Montag, 1. Dezember 2014

Ein alter Koffer und Geschenke

In meine Nähecke ist ein alter Koffer eingezogen. Wieder aus dem Fundus meines Elternhauses. Gefüllt mit einem Kranz, den eine liebe Kollegin für mich gebunden hat.


 Sooo schön!! 

Zu dem Kranz brachte sie mir noch weitere "Gartenfundstücke" mit. Zusammen gefällt es mir sehr gut in dem alten Koffer. Damit er auch am Abend gut zu sehen ist, hab ich mir ein Glas mit einem Lichtbeutel "benäht" und dazu gestellt.



Seit dem steht die Tür zu meiner Nähecke immer weit auf...
( und selbstverständlich ist es dort jetzt meistens immer aufgeräumt..)

Gestrickt hab ich auch mal wieder. Diese Dunkelblaue Mütze ist fast fertig. Nur noch die Fäden vernähen und vielleicht eine Bommel....mal sehen...


Und Geschenke gab es für mich.
Schaut euch das mal an:

So schön verpackt kam mein Gewinn hier an, den ich vor einer Weile bei der lieben Uschi
 gewonnen habe.


Und das alles kam zum Vorschein!!
Ich war echt überwältigt. Sooo viele, schöne Sachen!!


Liebe Uschi: Nochmals DANKESCHÖN !!


In der letzten Woche hat mich meine große Tochter mit diesem tollen Adventskalender überrascht. Als ich kurz unterwegs war, hat sie ihn Ruck-Zuck heimlich in den Flur gehängt. Wenn ich mich erinnere, hatte ich meinen letzten eigenen Adventskalender, als ich selber noch ein Kind war. Heute durfte ich endlich das erste Päckchen öffnen...und bin echt auf das nächste gespannt...
Ich hab sie zum Dank schon kräftig gedrückt, aber weil ich weiß dass sie hier liest: DANKESCHÖN , liebste E...!!


Ich mag die Adventszeit, wenn das Haus nach Tanne duftet, überall Lichterglanz und Gemütlichkeit, wenn die "Heimlichkeiten" beginnen, man so oft wie sonst nie nach Wünschen gefragt wird ( und selber "befragt"), alles festlich geschmückt ist - immer noch mal etwas dazu kommt, jeden Tag ein bisschen mehr....


Liebe Grüße an euch,
 habt eine wunderschöne Adventszeit,
 lasst euch bloß nicht stressen,
 Anke



Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    da wurdest Du aber rundum schön beschenkt - herrlich! Die Kofferecke sieht sehr gemütlich aus, der Kranz ist wunderschön und der Adventskalender ebenfalls.
    Dir auch eine zufriedene und zauberhafte Adventszeit.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke!
    Oh ist das schön, dass Du auch einen Adventskalender bekommen hast! Für so etwas ist man doch nie zu alt, oder?
    Der Koffer ist klasse und so toll dekoriert!
    Um ehrlich zu sein, mag ich diese Heimlichkeitenzeit auch so gerne - auch wenn ich schon ganz fleißig war und fast alles beisammen habe, da kann ich die Vorweihnachtszeit noch mehr genießen!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. alte koffer sind so dekorativ! ich mag den vintage-faktor total gerne! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  4. Du Glückliche! Ich will auch so einen alten Koffer!!! Meine Mutter hätte das gute Stück leider schon längst weggeschmissen...
    Und auch der Adventskalender ist ein Traum!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit Deinen Lieben in Deinem wunderschönen Fachwerkhäuschen!
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    was ist das doch für eine geniale Idee einen alten Koffer als Advents-Deko zu verwenden. Ich bin total begeistert!
    Auch der alte Schlitten, der Advents-Kalender und das wunderschöne Kissen sind genau mein Geschmack.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke ...
    Das ist aber wirklich eine süße Idee von Deiner Tochter :))).
    Solche Überraschungen sind doch klasse. Gut gefällt mir auch Deine Kofferecke ..
    Dir eine schöne Adventszeit , liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    da hatte deine Tochter eine tolle Idee, ich liebe Advents-Kalende. Die Deko mit dem Koffer ist super schön, das Kissen ist genz mein Geschmak. Der alte Schlitten gefällt mir auch.
    Schöne gemütliche Woche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke, ich freue mich immer noch...
    Deine Kofferdekoration ist wirklich wunderschön! Mit dem Kranz und dem Lichterglas befüllt macht es eine wundervolle Stimmung. So ein Koffer ist ja die ideale Ganzjahresdeko. Ich sehe jetzt schon die Hasen rausschaun;.)
    Dass Du einen Adventskalender bekommen hast von Deiner Grossen, freut mich riesig für Dich. Mit Kindern ist Weihnachten einfach wunderschön. Nicht nur für sie, auch für uns.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    was sieht das bei dir toll aus. Wunderschön und die Idee von deiner Tochter ist einfach klasse, da freut sich das Mutterherz doch sehr. Ich bekomme jedes Jahr einen tollen Adventkalender von meiner Schwester zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Sachen hast du bekommen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    der Adventskranz von deiner Tochter ist ja der Hammer! Sooo schön, da hätte ich mich auch gefreut :o) Der alte Koffer mit Kranz und Licht ist aber auch sehr schön geworden!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das ist aber eine wunderschöne Kofferdeko geworden! Gefällt mir sehr gut.
    Und auf Deine große Tochter kannst Du richtig stolz sein. Ihr Adventskalender ist eine liebevolle und tolle Überraschung.
    Liebe Grüße
    und hab eine schöne Adventszeit
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!
    Der Koffer sieht mit seiner Deko richtig klasse aus.
    Dass deine Tochter dich mit einem so tollen Kalender überrascht ist lieb von ihr.
    Viel Spaß beim Päckchen öffnen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    bei Dir siehts aber sehr gemütlich aus und so ein alter Koffer ist wirklich sehr charmant. Und Du bekommst einen Kalender vom großen Kind? Sehr ordentlich ;-)) Soweit sind wir hier noch nicht, die Kalender mach immer noch ich.
    Hab es noch gemütlich
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  15. MEI SOOOOO scheeeene SACHEN seh i do bei DIR..
    der gfüllte KOFFA de RODL
    des KISSALE.. mei des gfallt ma aaaaalllessss
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bis bald
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. So ein alter Koffer macht schon was her, vor allem, wenn er so schick "geschmückt" wird, liebe Anke. Die Idee mit der Adventskalenderaufhängung gefällt mir auch, die merke ich mir fürs nächste Jahr.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. einen Adventskalender für die Mama welch liebes Kind ( auch von mir noch einen Drücker ) und es sieht wahrlich gemütlich bei dir aus . Der Koffer mit deiner Deko ist wunderschön und der Schlitten mit Deko auch !! Du hast einfach ein Händchen dafür !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, den schönen Stickereien von Acufactum bin ich auch verfallen. Aber meine Augen werden leider immer schlechter und das Sticken fällt schwer.
    Kreative Grüße von Anja

    AntwortenLöschen