Sonntag, 2. November 2014

Sterne und Herzensfreude

Ich weiß, ich weiß,

ich habe gesagt, dass hier frühstens erst in der Woche vor dem ersten Advent etwas Weihnachtliches in Haus kommt.....


Aber Sterne - Sterne gibt es ja immer!

Sind jetzt also noch keine weihnachtlichen Sterne, sondern die, die es immer gibt :)


     



Sterne halt

Sehen natürlich auch im Advent toll aus...
(Anleitung: Stjärna von Karolina Eckerdal)

Und noch ein Stern:

Ein alter Zaunabschnitt aus dem Garten meiner Großeltern hat nun bei uns einen neuen Platz bekommen. Er hält künftig die "Rankenpflanzenecke" ein wenig im Zaun - ich meine Zaum.



Dann hatte ich in der letzten Zeit noch Herzensfreudige Momente:


Völlig unerwartet sind hier wunderbare Überraschungen für mich eingetrudelt:

Die liebe Annisa von Kleine Sternenwolke Annisa hat mir zwei tolle Bücher geschenkt, mit vielen Inspirationen und Tipps für meine nächsten Puppenprojekte.


♥♥♥ Vielen, lieben Dank ♥♥♥

( auf dem Bild ist leider nur eines der Bücher zu sehen, das andere Buch hatte ich zum Foto-knipsen drinnen vergessen...)


Und die liebe Susanne von Neststern hat in ihrem  Post eine wunderbare Stifterolle gezeigt, die ich schon länger bewundert habe.


 Bei dieser stand im Text, dass sie sich am Montag auf die Reise macht....niemals hätte ich damit gerechnet, dass die Reise zu mir geht und war total begeistert!!


Auch dir, liebe Susanne, 
♥♥♥ nochmals vielen, lieben Dank ♥♥♥

Falls jemand von euch die tollen Blogs der beiden noch nicht kennt: unbedingt mal reinschauen !!

Ich wünsche euch einen guten Start in den November

November - kaum vorstellbar bei 18 Grad Tagestemperatur

Viele, liebe Grüße, 
habt es schön,
 Anke



Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    deine Sterne sehen toll aus, leider hapert es bei mir mit dem Stricken (war noch nie meine Königsdisziplin). Ich finde es schön, daß das alte Stückchen Zaun der Großeltern bei euch im Garten ein neues Zuhause bekommen hat. Das Häkelnadel-Aufbewahrungstäschchen gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne Idee!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Deine Sterne sind süß und sie sehen überhaupt nicht weihnachtlich aus. Bei den sommerlichen Temperaturen könnten sie glatt als "Seesterne" durchgehen :-)
    Von irgendwelchen weihnachtlichen Gedanken bin ich immer noch meilenweit entfernt und hab mir bisher weder um Deko noch um Geschenke Gedanken gemacht. Vor Ende November wird hier auch nichts Weihnachtliches einziehen. Nur, ein paar Geschenkideen könnten mir jetzt allmählich doch mal kommen, denn die nächsten Wochen werden nur so verfliegen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen schönen Geschenken! Im Buch findest Du sicherlich interessante Sachen zum Nacharbeiten und Susannes tolle Stifterollen bewundere ich auch schon seit einiger Zeit.
    Liebe Grüße aus dem Sommer-Herbst, frühlingshaften Vorwinter oder wie immer man dieses ungewöhnliche Wetter auch bezeichnen soll
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, sind Deine Sterne schön! Und die Idee mit dem Zaun finde ich auch grandios.
    Ich freue mich, dass die Häkelnadeln so schön in die Rolle reinpassen. Wirklich wie dafür gemacht:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke!

    Das hast Du schön geschrieben!
    Und ebenso schön finde ich die Sterne! Richtig hübsch sind sie mit dem Muster!
    Der andere macht sich auch gut an Eurer Rank-Zaun-Hilfe! :-)

    Ich grüße Dich herzlich!

    Und finde, es darf ruhig weihnachtlich sein..... . :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    da war ja sogar in jedem Überraschungspäckchen ein Stern ( Sternenwolke und Neststern ) und somit bringt dein heutiger Post einfach ein funkeln und glitzern und hat *****Sterneplus verdient *hihi*
    Deine gestrickten Sterne sind ja Hammer und der Zaun mit Stern passt perfekt und die Überraschungen sind mindestens genauso schön und passend !!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen wunderschönen Wochenstart und grüße dich
    gaaaanz <3lich mit vielen Sternen dazu ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Deine Sterne sind wunderschön und ich finde sie noch nicht so weihnachtlich. Ich bin immer am Samstag vor dem ersten Advent am dekorieren. Dann ist hier der Adventsbasar im Behindertenheim und da darf immer etwas mit, was dann gleich aufgestellt wird. So wird es wohl auch dieses Jahr sein. Aber Sterne gehen irgendwie immer. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Post, da freu' ich mich doch glatt mit Dir mit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke!
    Ja genau, Sterne gehen immer!!! Und wie toll, dass Du den großälterlichen Zaun "verwursten" konntest! Von Sunhild Reinkens habe ich auch ein Buch, die sind toll, aber erstaunlich, wie man sich über die Jahre selbst weiterentwickelt und die Puppen sich verändern!
    Hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du ja wunderbare Geschenke bekommen! Viel Spaß beim ausprobieren der Tipps in den Büchern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    jaaaaaaa Sterne gehen immer und bei mir auf jeden Fall auch. Die Stricksterne sind super schön und deine
    Geschenke gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,
    die gestrickten Sterne sind ja toll! Da hast du aber schöne Geschenke bekommen. Die beiden sind auch wirklich ganz liebe Mädels. Stimmt, für Häkelnadeln sind die Stifterollen ja auch praktisch :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    deine Sterne sind echt der Hammer. Wunderschön!
    Die Stiftrolle von Susanne habe ich auf ihrem Blog auch schon so bewundert. Schön, das sie bei dir ein neues zu Hause gefunden hat.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. OHHHHH is des TOLL......jaaaa de STERDAL ah aber
    de GSCHENKALEN,,
    mei nett de zwoa. von der ANISSA
    hob i ah scho sooooo scheeene SACHEN griagt,,
    und de andere kenn i no gar nit
    guat,,, das uns des zoagsch wos de tolles kann,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Anke,....ja Sterne gehen immer.Bei uns hängen auch schon die ersten Sterne(natürlich keine selbstgemachten)☺ .Mir juckt es schon in den Fingern,ist ja auch schwer- denn überall sieht man die tollen Weihnachtssachen in den Läden. Und dumdidum.....steht bei uns schon das eine oder andere Teil.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Lieb gedrückt Betty ♥

    AntwortenLöschen
  14. Bald ist wieder Sternenzeit und Du hast sie schon so wunderbar gestrickt. Die Zeit rückt näher und auch ich bekomme große Lust am vorweihnachtlichen Gewerkel.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    deine Nicht-Weihnachts-Sterne sind einfach süß!!!
    Und ich freu mich total mit dir über deine herzensfreudigen Momente!
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche!
    Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, so tolle Sterne. Ich glaube, da fehlt mir die Geduld zu. Aber zum Glück sind die Gaben ja unterschiedlich verteilt. Es wäre doch sehr langweilig, wenn wir alle das gleiche könnten. So können wir uns gegenseitig erfreuen. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anke,
    Na ja so weit ist es nicht mehr bis Weihnachten unglaublich wie schnell es dann immer geht. Und die tollen Sterne die Du gemacht hast gehören hergezeigt.
    Und ich freu mich mit Dir über Deine schönen Geschenke!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,

    Es ist absolut Sternenzeit! Ich finde damit kann man nicht früh genug anfangen!
    Deine gestrickten sind toll!
    Die Stifterolle ist wunderschön!
    Stoffpuppen habe ich vor langer Zeit auch gemacht. Ich hab sie gerade wieder rausgesucht. Schön, dass sie jetzt wieder in " Mode" kommen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Weihnachtsdeko gibt es bei mir auch immer erst in den Tagen vor dem ersten Advent. Aber ich gabe schon einiges für Weihnachten gewerkelt. Schön hast du es hier. Jetzt werde ich noch deinen Blogtipps folgen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebst Anke,......vielen Dank....ich habe mich so gefreut. Bin am Wochenende leider nicht da. Wollte aber trotzdem DANKE sagen.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen