Donnerstag, 13. November 2014

Galaxie und Verlosung

Sooo viele Sterne hab ich nach der tollen Anleitung von Katja von Versponnenes gehäkelt.

Ich hab mir die Anleitung angesehen und einfach mal einen ausprobiert.


Und noch einen Zweiten...


und - weil alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind.... noch einen Dritten!


Tja, inzwischen sind es ein paar mehr geworden...

In den Kommentaren zum letzten Post haben einige von euch geschrieben, dass sie gespannt sind, was ich mit den Sternen vor habe...und eigentlich hatte ich gar nichts Besonderes mit ihnen vor... kein großes Projekt oder so..


Doch dann hatte ich eine Idee:


Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben
 Bea von Shabbyfreude bei ihrer Verlosung mitgemacht - und gewonnen!!Danke Bea, für diesen tollen Gewinn ich freu mich sehr!!

Und, weil ich ja so gern an Verlosungen teilnehme hab ich mir überlegt, mal wieder selbst eine zu starten  

Für euch, weil ihr mir immer sooo liebe Zeilen hinterlasst!!

Und weil meine Terrine grad bepflanzt ist, werd´ ich diesmal keine Namen ziehen, sondern ihr dürft schätzen, wie viele Sterne ich schon gehäkelt habe. Ich hab sie mal alle in dieses große Glas gepackt...


Wer am dichtesten dran ist, der gewinnt:

  eine Mütze
der Nächste ein Paar Handstulpen
und der Nächste ein Paar Stiefelstulpen


Die Verlosung endet am 25.November. 
Wenn ihr eingetragener Leser meines Blogs und mindestens 18 Jahre alt seid, dann schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar und nennt eure "Schätz-Zahl".

Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen

Sooo - jetzt bin ich gespannt...
♥ ♥ ♥

Liebe Grüße an euch, Anke


Kommentare:

  1. Hallo du fleißige Luftmaschenverarbeiterin, ich mache natürlich mit uuuuuuund schätze , dass in dem Glas 25 Sterne stecken. Genug um den Himmel zu erleuchten ♥
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auf 50 kleine Sterne

    Liebste Grüße zu dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für eine zauberhafte Verlosung!!!! ....und gerade drei so wundervolle Preise! Danke meine Liebe für diese schöne Idee! Gerne mache ich auch mit :-) und tippe mal auf 29 Sterne!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    Gerne nehme ich dein Bild mit auf meinen kleinen Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ich kann das gut verstehen. Da entdeckt man eine neue Anleitung, probiert sie aus und kann nicht mehr aufhören mit dem Häkeln...

    Ich schätze jetzt mal drauf los und tippe auf 26 Sterne, die du da mit leichter Hand "eingeweckt" hast.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    so eine schöne Verlosung! Gerne mache ich mit und versuche mich als "Sternen-Schätzer". Wenn ich mir dein Einmachglas so anschaue ..... tippe ich auf 31 Häkelsterne. Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke, da mache ich doch auch mal mit ich vermute mal glatte 25 die drin sind, oder?
    die sind so süß und ich bewundere alle, de so schöne Sterne häkeln können, ich hab es nämlich nicht mit dem Häkeln.... ganz liebe Grüße und verlinkt wird auch gleich!
    Herzliche Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    ohje, ist das schwer. Auf dem Kirchenfest musste man mal zählen, wieviele Knöpfe seit 20Jahren in der Opferbüchse gelandet sind. Jetzt grinst Du, gell? Das haut Dich um, es waren knapp unter 1.000! Wahnsinn, oder? Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, aber es gibt wohl wirklich viele Menschen die Knöpfe einwerfen.
    Nun denn, ich versuch' mal mein Glück mit 20 Sternen. Hoffentlich habe ich Dich nun nicht unterschätzt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    oh.... ich denke es sind 28 Sterne im Glas oder? Sehen alle sehr schön aus und Sterne kann man immer
    toll dekorieren.
    Dein Bild nehme ich Schwups mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Anke!

    Wie herrlich!!
    Wenn ich die schönen Werke sehe, die Du lieberweise verlost, dann wird mir ganz warm ums Herz!
    So ganz nach meinem Geschmack! Das feine Muster finde ich so bezaubernd...!
    Darum musste ich auch schnell unterbrechen und tippen, was ich eigentlich gar nicht tun sollte... .

    Und auch so fleißig Sterne gehäkelt hast Du!
    Es sind wohl eine ganze Menge! Ich hoffe, ich liege ganz nah dran, wenn ich auf 30 Stück tippe?
    Ui, hoffentlich! Ich würde mich so freuen! :-)

    Nun noch fröhliches Weiterhäkeln, und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Baumwindlicht zaubert so ein schönes Licht!
      Gefällt mir auch sehr! Bei Dir hätte ich bestimmt viel zu gucken....! :-)
      Habe Dich eben verlinkt!

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Anke,
    beim Anblick Deiner Sterne fällt mir doch spontan das Lied ein: "weißt Du wie viel Sternlein......." Du warst soooo fleißig!
    Ich schätze mal im Glas sind 55 Sterne. Das Bild nehme ich gerne mit.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ach wie fein! Eine Verlosung, freu, also ich schätze mal, dass das 24 Sterne sind, gerade genug für einen Adventskalender, oder?
    Aber was ich jetzt noch sagen muss, was ist das für eine zauberhafte Küche da hinter den Sternen...und das Kauflädchen, die Kasse...kreisch...wie wundervoll! Ist die noch aus Deiner Kindheit? Wohnt den da auch jemand drin??
    So fein!

    Ich nehme Dein Bildchen mit und hoffe, dass ich gut geschätzt habe ;o)

    Liebe Grüße Dir!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Idee ♥♥♥

    Also ich schätze jetzt einfach mal 28 Sterne....hoffe das liegt nah dran ;o))

    Sei herzliche gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, du machst das aber spannend.... Und die Gewinne sind sooo schön. Hmmm... ich sag mal 16.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Ach, liebe Anke, warst Du fleissig! So schöne Sterne. Ich glaube, es sind 18. Und natürlich hoffe ich auch, dass es 18 sind. So schöne Gewinne!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,
    ganz schön fleißig meine Liebe! Ich habe die Anleitung bei versponnenes auch gelesen und probiert. Bis jetzt habe ich 6 Stück in Weiß gemacht. Ich finde Deine Sterne in Braun und in Hellblau auch ganz klasse.
    Nun ich schätze mal: Du hast 29 Stück gehäkelt. Übrigens eine schöne Art eine Verlosung zu machen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    was für eine wunderschöne Verlosung und da hüpfe ich aber sowas von gerne in den schon gefüllten Lostopf.
    Du warst ja richtig fleißig und ich schätze mal das da 24 Sterne in dem Glas sind.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. ja SCHNACKERLE...
    schätzen.. mei do bi i sooo wos von schlecht,,,,
    okeeeee dann mhhhh wart... i glab...
    naaa des is zuwenig,,, aber,,,, naaaaa
    des stimmt sciher ah nit,,,, okeeeee
    i glab des san.... mhhhhhhh...
    wart glei...... alsooooooo
    des san sicher 27 ::::gggggg
    hob no an feinen ABEND
    ahjaaa die BUIDL nimm i mit....
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    jaja, wenn einen das Häkelfieber erst einmal gepackt hat... Ich habe die Kommis durchgesehen und die Zahl wurde auch schon genannt, aber dennoch tippe ich auf 24 wunderbare kleine Sterne, die Dich durch den Advent begleiten werden :-)
    Viel Spaß beim Weiterhäkeln, lass die Nadel glühen ;-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, guten Morgen Anke,

    ich schätze 25...... und hüpfe mal kurz in den Topf.....

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    mit einer eigenen Verlosung wegen BLOGGEBURTSTAG........
    Verlosung Verlosung Verlosung

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll, also ich meine das Glas voller Sterne. Es sieht so schön aus in deinem alten Kaufmannsladen!
    Also ich schätze mal, dass es über 30 Sterne sind!
    Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Lädchen und werd gleich mal vei dir scrollen, ob ich davon noch mehr Bilder finde :)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Puhhh, ich sag mal 35 Sterne! Die sehen wirklich süß aus und machen wahrscheinlich riesen Spaß! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  22. Ich tippe auf 19 Stück :-) Bin wirklich gespannt..
    PS: zur "Grete" - fix bestellen, sie ist aktuell erhältlich :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke, jetzt komme ich auch endlich mal wieder kurz zum vorbeischauen. Wieder arbeiten und meine drei kids plus selber nähen halten mich irgendwie immer mehr dem Internet fern. Die Sterne sind so süß. Ich schätze mal 33 Sterne sind in dem Glas. Viele liebe Grüße von mir, Diana

    AntwortenLöschen
  24. Ich tippe auf 34 Stern! Die sind wirklich sehr schön geworden, da hätte ich glaube ich auch nicht aufhören können! ;) Danke für deine Verlosung! Sooo schöne Sachen verlost du da!! Dein Bild nehme ich auch gleich mal mit und nun hoffe ich, dass mir das Glück hold ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    aus Erfahrung weiß ich, dass diese Sterne eine Sucht sind.......ich häkel sie auch so gerne und sie sind wunderschön. Ich denke bei Dir ist es genauso...:0) Also tippe ich auf 31 Sterne im Glas...?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anke,
    ich überlege schon seit paar Tagen, wieviele Sterne in dem Glas stecken, hab die Bilder vergrößert und versucht zu zählen, aber das geht ja nicht. Deshalb rate ich jetzt einfach mal: 32 Stück.
    Ich les immer wieder gerne bei dir rein, auch wenn ich nicht so oft kommentiere.

    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anke,
    was für eine tolle Idee mit dieser speziellen Verlosung....ich schätze es sind 33 Sterne. Ich bin echt gespannt wie viele es wirklich sind. Was für eine Arbeit...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiter so flinke Finger zum Häkeln. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    Nicht nur, dass wir beide in einem Fachwerkhäuschen leben - wir mögen auch noch die gleichen Sterne! ;-) Aber die sind auch wirklich zu schön (und noch dazu relativ schnell gehäkelt). An Deiner Verosung nehme ich sehr gerne teil und sage, im Glas befinden sich 26 Sternchen.
    Einen guten Start in die Woche und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. 42 Stück, tippe ich! Fleißig wie immer, du Liebe! Feue mich auf ein Wiedersehen - ich will mal ein Mädelstreffen mit Melli und dir machen, wie wär's?
    Liebe schaffige Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke,

    ich schreibe die Zahl 44.
    Deine Idee ist originell.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Andrea,

    das mit dem Schätzen finde ich eine super tolle Idee! Ich wollte eigentlich 24 sagen, da das aber schon drei Leute geschrieben haben sage ich mal 23. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich, dass ich Deinen wunderschönen Blog gefunden habe...
    Solche Sterne habe ich letztes Jahr gehäkelt. Zurzeit werkle ich noch an einigen Weihnachtsgeschenke.
    Ich schätze mal 22 Sterne im Glas!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  33. Hmmmm liebe Anke,
    jetzt hab ich das schöne Sternenglas mal hin und her gedreht und glaube es sind 25 an der Zahl ;-)
    und was ich da so hinter dem Glas sehe und beim Gewinn *schmaaaach* lauter schöne Schätze !!
    Ich wünsche auch dir eine schöööööne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anke,

    ui, das ist ja eine lustige Idee. Die Sterne lassen sich aber auch wunderbar häkeln und sehen als Geschenkanhänger auch toll aus, das habe ich letztes Jahr zu Weihnachten nämlich gemacht und nun werde ich auch mutig schätzen und sage da sind 17 Sterne drinnen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anke,
    na super, vor lauter lass mich auch mit, ist mir fast entgangen, was du für eine schöne Verlosung gestartet hast.
    Ich werde mal mein Glück versuchen und schätze, das es 21 Sterne sind! Mal sehen, wie viele es dann wirklich sind!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anke,
    schön das Du zu mir gestossen bist und bei meiner Verlosung mitmachst.
    Gerne versuche auch ich bei Dir mein Glück und tippe auf 20 Sterne.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Silvie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anke,
    dann versuch ich auch mal mein Glück, obwohl ich im Tippen echt schlecht bin .... ich sag mal 36 Sterne ...
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anke,
    Vielen Dank für Deine liebe Worte bei mir♥♥♥ Deine Sterne sind ja auch so wunderschön, das ich gleich mein
    Glück versuche und ich glaube es sind 20 Sterne.
    Hab eine schöne Woche bis bald und ganz herzliche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anke, da warst du ja wirklich fleißig. Ich habe mich heute morgen erstmalig an einem Häkelstern mit acht Zacken probiert. Hat ganz schön lange gedauert ;-). Aber ich denke, wenn man einmal drin ist im Sternenhäkelfieber geht es immer schneller.
    So nun gebe ich auch mal einen Tipp ab und sage dreiundzwanzig Sterne sind in deinem Glas. Einfach weil ich denke, dass du den 24. Stern noch häkeln wirst und dieser ist dann noch etwas großer als die anderen Sternlein.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  40. Heute war eine klare Sternennacht - ich hab sie gezählt, es sind 52 Sterne ;O)
    Sie sehen ganz bezaubernd aus,
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen