Donnerstag, 27. November 2014

Adventsvorbereitungen und Gewinner

In den letzten Tagen ist hier ins Fachwerkhäuschen Adventsstimmung eingezogen. Da unser Küchentisch nicht so groß ist, steht nur eine Kerze in einer alten Backform auf dem Tisch.



Der Adventskranz steht im Wohnzimmer, ganz traditionell, in Rot.


Auf den Esstisch hab ich ein Tablett mit einem Kranz "aufgehübscht" und lediglich mit Kerzen, Zapfen und Zimtstangen dekoriert.


Irgendwie gefällt es mir so schlicht und im "Naturlook" in diesem Jahr am besten.
Den Esstisch hab ich gleich genutzt, mein Sternenglas ausgeschüttet und alle Sterne gezählt.
Ihr habt echt fleißig getippt, von 16 bis 55 waren viele Zahlen dabei. Ordentlich gestapelt und genaustens gezählt.... sind es .....schließlich.....35 Sterne!!


Nun hab ich gleich nachgeschaut und gewonnen haben:

Kerstin B. von Posseliesje, die genau auf 35 getippt hat,

ganz dicht gefolgt von
Silke von Muckibär und Schneckenkind (36)
und 

Petra von Peziperli (34)

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!!
♥ ♥ ♥
Bitte sendet mir eure Adressen an: meinfachwerkhaeuschen (ät) gmx.de,
 dann kann ich die Gewinne bald auf Reisen schicken.
Kerstin bekommt die Mütze und Petra und Silke jeweils einen Hand- und einen Stiefelstulpen..... nee, Quatsch, Kerstin bekommt die Mütze ( es sei denn, du möchtest etwas anderes) und Silke und Petra schreibt mir bitte in die mail, ob ihr lieber Hand- oder Stiefelstulpen möchtet.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder eine Verlosung....

Liebe Grüße an euch,
 startet gut in die Adventszeit,
 bis bald,
...eigentlich müsste ich euch "Gute Nacht" wünschen, denn ich versuche seit Stunden die Bilder hoch zu laden....hab jedoch jetzt nach dem vierten Bild aufgegeben....und geh schlafen....
also Gute Nacht,
 Anke




Donnerstag, 20. November 2014

Fragen und Antworten

Die liebe Renate von Lebensglück hat einen Award mit ein paar Fragen an mich weiter gereicht.
 Vielen, lieben Dank Renate ♥
Bevor und während ich mich ans Beantworten der Fragen mache, zeig ich euch Bilder von dem, was ich am Samstag an einen ganz besonders lieben Menschen verschenken werde. Sind erst mal nur kleine Ausschnitte - von wegen Überraschung und so.....



Nun aber zu den Fragen von Renate:

Wie ist dein Sternzeichen?
Ich bin Zwilling.

Dusche oder Wanne?
Dusche


Tee oder Kaffee?
Auf jeden Fall Kaffee - also Cappuccino ♥ Literweise....

Hast du Haustiere?
Nee, aber eine ganz liebe Nachbarskatze, und viele Pferde, Ponys, Hunde und Katzen in dem Stall, in dem ich häufig bin.


Lieblingsbuch?
Im Moment sind das einige Handarbeitsbücher aus dem Acufactum Verlag. Die sind so liebevoll gestaltet, da könnte ich stundenlang drin herumblättern.

Land oder Stadt?
Land!! mit Garten, mit Samstags Straße fegen, mit Leuten, die sich untereinander kennen, abschalten können, wann ich es will - ohne erst in einen Park zu laufen, den Herbst am Geruch der Zuckerfabrik erkennen, bei Regen kritisch den Bachlauf betrachten, mit einem freien Blick auf den Himmel,.....


Liebster Film aus deiner Kindheit?
Drei Nüsse für Aschenbrödel
und den mit der Löwin Elsa 
(hieß der nicht auch so?)


Liebste Jahreszeit?
Ooch, ich mag alle auf ihre Weise. Nur wenn es im Winter so muckelig ist, mit viel Regen und ohne Schnee, wenn alles ziemlich trostlos aussieht - das mag ich nicht.

Lieblingstier?
Pferd

Lieblingspflanze?
Da hab ich ganz viele, die ich mag - die kann ich gar nicht alle aufzählen. Auf jeden Fall Hortensien und Rosen. Und Buchsbäume, Tulpen, Veilchen. Ich könnte sagen, das ich keine Kakteen mag, und keinen Giersch. Und auch nicht diesen hartnäckigen roten Klee, der in sämtlichen, klitzekleinen Fugen wächst...


Solche Fragen zu beantworten macht echt Spaß. Und ich freue mich über diesen Award - mache es allerdings wieder so, wie beim letzten Mal und nominiere keine weiteren Blogs. Es gibt sooo viele, die ich toll finde und vielleicht schnappt sich jemand von euch die Fragen und den Award einfach und beantwortet sie....


Jetzt werde ich noch ein wenig an meinem Geschenk herumbasteln, einige Stellen brauchen noch einen Anstrich, noch ein bisschen klitzekleine Deko verteilen, noch einen dritten "Mini-Green Gate" Katalog basteln....

Macht´s gut und habt es schön,


liebe Grüße, Anke








Donnerstag, 13. November 2014

Galaxie und Verlosung

Sooo viele Sterne hab ich nach der tollen Anleitung von Katja von Versponnenes gehäkelt.

Ich hab mir die Anleitung angesehen und einfach mal einen ausprobiert.


Und noch einen Zweiten...


und - weil alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind.... noch einen Dritten!


Tja, inzwischen sind es ein paar mehr geworden...

In den Kommentaren zum letzten Post haben einige von euch geschrieben, dass sie gespannt sind, was ich mit den Sternen vor habe...und eigentlich hatte ich gar nichts Besonderes mit ihnen vor... kein großes Projekt oder so..


Doch dann hatte ich eine Idee:


Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben
 Bea von Shabbyfreude bei ihrer Verlosung mitgemacht - und gewonnen!!Danke Bea, für diesen tollen Gewinn ich freu mich sehr!!

Und, weil ich ja so gern an Verlosungen teilnehme hab ich mir überlegt, mal wieder selbst eine zu starten  

Für euch, weil ihr mir immer sooo liebe Zeilen hinterlasst!!

Und weil meine Terrine grad bepflanzt ist, werd´ ich diesmal keine Namen ziehen, sondern ihr dürft schätzen, wie viele Sterne ich schon gehäkelt habe. Ich hab sie mal alle in dieses große Glas gepackt...


Wer am dichtesten dran ist, der gewinnt:

  eine Mütze
der Nächste ein Paar Handstulpen
und der Nächste ein Paar Stiefelstulpen


Die Verlosung endet am 25.November. 
Wenn ihr eingetragener Leser meines Blogs und mindestens 18 Jahre alt seid, dann schreibt mir unter diesem Post einen Kommentar und nennt eure "Schätz-Zahl".

Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen

Sooo - jetzt bin ich gespannt...
♥ ♥ ♥

Liebe Grüße an euch, Anke


Montag, 10. November 2014

Ich bleib dabei


und beschäftige mich weiterhin mit Sternen...


aufgenäht




mit Kunstleder

und 
(weil ich es unbedingt ausprobieren wollte) ein Stern-Form-Kissen.


Da ich nicht wusste, ob es gelingt, erst mal aus "altem" Stoff.
Das ziert jetzt unsere Leseecke und für´s Wohnzimmer wird noch eines aus "gutem" Stoff entstehen ♥


Mit diesem Ausblick verabschiede ich mich heute von euch


(ich sag nur soviel: in meinem Häkelkorb befindet sich bald eine ganze Galaxie....)


Sternenstrahlende Grüße,
 Anke



Sonntag, 2. November 2014

Sterne und Herzensfreude

Ich weiß, ich weiß,

ich habe gesagt, dass hier frühstens erst in der Woche vor dem ersten Advent etwas Weihnachtliches in Haus kommt.....


Aber Sterne - Sterne gibt es ja immer!

Sind jetzt also noch keine weihnachtlichen Sterne, sondern die, die es immer gibt :)


     



Sterne halt

Sehen natürlich auch im Advent toll aus...
(Anleitung: Stjärna von Karolina Eckerdal)

Und noch ein Stern:

Ein alter Zaunabschnitt aus dem Garten meiner Großeltern hat nun bei uns einen neuen Platz bekommen. Er hält künftig die "Rankenpflanzenecke" ein wenig im Zaun - ich meine Zaum.



Dann hatte ich in der letzten Zeit noch Herzensfreudige Momente:


Völlig unerwartet sind hier wunderbare Überraschungen für mich eingetrudelt:

Die liebe Annisa von Kleine Sternenwolke Annisa hat mir zwei tolle Bücher geschenkt, mit vielen Inspirationen und Tipps für meine nächsten Puppenprojekte.


♥♥♥ Vielen, lieben Dank ♥♥♥

( auf dem Bild ist leider nur eines der Bücher zu sehen, das andere Buch hatte ich zum Foto-knipsen drinnen vergessen...)


Und die liebe Susanne von Neststern hat in ihrem  Post eine wunderbare Stifterolle gezeigt, die ich schon länger bewundert habe.


 Bei dieser stand im Text, dass sie sich am Montag auf die Reise macht....niemals hätte ich damit gerechnet, dass die Reise zu mir geht und war total begeistert!!


Auch dir, liebe Susanne, 
♥♥♥ nochmals vielen, lieben Dank ♥♥♥

Falls jemand von euch die tollen Blogs der beiden noch nicht kennt: unbedingt mal reinschauen !!

Ich wünsche euch einen guten Start in den November

November - kaum vorstellbar bei 18 Grad Tagestemperatur

Viele, liebe Grüße, 
habt es schön,
 Anke