Freitag, 5. September 2014

Schade - vorbei


ist unsere wunderbare Urlaubswoche. Es war echt toll!!


Dank eurer lieben Sonnenwetterwünsche hatten wir tatsächlich Klasse Wetter. Genau richtig.
♥ Vielen lieben Dank dafür ♥
Wir haben Stunden am Strand verbracht und diese Zeit sehr genossen!!
Ein paar Bilder hab ich euch mitgebracht:




Blick aus "unserem" Strandkorb


Das ist der Blick aus unserem "Lieblingslokal". Ist inzwischen schon Tradition, dort einzukehren und die Segelboote zu beobachten, wenn sie ihren Liegeplatz ansteuern.


Abendstimmung am Strand


Natürlich mit am Strand: meine Strickzeug-dabei-Tasche

Ein paar Nordseesteine hab ich gesammelt und mit feinem Garn eingekleidet. Außerdem sind wieder Handstulpen und eine weitere Mütze entstanden.


Und ich war "Stöbern", in meinem absoluten Lieblings-Stöber-Urlaubs-Laden ♥ Seit wir diesen tollen Laden vor einiger Zeit entdeckt haben, steht ein Ausflug nach Otterndorf  fest auf unserem Programm, um ins "Lille Hus" zu schauen und ein paar Worte mit der lieben Besitzerin zu wechseln. Damit ihr sehen könnt, was das für ein zauberhafter Laden ist, gibt´s auch davon ein paar Bilder:


Ein paar Kleinigkeiten sind natürlich hier im Fachwerkhäuschen gelandet


Soooo schöne Sachen...


Danke liebe M.... , dass ich die Bilder zeigen darf ♥


Falls jemand von euch mal in der Nähe von Otterndorf  ist, schaut mal unbedingt im Lille Hus vorbei ♥


Ganz schön viele Bilder, doch das war´s auch.  Jetzt möchte ich dringend noch eine Blogrunde drehen und lesen, was es bei euch so Neues gibt.


Zwischendurch rattert die Waschmaschine...

Der halbe Strand liegt in Form von klitzekleinen Sandkörnern hier auf der Diele...

Also sehen wir uns quasi gleich ... zumindest virtuell ...,
 mit kleinen Unterbrechungen...die Waschmaschine und so...
bis gleich,

Anke




Kommentare:

  1. Hallo Anke meine Liebe,...das gibt es doch gar nicht. Freu. Da bist du ja schon wieder.Deine Bilder sind wunderschön.Und du weißt ja, wenn Engel reisen.....dann ist das Wetter immer schön.
    In deinem Laden habe ich gerade auch ein paar Schätze entdeckt....wenn ich den betrete, muss ich mein Geld festhalten!!!! :) was hast du denn alles gekauft?
    Wünsche dir noch ein erholsames Wochenende
    Lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      wunderschöne Kleinigkeiten!! Zeig ich demnächst...und auch die Sachen, aus dem letzten Jahr. Ja, Geld festhalten ist besser. Ich hatte mir vorher ein Limit gesetzt...und mich dann entschieden. Aber es ist nicht nur ein toller Laden - es sind auch echt faire Preise:)
      Liebe Grüße, Anke

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Anke,
    bei Deinen wunderschönen Urlaubsfotos bekommt man doch direkt Lust auf MEER! Supper, dass dasWetter mitgespielt hat und ihr tolle Tage verlebt habt.
    Wie ich sehe, kannst Du auch nicht o h n e Häkel-/Stricknadel sein.
    Meine Güte ist das ein Super-Laden. Ich glaub' da könnte ich mich auch nicht zurückhalten bei den wunderbaren Schätzen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ja, ohne Handarbeitszeugs geht gar nicht!! Egal wo;)
      Liebe Grüße, Anke

      Löschen
  3. Liebe Anke,
    na, da passte ja meine Mail quasi wie die Faust auf's Auge! Aber Wäscheberge gibt es irgendwie immer hinterher! Aber toll, dass ihr so schönes Wetter hattet!!! Das freut mich und der Laden ist der Traum schlechthin, da würde es mich auch immer wieder hinziehen!
    Steine einhäkeln habe ich jetzt schon öfter gesehen, finde ich total klasse, muss mal Steine suchen gehen...
    Dann viel Spaß auf Deiner Blogrunde :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke!

    Schön!,dass ihr eine so angenehme Woche hattet!
    Am Strand ist es ja auch eigentlich immer schön, nicht?
    Die behäkelten Steine gefallen immer sehr. Und bei dem Ambiente hakelt es sich sicher nochmal so schön!
    Und wenn man Runenstein braucht, streckt man den Arm aus....:-) .

    Nehmt Euch ganz viele Strandurlaubsgedanken mit in den Alltag!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meine Güte...da war ich wohl viel zu schnell!
      Entschuldige!
      Es HÄKELT sich ...und NOCH EINEN Stein ...und...MIR gefallen die Steine immer sehr...!!

      Nochmals liebe Grüße! :-)

      Löschen
  5. Liebe Anke, ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Es sieht so aus, wie wenn Du einen wundervollen Urlaub hattest:-) und das freut mich riesig für Dich.
    Danke für die Vorstellung von dem süssen Lädchen!
    Deine umhäkelten Steine sind ja vielleicht schön. Was Du alles kannst.
    Ich wünsche Dir ein erholsames schönes Wochenende,
    hab es fein
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke ...
    Die Bilder machen Urlaubsstimmung ...und ich habe ihn noch vor mir , freu freu .....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Wie schon wieder da? Meine Güte rast die Zeit. Da habt ihr euch ja wirklich eine schöne Zeit ausgesucht. Es freut mich, dass es so toll war. Ich könnte auch schon wieder...
    Oh der Umhäkelte Stein gefällt mir sehr. Hast du noch mehr davon gemacht?
    Dann lass mal den Urlaub noch ein wenig nachwirken :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      ja, das mach ich und : Na Klar ist es nicht bei einem Stein geblieben *g*
      Liebe Grüße, Anke

      Löschen
  8. Ich bin es nochmal ...
    Falls Du es Dir doch überlegst nach Berlin zum Bloggertreffen zu fahren , kannst Du Dich melden . Ich werde mit dem ICE hinfahren ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      ich hab dir eine mail geschickt ♥
      Schönen Sonntag und liebe Grüße, Anke

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe,
    schön, dass Du wieder da bist und danke fürs Teilen der schönen Urlaubsimpressionen!
    Komm erst mal gut an. Lg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, das sind ja wunderschöne Spätsommerbilder von Dir. Hier war das Wetter leider nicht so schön. LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke!
    Glaube ich dir sofort, dass das ein schöner Urlaub war. Und in Otterndorf ist das Lille Hus??? Da waren wir doch im Juli auch. Wieso habe ich das nicht gesehen? Mist!
    Danke für deinen Kommentar beim Brodersbydchen. Eine ostseeTaufe findet am Strand statt. Das heißt, es wird mit Ostseewasser getauft und der gesamte feierliche Teil, der sonst in der Kirche stattfindet, passiert am Strand. Es wird gesungen und gepredigt. Und alle, die gerade auch am Strand sind, können teilnehmen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Menschen drumherum zwar sehr interessiert aber doch zurückhaltend sind.
    Wenn man aber wie wir hier am Wasser lebt, dann ist so eine Taufe oder auch Trauung etwas sehr Schönes! Viel schöner so unter freiem Himmel als in einer düsteren und stickigen Kirche, wie es leider viele gibt.
    Liebe Grüße.e!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anke,

    seufz was für schöne Bilder. Sonne, Sand und Strandkorb, das ist für mich auch Urlaub pur. Die Bilder aus
    dem Laden sind klasse. solche Läden liebe ich auch.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ich freue mich das du bei meiner Nettigkeit mitmachst, schick mir bitte deine Adresse unter ( p.f60@t-online.de )
    Oh.... was für tolle Urlaubsbilder ward ihr in der Nähe von Cuxhafen? Da fahren wir in zwei Wochen hin und dann werde ich auch mal nach Otterndorf fahren und im Lille Hus stöbern, toller tipp;)))
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. MAHHHHHHH des is für mi URLAUB,,,
    SONN STRAND SAND::und HÄKLZEIG:::
    genau soooooo
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,

    ja das ist echt genial, die nackten Füße in den Sand zu stecken und dem Rauschen des Meeres zu lauschen.
    Am meisten liebe ich es abends am Strand zu sein. Das hat so eine besondere Stimmung. Das Licht ist dann so schön und es sind nicht mehr so viele Menschen dort...
    Es sieht nach einem sehr schönen und erholsamen Urlaub aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder hast du mitgebracht! Ich hätte auch gerne Sommernordseeurlaub gehabt, aber das Wetter war da anderer Meinung.

    Wo genau warst du? Ist das Watt dort fest oder schlickig?

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mena,
      wir waren in Cuxhaven. Das Watt dort ist herrlich, überwiegend fest und es lässt sich super drauf laufen. Allerdings - etwas schlickige Füße gehören halt immer dazu :) Schade, dass ihr kein schönes Wetter hattet, ich hoffe , es war trotzdem ein toller Urlaub für euch ♥
      Liebe Grüße....und vielleicht bis bald mal wieder...Anke

      Löschen
  17. Liebe Anke,
    die Bilder sind soooo schön, ich bekomme Fernweh! Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus :o) Und dieser Laden... ein Traum! Da muss ich hin.
    Danke für die lieben Glückwünsche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anke,

    schön, dass Du gutes Wetter mit im Urlaub hattest! In diesem Lädchen könnte ich mich auch wohl fühlen...und müsste vorher noch im Lotto gewinnen, damit ich da wieder rauskäme ;o)))
    Ich bin schon sehr auf Dein Püppchen gespannt, von dem Du mir erzählt hast!! Hoffentlich bekommen wir es bald zu sehen!

    Ich schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    das war bestimmt ein wunderschöner Urlaub - wir haben auch unsere Urlaubszeit im Strandkorb verbracht. Das ist einfach so was von relaxend. Die Zeit steht still und man hat scheinbar unendlich viel Zeit. Du warst ja wieder nebenbei ziemlich fleißig - die Idee mit den Steinen finde ich sehr schön. Aber sei nicht traurig, der nächste Urlaub kommt bestimmt :-) Ganz liebe Grüße (und viel Spaß beim Bügeln der Wäsche, die gerade in der Waschmaschine ist) grins (ja, da weiß man, dass der Urlaub vorbei ist) Busserl Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Anke!
    Ah, Meer, Strand, noch mehr Meer und Himmel - was brauchen wir dann noch, um unsere Seelen fröhlich zu stimmen? Mh, Strickzeug.... Ich brauch das jedes Jahr, am Meer gewesen zu sein, das tut so gut, entspannt und nimmt so viel Stress weg. Ich liebe das Meer, mit den Bergen hab ich hingegen gar nichts am Hut, aber so ist das unterschiedlich. Ich glaube, es liegt daran, dass meine Eltern mit uns Kindern ans Meer gefahren sind, als wir klein waren, das hat wohl geprägt. Cuxhaven haben wir mal in den Osterferien besucht, gelbe Gummistiefel und Friesennerz... dann weißt du, wie das Wetter war, Frühling 1972... schön, dass ihr es anders erwischt habt!
    Bei dem Laden bin ich ganz deiner Meinung! wunderschön, und ein bisschen was darf immer mit, als schöne Erinnerung - damit nicht nur Sand auf dem Dielenboden übrig bleibt ; )
    ganz herzliche Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,
    das klingt nach einem rund um gelungenem Urlaub!
    Deine umhäkelten Steine zeigst du doch hoffentlich noch mal genauer, oder? Die finde ich sehr interessant!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das glaub ich gern ... solch ein Urlaub am Meer ist Balsam für die Seele. Die Bilder sehen jedenfalls sehr entspannt und einfach sommerlich-wunderbar aus. Was hast Du da Tolles gewerkelt? Steine behäkeln find ich sooo toll. Bin mal gespannt was Du dazu noch zeigen wirst.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen