Donnerstag, 18. September 2014

Martha und Marie


Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mein letztes Puppenkind Emma genäht habe. Jetzt sind zwei neue Puppenkinder dazu gekommen : 


 ♥ Martha und Marie ♥


Für die Fotos war ich gestern mit den Beiden im Garten,


 hab sie ein wenig auf dem Fahrrad fahren lassen,


sie zu Ausruhen auf das Paletten-Regal gesetzt,


mit ihnen die letzten sommerlichen Blüten bewundert,


sie auf der Wiese spielen lassen 
( schaut mal, wer sich da hinten ins Bild schleicht...)

und nebenbei ein bisschen Herbst-Deko verteilt.


Hier herrscht im Moment ein solches Traumwetter, dass es großen Spaß macht, draußen zu sitzen und dort in der Sonne zu werkeln.


Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich sehen kann, wann die Kleidung der Püppchen entstanden ist.


 Maries Sachen sind aus Baumwolle und hell, gestrickt hab ich sie in den letzten Urlaubstagen. 


Bei Marthas Kleidung war mir wohl schon etwas "herbstlicher" zumute.....
Beide werden noch ein hübsches Jäckchen bekommen, ....dauert allerdings noch, denn ich hab schon wieder neue, ganz kleine Püppchen in arbeit. 
Wenn es soweit ist, gibt es von denen auch ein paar Bilder.
Zum Schluss verrate ich euch noch, wer meine Nettigkeiten bekommt:

Jule  von Jule macht was
Bianca  von Biancas Wohnlust
    Tac  von Pusteblumenwetter

Ihr Lieben könnt euch auf eine Nettigkeit von mir freuen!!
(Jule und Tac, könnt ihr mir bitte noch eure Adressen an meinfachwerkhaeuschen(ät)gmx.de  mailen? Bianca, deine hab ich...)


Macht`s gut, genießt das schöne Wetter,
 liebe Grüße und bis bald,
 Anke


Kommentare:

  1. Süß sind die beiden geworden und sie scheinen das schöne Herbstwetter in Deinem Garten so richtig zu genießen (bei uns regnet es gerade...).
    Liebe Grüße
    und weiterhin fröhliches Werkeln
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke, da hast du ja zwei Herzenskinder gezaubert. Zuckersüß die beiden!!!!! Und Kürbisse hast du auch gehäkelt,...habe ich entdeckt ;)
    Bei uns sind auch gerade Temperaturen wie im Hochsommer. Schön, wenn die Sonne scheint. Obwohl, in der Früh ist es hier schon ganz schön herbstlich ...mit Nebel.
    Wünsche dir noch gemütliche und kreative Stunden.
    Fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    oh sind die Puppenkinder zauberhaft und erst noch die nette Beschreibung dazu. Einfach s c h ö n !!!!!
    Wenn man die Beiden so anschaut möchte man doch gerne noch mal Kind sein.
    Bei uns ist so traumhaftes Wetter; ich sitze auf meiner Terrasse und häkel Kürbisse, Pilze und Eicheln.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott,

    was sind das für süße Geschöpfe...du bist ja eine Künstlerin ♥♥♥♥
    Da freue ich mich aber sehr, dass ich von dir benettigkeitet werde ;o))
    Bei mir gibt`s auch wieder was Nettes ;o))))

    Ich drück dich jetzt mal ganz feste (muss mal sein) ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    Du hast ja gleich zwei Püppchen genäht. Sehr schön! Die Marie gefällt mir besonders gut und auch ihre sommerliche Kleidung, das Oberteil ist so schön! Hast Du da Knöpfchen hinten zum zumachen? Oder passt das Hemdchen so über den Kopf?
    Na dann bin ich mal auf die drei Kleinen gespannt :o)

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, ein kleiner Knopf. Ich hab noch keine andere Lösung entdeckt, wenn das Oberteil an- und ausgezogen werden soll.
      Liebe Grüße, Anke

      Löschen
  6. Ach sehen die zwei herzig aus, liebe Anke!
    So putzige Gesichter und hübsche Kleider!
    Und deine Kürbisse gefallen mir übrigens auch :o))
    Viele liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  7. MOIIII de ZWOA SCHNACKIIIHASI,,,
    san soooo wos von liab;;;
    DES KAPPAL und de SCHUCHAL,,,,
    mei EINFACH zuckaaaa
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Mensch sind Deine Püppchen zucker.
    Bei uns war das Wetter auch die ganzen Tage traumhaft schön, aber im Moment haben wir ein riesiges Gewitter und es schüttet wie aus Kübeln.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    da haben ja zwei Süße Deinen Garten erkundet!
    Genieß die Sonnenstrahlen!
    Liebe grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, was Du alles kannst. Schade, wirklich schade, dass so viele Kilometer zwischen uns liegen. Die Püppchen sind so goldig und haben auch so nette Gesichter. Und wie Du sie süss eingekleidet hast.
    Das ist ein sehr schöner Post, so schöne herzerwärmende Bilder.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    die beiden süßen Puppen sind ja ganz zauberhaft und die Kleidung einfach klasse. Einen schönen Rundgang
    haben sie da gemacht. Mir gefallen die Fotos richtig gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe, die beiden Mädels sind wunderschön und haben bei meinen beiden Mädels (und mir) totale Verzückung hervorgerufen. Sei ganz lieb gegrüßt...
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    oh..... was sind deine beiden Puppenkinder sooo süß und mit so viel liebe gemacht. Auch die Kleidchen und alles was dazu gehört einfach Traumhaft schön!!!! Du bist ja eine echte Künstlerin :)))
    Ich glaube, die muß ich mir mal vor Ort anschauen☺
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    die sind ja herzallerliebst!!!!! Kein Wunder bei einer so lieben Puppenmutter! Das spiegelt sich doch immer in den Puppenkinder!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Huch, ich ha ja gewonnen, das ist mir ja noch nie passiert *g*
    Was für niedliche Puppenkinder, das weckt Kindheitserinnerungen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    süß sind se geworden deine Püppchen. Und so schöne Kleider.
    Ich wünsch Dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    sind die zwei süüüüüüß <3allerliebst ;-)
    Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geregnet und heute war es wieder herrlich ;-)
    Ich freu mich immer riesig über deine lieben Besuche bei mir und muss doch jetzt auch noch ein paarmal bei dir anklopfen *freu*
    hier sage ich dir aber schon tschüss und wünsche dir eine wunderschöne Woche,
    gaaaanz <3lichen Glückwunsch an deine Gewinnermädels und
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anke.
    OHHHHH wie sind die süß.
    Schick dir ganz herzliche Grüße und hab eine schööööööööne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wie lieblich! Ich mag diese Art Puppen auch sehr gern , hab sie schon genäht für meine Kinder. Sie fühlen sich rundum weich und kuschelig an und sind tolle Freunde für die Kinder. Das hast Du wirklich sehr gut gemacht.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Und nochmal ich. Die zwei sind ja auch ganz zauberhaft, mit denen hätte ich auch gerne einen Tag in der Sonne verbracht. Ich glaube die dunklere ist die frechere von den Beiden, die hat so ein bißchen was vom Lausbub, die gefällt mir, erinnert mich an meine Tochter.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. ...einfach zum Liebhaben !!!!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Anke,
    bin durch Deine zuckersüssen Püppis auf Deine Seite gepurzelt. Ach herjeee...die sind wirklich goldig.
    Lass einen ganz lieben Gruss hier und geh jetzt mal ein wenig weiter bei Dir luschern.
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Zwei ganz süsse Puppen hast du da gezaubert!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen