Donnerstag, 20. November 2014

Fragen und Antworten

Die liebe Renate von Lebensglück hat einen Award mit ein paar Fragen an mich weiter gereicht.
 Vielen, lieben Dank Renate ♥
Bevor und während ich mich ans Beantworten der Fragen mache, zeig ich euch Bilder von dem, was ich am Samstag an einen ganz besonders lieben Menschen verschenken werde. Sind erst mal nur kleine Ausschnitte - von wegen Überraschung und so.....



Nun aber zu den Fragen von Renate:

Wie ist dein Sternzeichen?
Ich bin Zwilling.

Dusche oder Wanne?
Dusche


Tee oder Kaffee?
Auf jeden Fall Kaffee - also Cappuccino ♥ Literweise....

Hast du Haustiere?
Nee, aber eine ganz liebe Nachbarskatze, und viele Pferde, Ponys, Hunde und Katzen in dem Stall, in dem ich häufig bin.


Lieblingsbuch?
Im Moment sind das einige Handarbeitsbücher aus dem Acufactum Verlag. Die sind so liebevoll gestaltet, da könnte ich stundenlang drin herumblättern.

Land oder Stadt?
Land!! mit Garten, mit Samstags Straße fegen, mit Leuten, die sich untereinander kennen, abschalten können, wann ich es will - ohne erst in einen Park zu laufen, den Herbst am Geruch der Zuckerfabrik erkennen, bei Regen kritisch den Bachlauf betrachten, mit einem freien Blick auf den Himmel,.....


Liebster Film aus deiner Kindheit?
Drei Nüsse für Aschenbrödel
und den mit der Löwin Elsa 
(hieß der nicht auch so?)


Liebste Jahreszeit?
Ooch, ich mag alle auf ihre Weise. Nur wenn es im Winter so muckelig ist, mit viel Regen und ohne Schnee, wenn alles ziemlich trostlos aussieht - das mag ich nicht.

Lieblingstier?
Pferd

Lieblingspflanze?
Da hab ich ganz viele, die ich mag - die kann ich gar nicht alle aufzählen. Auf jeden Fall Hortensien und Rosen. Und Buchsbäume, Tulpen, Veilchen. Ich könnte sagen, das ich keine Kakteen mag, und keinen Giersch. Und auch nicht diesen hartnäckigen roten Klee, der in sämtlichen, klitzekleinen Fugen wächst...


Solche Fragen zu beantworten macht echt Spaß. Und ich freue mich über diesen Award - mache es allerdings wieder so, wie beim letzten Mal und nominiere keine weiteren Blogs. Es gibt sooo viele, die ich toll finde und vielleicht schnappt sich jemand von euch die Fragen und den Award einfach und beantwortet sie....


Jetzt werde ich noch ein wenig an meinem Geschenk herumbasteln, einige Stellen brauchen noch einen Anstrich, noch ein bisschen klitzekleine Deko verteilen, noch einen dritten "Mini-Green Gate" Katalog basteln....

Macht´s gut und habt es schön,


liebe Grüße, Anke








Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Schön, dass Du Dich dem Award "gestellt" hast und wieder weiß man ein wenig mehr über Dich!
    Was Du da gewerkelt hast, sieht ja echt süß aus. Ich würde jetzt auch gerne eine Runde basteln, aber Dir wünsche ich erst einmal eine Riesenportion Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, da wird sich aber jemand ganz doll über das tolle Geschenk freuen. Das gehäkelte Mäuslein finde ich einfach zu süss. Toll finde ich auch den Spruch über der kleinen Kommode, und leider zu wahr. Dir eine schöne Zeit! Hab es fein in der Adventszeit,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    danke, dass Du ein wenig von Dir geschrieben hast!
    Dein "Gewerkeltes" ist ja soooooo süß und die Beschenkte/Empfängerin wird garantiert einen Jubel-Schrei ausstoßen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    es hat mir gefallen, meine Namensvetterin noch ein wenig näher kennen zu lernen. Da passt es perfekt, dass wir nicht nur den gleichen Vornamen tragen, sondern beide auch das Pferd mögen und Aschenbödel sowieso. An "Elsa" kann ich mich gut erinnern, den Film haben wir früher in Familie gesehen. Er hieß genau: "Frei geboren - Königin der Wildnis". Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch noch eine Fortsetzung mit Elsas drei Löwenkindern...

    Deine Werkeleien sehen ganz nach Puppenstube aus und machen sehr neugierig.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke!
    Das war schön, ein bisschen mehr von Dir zu erfahren. Über den Geruch der Zuckerfabrik musste ich schmunzeln. Als Kind war das für mich der Geruch von Schnee. :)
    Inzwischen wohnen wir relativ dicht an einer Zuckerfabrik und der Geruch hat seinen Zauber verloren. ;)
    Hab einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hej Anke,
    schön ein bisschen mehr von dir zu erfahren, sehr sympathisch. Fast alles könnte ich genauso beantworten.
    Aschenbrödel find ich bis heute zu schön. Nur Zwilling bin ich nicht ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    danke das du all das so toll beantwortet hast!!! So lerne ich dich bei jedem Award etwas besser kennen :-)
    Da hast du aber was ganz entzückendes gezaubert! Wundervoll deine Bilder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Na da wird sich aber jemand riesig freuen am Samstag! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    Das waren interessante Fragen und interessante Antworten.
    Noch interessanter finde ich allerdings das süße Puppenhaus mit dem allerliebsten Häkelmäuschen!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    was für ein schnuckeliges Mäuse-Heim...vielleicht zeigtst du ja beim nächsten Mal noch ein wenig mehr davon... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    schön ein bisschen mehr von dir zu erfahren, das Puppenhaus ist ja süß und die Häkelmäuse einfach toll.
    Schönes WE
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    das sieht ja klasse aus und da wird sich der liebe Mensch heute bestimmt sehr freuen. Ich finde es schön, dass wir ein bisschen mehr von dir erfahren durften.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anke,

    ich liebe diese Awards auch! Man kann immer ein wenig neues über jemanden erfahren.
    Und da ich total neugierig bin finde ich die Antworten immer sehr spannend.
    Danke für deine Offenheit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, so jetzt werde ich aber mal einen lieben Kommentar dalassen - angemeldet habe ich mich ja schon;-))). Ich mag deine Werke sehr! Und deine Antworten auf die Fragen habe ich aufmerksam gelesen. Ich wünsche dir noch ein feines Wochenende, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe "Kaffee-Schwester" ;o))
    - ich kann mich bei "literweise" absolut anschließen, und auch sonst gab's da viele sehr schöne und sympathische Antworten von dir :o) - war ja auch nicht anders zu erwarten! Aber am allermeisten begeistert mich dieses "Puppenstübchen" - das ist ja ober-entzückend!!! Wer auch immer da beschenkt wird: Die Freude wird RIIIIESIG sein!!!
    Hab einen feinen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, dass sind ja schöne Sachen, welche Du da gewerkelt hast. Der Beschenkte freut sich sicher sehr. Die Fragen finde ich auch spannend, aber ich schaffe es ja kaum noch zeitlich, bei allem, was mich interessiert zu lesen. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  18. liebe Anke,
    das waren viel schöne Antworten, die mit gut gefallen haben, ich hätte bei Vielem das selbe gesagt ;O))
    so süß ist deine Puppenstube, die du vorbereitet hast, ganz ganz lieb, die kleinen Sachen da ringsum. Danke dir auch herzlich noch für die lieben Zeilen!
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    schön wieder etwas mehr über dich zu wissen :o)
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Es ist immer wieder schön, was über eine Bloggerin zu erfahren und drauf zu kommen, dass es dann Gemeinsamkeiten gibt! Ich mag auch keine Kakteen und schon gar keinen Girsch, den hab ich nämlich nur allzu viel im Garten! Grrrr! Bei deinen Puppenhausbildern geht mir das Herz auf! Soooo niedlich! Einfach bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Ojeee liebe Anke, soooo sehr bin ich mit meinen Lieblingsblogs in Verzug, dass ich doch jetzt erst deinen Post mit den herrlichen und sehr sympathischen Antworten zu meinen Fragen lese !!
    Alle Antworten gefallen mir richtig gut :-)
    und dein Mäusehaus ist samt Einrichtung wunder, wunderschööööööön *CHAPEAU*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen