feinen SONNTOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Andrea,

    deine kleinen Kürbisse sind einfach Zucker. Ich finde auch, der Haushalt rennt nicht weg und es macht ihn dir auch niemand aus Versehen ;-) also darf der auch ruhig mal liegen bleiben! Ich mach mich da auch nicht verrückt und versuche mir trotzdem auch Zeit für meine Hobbys zu nehmen.
    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    herzallerliebst knuffig sind deine gehäkelten Kürbisslein und deine Herbstdeko soooo schön, da wird es einem richtig warm ums Herz und gemütlich.
    und auf die kleinen süßen Wesen, die auf dem Stuhl tanzen bin ich schon seeeehr gespannt !!
    einen gemütlichen Abend wünsche ich dir und grüße dich natürlich
    gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, seit einer Woche nehme ich mir schon vor, dass ich die Herbstdeko aus dem Keller hole. Aber es funzt einfach nicht! Dabei hätte ich auch gerne solch einen schönen Moosteller mit Rehlein, die hab ich mir nämlich voriges Jahr gekauft und warten schon aufs Äsen im Moos.
    Aber dafür sind auch mir zwei Kürbisse von der Häkelnadel entsprungen! Das geht auch neben dem Fernsehen am Abend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    Deine Herbstdeko ist wunderschön und die Kürbisse sind Dir richtig super gelungen. Bin schon auf Deinen nächsten Post gespannt.
    Habt eine wunderbare Woche.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anke,
    Schön hast Du dekoriert, ich bin auch grad dabei, aber mir geht es wie Dir, die Zeit läuft zu schnell.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke, ich habe mich in deine gehäckelten Kürbisse verliebt ❤️ Die sind ja süß! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke,
    ich finde Deine Herbstdeko ganz entzückend.Bei uns ist es nur teilweise schon dekoriert.Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche und freue mich auf den nächsten Post
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen