Donnerstag, 27. November 2014

Adventsvorbereitungen und Gewinner

In den letzten Tagen ist hier ins Fachwerkhäuschen Adventsstimmung eingezogen. Da unser Küchentisch nicht so groß ist, steht nur eine Kerze in einer alten Backform auf dem Tisch.



Der Adventskranz steht im Wohnzimmer, ganz traditionell, in Rot.


Auf den Esstisch hab ich ein Tablett mit einem Kranz "aufgehübscht" und lediglich mit Kerzen, Zapfen und Zimtstangen dekoriert.


Irgendwie gefällt es mir so schlicht und im "Naturlook" in diesem Jahr am besten.
Den Esstisch hab ich gleich genutzt, mein Sternenglas ausgeschüttet und alle Sterne gezählt.
Ihr habt echt fleißig getippt, von 16 bis 55 waren viele Zahlen dabei. Ordentlich gestapelt und genaustens gezählt.... sind es .....schließlich.....35 Sterne!!


Nun hab ich gleich nachgeschaut und gewonnen haben:

Kerstin B. von Posseliesje, die genau auf 35 getippt hat,

ganz dicht gefolgt von
Silke von Muckibär und Schneckenkind (36)
und 

Petra von Peziperli (34)

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!!
♥ ♥ ♥
Bitte sendet mir eure Adressen an: meinfachwerkhaeuschen (ät) gmx.de,
 dann kann ich die Gewinne bald auf Reisen schicken.
Kerstin bekommt die Mütze und Petra und Silke jeweils einen Hand- und einen Stiefelstulpen..... nee, Quatsch, Kerstin bekommt die Mütze ( es sei denn, du möchtest etwas anderes) und Silke und Petra schreibt mir bitte in die mail, ob ihr lieber Hand- oder Stiefelstulpen möchtet.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder eine Verlosung....

Liebe Grüße an euch,
 startet gut in die Adventszeit,
 bis bald,
...eigentlich müsste ich euch "Gute Nacht" wünschen, denn ich versuche seit Stunden die Bilder hoch zu laden....hab jedoch jetzt nach dem vierten Bild aufgegeben....und geh schlafen....
also Gute Nacht,
 Anke




Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich mag es dieses Jahr auch ein wenig reduzierter (also ich meine noch). Ich bin mir nicht sicher ob es so bleibt, aber die Tendenz geht in diese Richtung. Gut, es stehen bestimmt noch 2 Kisten auf dem Dachboden und es fängt ja gerade erst an. Mal sehen was wird. So eine alte Backform wie du sie hast, macht sich super für eine Kerze. Gefällt mir.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner....ich fand deine Verlosung super!
    Bis bald und schöne Grüße in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch den Gewinnerinnen. So neben dem Glas sehen die Sterne viel kleiner aus. Das war eine spannende Verlosung :-)
    Bei mir ist das Motto zur Adventszeit auch natürliche Deko. Bloß bin ich noch nicht dazu gekommen...
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Kreisch! Ich hab gewonnen! Is ja nicht zu glauben! Ich freue mich riesig! Das ist echt eine schöne Überraschung heute, wo ich doch so verkühlt bin und eh nicht recht aus den Augen raus sehe! Ich schreib dir gleich mal eine Email!
    Huch ich freu mich so!!! Den anderen Gewinnerinnen gratuliere ich auch ganz herzlich!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja und viel zu schnell hab ich aufs absenden gedrückt, dabei wollte ich noch sagen, dass ich das alte Backförmchen bewundere, sowas gefällt mir einfach immer gut! Deine Adventdeko ist auch ganz auf meiner Linie, ich mag es auch immer gerne sehr natürlich!
      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Anke!

    Schnief! Ich war ganz knapp dran, aber das ist auch vorbei.
    Die Anderen freuen sich sicher mächtig über Deine wunderschönen Werke!
    Ich gratuliere Euch!

    Sehr hübsch hast Du dekoriert. Schlicht und natürlich ist einfach auch sehr edel.
    Einen schönen Übergang in den Advent wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke ....
    oh ich hab gewonnen !!!! Ich freu mich .... dann würde ich mich für die Handstulpen entscheiden .... Adresse kommt!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch hast du es bei dir schon dekoriert, liebe Anke. Ich starte erst nächstes Wochenende.

    Den Schätzerinnen, die so treffsicher waren und gewonnen haben, meinen Glückwunsch.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch hast du es bei dir schon dekoriert, liebe Anke. Ich starte erst nächstes Wochenende.

    Den Schätzerinnen, die so treffsicher waren und gewonnen haben, meinen Glückwunsch.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe ♥, ich melde mich wieder zurück. Schön wars!!!! Und wie ich sehe,habt ihr Mädels alle schon ordentlich Gas gegeben und den Advent ins Haus geholt.Oh je - jetzt muss ich mich aber ran halten☺
    fein hast du es - sehr fein -
    Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit♥
    Lieb gedrückt Betty

    .......ach....ich hätte schwören können,dass es 25 Sterne waren ☺...Herzlichen Glückwunsch den 3 Mädels!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Na dann, den Gewinnern herzlichen Glückwunsch, die freuen sich bestimmt. Und Dir ein liebes Danke für die tolle Aktion.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. liebe Anke, da hast du ja schon schön geschmückt, den Kranz habe ich leider noch gar nicht fertig. aber wird noch.
    Kann mich wie immer nicht entscheiden, da ich mehrere Möglichkeiten habe...schön bei dir in der Kuchenform so eine habe ich auch noch.
    bei dem Schätzen habe ich mich ja gründlich vertan, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!
    herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, noch einmal "Danke" für die schöne Schätzverlosung. An die Gewinnerinnen "Herzlichen Glückwunsch".
    Obwohl ich dachte, dass ich mich längst als Leserin bei dir eingetragen hätte, war dies doch nicht so. Naja, das habe ich jetzt ganz schnell nachgeholt.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Da bist du ja schon gut gerüstet, ich meine dekoriert ;-), für den 1. Advent.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, mir gefällt's reduziert und natürlich auch so richtig gut! Besonders begeistert bin ich übrigens von deiner alten Backform - ich hab nur so klitzekleine alte Förmchen, in die ich Teelichter stellen kann, aber so eine schöne große habe ich noch nirgendwo entdeckt...
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen - ich find's toll, wie gut sie geschätzt haben!!!
    Alles Liebe
    vom rostigen Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  13. Schön hast du dekoriert und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ihr hab ja wirklcih gut geschätzt!

    Liebe ANke, Dein Kränze sind ja wirklich schön, besonders der mit den weißen Kerzen in der Mitte!

    Ich grüße Dich ganz lieb!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. mei do gfrei i mi für de MÄDLS
    freu.. freu,,,
    mei und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke
    Ich sehe sofort, dass wir die Liebe für altes teilen. Ich gehe total gerne auf den Flohmarkt (hab den Post gelesen als du auch ganz erfolgreich was ergattert hast) und mag einfach sehr gerne richtig alte Dinge.
    Die alte Backform gefällt mir sehr und sie bietet sich regelrecht an um eine Kerze rein zu stellen.
    Ich wünsch dir ein schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela
    ps. so cool, dass unsere Töchter gleich heissen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke!
    Deine Deko ist sehr hübsch geworden. Bei mir ist dieses Jahr auch alles eher schlicht und natürlich. Manchmal ist das halt so und Abwechslung schadet ja nicht :-)
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Dir ein schönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,

    bei dir sieht es ja schon richtig schön gemütlich aus und mit gefällt es natürlich auch sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Juhhhhuuuuu! Ich glaube es ja nicht, ich habe Gewonnen! Ich freu mich so. Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und freue mich jetzt noch ein wenig :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anke,

    mir gefällt dieses Jahr auch der pure Naturlook am besten. Meine Tochter fällt fast vom Glauben ab, weil es doch sonst immer pompös sein muss bei mir :-) Tja, ich bin eben immer für eine Überraschung gut :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und *DANKE* für deine schöne Verlosung :-)
    :O)

    AntwortenLöschen