Samstag, 20. Dezember 2014

Heimlichkeiten

Gestern hab ich diese Spültücher fertig gestellt. Eines davon macht sich heute, zusammen mit einer der Spülbürsten auf den Weg, um bei einem sehr lieben Menschen zu landen.


Wunderschöne Post ist bei mir auch gelandet, ich hatte echt eine richtige Glückssträhne und hab gleich zweimal gewonnen.


Bei Julia gewann ich diesen tollen Winter-Schriftzug. Liebe Julia, vielen lieben Dank, auch für den kleinen süßen Engel, der am Päckchen hing !!


Bei Gabriela gewann ich dieses wunderschön von ihr bemalte Holzschild. Auch dir, liebe Gabriela, vielen  lieben Dank!!

Das ist schon ein wenig wie Weihnachten, wenn so tolle Pakete ins Haus flattern...


Apropos Haus, ich hab mal im Wohnzimmer Fotos gemacht. Leider sind sie ziemlich dunkel geworden....so dunkel ist es hier eigentlich gar nicht. Die alte Leiter ist neu. Sie hat mich in meinem Lieblingsladen gefunden und kam gleich mit zu mir. Eigentlich sollte sie in unser "Sommerwohnzimmer" draußen ziehen, aber das ist ja derzeit geschlossen daher steht sie nun am Esstisch.


Ganz schnell zeig ich euch noch, woran ich im Moment hier heimlich stricke. Auf dem Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt,....soll ja noch nichts verraten werden, Von wegen was es wird....und für wen und so....


Wie sieht es bei euch mit den Heimlichkeiten aus? Habt ihr auch geheime "Weihnachtsgeschenkprojekte"?

Macht´s gut, ich schnapp mir jetzt noch schnell mein Strickzeug....dann schaff ich noch heimlich ein paar Reihen....

Viele, liebe Grüße, Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke, jetzt sehe ich Deine Leiter:-)
    Die sieht toll aus. Und schön dekoriert. Deine Spüllappen sehen ja goldig aus, und dann noch die bemalten Bürstchen dazu, das ist ein total süsses Geschenk.
    Meine Weihnachtsprojekte sind fast alle heimlich. Es sei denn, ich stelle das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern auf den Blog und erfahre hinterher, dass sie da mitlesen....
    Liebe Anke, hab es fein, feier wunderschöne Weihnachten mit Deiner Familie in Deinem schönen Fachwerkhäuschen und geniesse die Zeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ja diese Geheimniskrämerei kenne ich auch. Das ist logistisch nicht ohne, fahre ich dorthin kann ich das mit zum nebenbei gnibbeln mitnehmen, aber das andere auf keinen Fall.... Aber das gehört für mich zu dieser Zeit einfach mit dazu, auch wenn es bei mir leider gleichzeitig heißt: viele Projekte (weil ich gerne Selbstgemachtes verschenke) auf einmal = Wohnzimmer ist ein Truppenübungsplatz der Handarbeiten *lach*
    Ich wünsche Dir einen tollen vierten Advent und gratuliere zu den tollen Schildchen. Und die Spülbürsten sind sooo toll, die würde ich mich nie trauen, ins Wasser zu halten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    bei dir sieht es ja richtig gemütlich aus..... ein Daheim um sich wohl zu fühlen!
    Deine Gewinne sind echt toll, so Schilder finde ich absolut ***klasse*** :-)
    Vielen, vielen herzlichen Dank für deine liebe Weihnachtskarte mit der süssen Schneeflocke!!!! Hab mich riesig darüber gefreut! und das Flöcklein hängt schon an einem Ehrenplatz :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    oh - wie schön - du hast auch so eine herrliche alte Holzleiter. Irgendwann/ irgendwo (so hoffe ich) steht so ein altes Schätzchen vergessen in der Ecke herum und wartet nur darauf, von mir gefunden zu werden. Die Spülbürsten samt Spültucher sind wunderschön geworden.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Anke,
    erst mal ein ♥liches Dankeschön für Deine Weihnachtspost (wird erst am 24.12. geöffnet).
    Glückwunsch auch zu den wunderschönenen Gewinnen, die Du ja sofort toll in Szene gesetzt hast.
    Die Spüllappen zusammen mit den Bürsten finde ich traumhaft und ich denk' mal, sie sind immer wieder ein hübsches Geschenk.
    Die "Heimlichtuerei" vor dem Weihnachtsfest kenne ich nur zu gut. Am schönsten war sie aber in der Kinderzeit!
    Jetzt wünsche ich noch schöne und besinnliche Adventstage.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke!
    Die Tücher und die Bürsten sind aber niedlich. Da wird sich der Beschenkte bestimmt sehr freuen.
    Die Leiter ist toll, die hätte ich auch nicht stehen lassen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anke, heute erreichte mich deine leibe Karte völlig überraschend und ich habe mich so gefreut, vielen lieben herzlichen Dank! so lieb von dir, dazu noch so schön mit dieser Weihnachtsgeschichte!
    Die Spültücher, die du gemacht hast, sind so schön geworden und die alte Leiter ist ja klasse, wir haben auch so welche, aber mittlerweile keinen Platz mehr im Haus dafür, so stehen sie halt im Schuppen;O)))
    Ich wünsche dir einen wunderschönen vierten Advent und grüße dich ganz herzlich, ♥cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,

    also wirklich....bei Dir ist es ja schon Vorweihnachten....so schöne Sachen ♥♥♥♥ Ganz, ganz, ganz viel Freude damit ;o))
    Ich bin immer bei dir am Lesen, leider habe ich meist keine Zeit zum Kommentieren...ich hoffe, du hast mich nicht schon vergessen ;o)

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    deine Spültücher sind wunderschön und damit wirst du ganz sicher viel Freude bereiten, bestimmt so viel wie du mir bereitet hast. Ich habe mich riesig über die Post gefreut. Vielen lieben Dank.
    Die Leiter passt im Esszimmer auch wunderbar. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    oh..... da wird sich aber jemand freuen, über das Spültüch und die Spülbürste. Tolle Sachen hast du gewonnen und dein Wohnzimmer ist so richtig heimelich sehr schön!!!!

    Ich wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Viel Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe! Da hat der Schriftzug ja einen schönen Platz gefunden. Freu mich,dass er Dir gefällt. Hab lieben Dank für Deine zauberhafte Weihnachtspost. Die Geschichte werde ich am Heiligabend vorlesen. Deine Spültücher sind super schön. Und die Leiter hätte ich auch nicht stehen lassen.
    Hab einen schönen 4. Advent...
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    im Fachwerkhäuschen würde es mir auch gefallen, da schaut es ja toll aus bei Dir. Die Spültücher bewundere ich immer wieder in den verschiedensten Blogs, ich habe aber immer noch keines gestrickt. Aber jetzt kommen ja dann die ruhigen Tage...
    LG und hab einen schönen 4. Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anke,

    da hast du aber schöne Dinge gewerkelt. Die Spültücher (eigentlich viel zu schade dafür) und die selbstbemalte Bürste, sind ganz wunderschön. Und die Möbel in deinem Wohnzimmer sind megaschön, genau mein Geschmack.

    Liebe Weihnachtsgrüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das ist ja lustig, ich hab auch diese Tage Spülbürsten bemalt. Deine sehen zusammen mit den Spültüchern wunderschön aus. Eigentlich sind die Bürsten viel zu schade zum abspülen, aber mit so einer schönen Spülbürste mach der Abwasch natürlich gleich viel mehr Spaß.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke,
    Oh das sind aber Schöne Strickstücke! :-D Ich bin sicher der Empfänger der Heimlichkeiten wird sich sehr freuen. :-) Ich hatte dieses Jahr keine Zeit etwas selbst zu werkeln, erst jetzt habe ich wieder die Nadeln hervor geholt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke, zuerst ein großes DANKESCHÖN an dich. Eine wundervolle Weihnachtspost hast du mir geschickt!
    Spültücher - könnte ich nicht übers Herz bringen. Einfach zu schön.
    Liebe Anke ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten, hab es fein und genieße das Leben.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,

    Dein Wohnzimmer sieht richtig schön und einladend aus! So eine Leiter hätte ich auch gerne ;o)
    Und die Heimlichkeit sieht jetzt schon fantastisch aus, was e auch wird und für wen es auch wird, so schöne Strickmuster! ich bin gespannt was es ist, hi...

    ...bei mir sind auch noch Heimlichkeiten am entstehen, wie immer viel zu tun...aber in einigen Tagen haben wir es geschafft und dann darf ausgeruht werden :o)))

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Gewinne... Ich wünsche dir schöne Weihnachten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,
    erst möchte ich mich unbedingt für deine herzallerliebste Sternenpost bedanken *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    die schöne Geschichte vom Engel Fidor kannte ich noch nicht und dein süüüüüßes Häkelsternchen dazu hat mein Herz seeeeehr erfreut :-)
    und dann muss ich dir natürlich zu deinen herrlichen Gewinnen gratulieren und die sagen es sieht sooooo schön gemütlich aus im Fachwerkhäuschenwohnzimmer :-)
    dein Überraschungsstrickprojekt sieht auch klasse aus un dich bin schon gespannt, ob wir es auch ganz zu sehen bekommen.
    Und bevor ich noch fröhlcih weiter durch deine Post`s wandere möchte ich dir erst mit deinen Lieben
    *FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR * wünschen.
    Ich bin soooooo froh, das wir uns im großen Bloggerland gefunden haben :-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;O) .....

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe ein Päckchen bekommen.....ich kann es gar nicht glauben....ich freue mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Anke, vielen vielen Dank. Du ahnst nicht, wie sehr ich mich gefreut habe. Ich lege es unter unseren Baum und packe es an Weihnachten aus. Bis dahin werde ich ununterbrochen an Dich denken und mich freuen, dass ich Dich kennengelernt habe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,

    das ist ja'n Ding..... Bei uns im Esszimmer sieht es fast genauso aus..... ich lieeeeebe diesen alten Möbel und Gegenstände und nun sage ich Dir noch mal ganz lieben Dank für Deine Weihnachtspost und den wunderschönen Stern!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2015

    ganz herzliche Grüße
    Uschi
    so what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Anke, du bist soooo süß! Ich habe mich riesig über deine liebe Weihnachtspost gefreut! Ganz tolle Geschichte und der Stern hat auch schon seinen Platz gefunden! Vielen lieben Dank ❤️ Deine neue/alte Leiter ist ein Traum! Ich möchte auch eine, habe aber bis jetzt noch keine passende gefunden. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! ⭐️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke
    Heute ist Post von dir angekommen und ich hab mich sehr gefreut. So lieb von dir. Vielen, vielen Dank für die schöne Weihnachtsgeschichte und auch für den wunderbaren gehäkelten Stern. Er hängt nun an unserem Weihnachtsbaum. :-)
    Ich freue mich auch sehr, dass dir mein Schildchen so gefällt. Es macht sich gut bei dir. Sowieso sehe ich hier überall so schöne Sachen bei dir. Hätte ich den passenden Platz, hätte ich auch so eine tolle Leiter in der Wohnung.
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage und alles Liebe für 2015.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen