Dienstag, 3. Februar 2015

Häuserliebe


Ich mag Häuser!


Unser Fachwerkhäuschen ja sowieso, aber auch viele andere.

Holzhäuser zum Beispiel:



Zu Weihnachten haben mir zwei liebe Menschen eine ganze Kiste mit ausgesägten "Holzhausrohlingen" geschenkt.
( Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an A. und G., ich weiß, ihr lest hier mit...:)
Sooo schön!!
Inzwischen sind einige von ihnen bemalt, mit einem Stern geschmückt und "verdekoriert".


Stoffhäuser mag ich auch:


Als Kissen genäht und dabei ein paar Stoffschnipsel aus der Restekiste verbraucht.


Und Puppenhäuser!
Und da hab ich jetzt eine tolle Überraschung erlebt. Die liebe Renate von ein Stück Lebensglück hat mir "einfach mal so" ein Paket voller Puppenstuben-Zubehör geschickt.


DANKESCHÖN !!
Liebe Renate, ich hab mich so gefreut!!


Alles auf dem Küchentisch ausgebreitet....Wahnsinn!

Ein paar Teilchen sind schon "geweißelt" und ziehen ins Mäusehaus, ein Besen und ein Korb sind bei Mona in den Laden gewandert und nach und nach werd´ ich weitere schöne Plätzchen finden.


Jetzt schnapp ich mir mein Strickzeug und verzieh mich auf´s Sofa. Ist echt wieder kalt geworden ....und draußen wirbeln ein paar Schneeflocken durch die Luft...

Macht´s gut und bis bald, Anke


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke, oh was sind das für hübsche Holzhäuschen! Aber auch die Stoffhäuschen sind klasse. Ich finde es immer wieder schön, wenn man durch liebe Bloggerinnen überrascht wird - gerade solche Überraschungen; nicht erwartet und so liebevoll:-))). So dann stricke mal schön, ich werde auch gleich wieder an die Nadeln springen. Einen schönen Abend dir noch, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    sag' mal, bist Du jetzt unter die "Häuslebauer" gegangen? Ich finde Deine Holzhäuschen einfach schön.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: eine Mail an Dich ist unterwegs (kommt von ...helmut)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Deine Häuser-Sammlung gefällt mir ausserordentlich gut!
    Superschön, die Holzhäuser mit den Sternen.
    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    deine Häuser sind alle wunderschön und die Häuserkissen sehen richtig klasse aus. Ich wünsche dir noch
    einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte!
    Ich finde deine Häuschen auch alle sehr süß. Besonders die Kissen haben mich begeistert. Könnte ich mir für mein Töchterlein und meinen kleinen Kuschelbären auch vorstellen. Ist ja bald Ostern.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Winke winke liebe Anke!
    Deine Holzhäuschen sind ja wirklich ganz zauberhaft, also die anderen auch, aber die finde ich besonders hübsch, so schlicht und doch so perfekt :-)
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Strickzeugabend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Die Holzhäuschen sehen klasse aus. Davon kann man gar nicht genug haben. Und du hast gleich ne ganze Kiste Rohlinge bekommen,toll. Aber die Stoffhäuser gefallen mir auch.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaanke - die Häuserkissen sind ja wohl der Hammer!!!!! Wunderschön!
    Die Bloggerwelt ist schon klasse und ich freue mich für Dich für all die schönen Dinge, die da bei Dir eingetroffen sind! Das hat die Renate ganz schön nett gemacht!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wie schön! Die Häuschen sind ja alle zuckersüss! Die Häuserkissen hast Du auch selbstgemacht? Die sind wirklich der Hammer. Aber auch die anderen Häuschen gefallen mir wahnsinnig gut.
    Das Puppenstuben-Überraschungspaket ist natürlich auch toll, über solche Sachen kann man sich riesig freuen.
    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Wintertag und schicke ganz viele liebe Grüsse durch den Schnee,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,
    ich bewunder Euch kreativen Köpfe ja soo sehr. Die Kissen sind wirklich der Hammer aber Nadel und Faden oder sogar ne Nähmaschine......nee nix für mich.
    Nen Knopf kann ich annähen, ja aber das wars auch schon für mich. Die sehen echt toll aus.

    Ja aus Bloggern werden manchmal echte Freunde. Das find ich megatoll .........

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke!
    Die Häuser sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und guten Morgen meine Liebe,....ich liebe ♥ auch Häuser jeder Art.Deine Stoffhäuser sind klasse - tolle Idee - ach wenn ich nur mehr Zeit hätte ☺
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    Fühle dich lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  13. Wow, du hast ja eine ganze Stadt angesammelt.
    Ich finde die Häuschen sind dir sehr gut gelungen. Ganz süß!!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    ach da bist Du ja fein beschenkt worden! Ich bin schon auf die geweißelten Kleinigkeiten gespannt!
    Deine Häuschen hast Du ganz toll angemalt, wunderschön! und sehr dekorativ ;o)

    Machs fein! liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du liebe Häuslebauerin,
    du hast alles sooooo süß aufgebaut und ins Bild gesetzt *hihi*
    Ich freue mich gaaaanz dolle, das ich dir mit den Teilchen eine Freude machen durfte und noch mehr, dass ich dich überhaupt im großen Blogland gefunden habe *DANKE*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)
    und nachdem ich heute mittag mit unserer langen Walkrunde das zwar recht kalte, aber auch herrliche Sonnenwetter genießen werde, packe ich evtl meine Granny`s aus.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    ich find ja Häuser auch ganz toll. Zum Glück fährt mein Mann meist selbst, wenn wir irgendwohin wollen, da kann ich gemütlich aus dem Fenster schauen und "Häuser angucken". Hach ja...
    Auf die Idee, mit Häusern zu dekorieren bin ich noch gar nicht gekommen. Find ich eine super Idee. Und dann in so vielen Varianten ;)
    Und ich bin aufs Mäusehaus gespannt, gibts mal wieder Fotos davon?
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  17. Oooooh liebe Anke,

    was für schöne Häuser, allesamt!
    Am liebsten mag ich die aus Holz. Sowas fehlt hier bei uns auch noch. Bin schon lang auf der suche nach ähnlichen jedoch noch nicht fündig geworden!
    Da muss ich wohl selber ran um mir das ein oder andere Häuschen ins Häuschen zu holen ;)
    Das genähte, hängende Häuschen wäre ja auch ein toller Untersetzer... schöööön <3

    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Mannomann, was für süße Häuserkissen!!!!! Mach ich übermorgen WIRKLICH ein Schweinchen oder nicht doch lieber ein HAUS...?? :-))) Und wie lieb von Renate, dir so ein tolles Päckchen zu schicken...!
    Freu mich schon auf unsere Näherei am Freitag! Ich koch uns was Leckeres...
    Liebe Grüßchen von Grittli

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich Wahnsinn die ganzen Puppensachen! Schön, deine Häuserliebe ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke!
    Die Holzhäuser sind ja toll und deine Häuserkissen sind richtig knuffig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Puppenstuben! Und was für niedliche Sachen Du da bekommen hast, allzulieb! Freue mich schon wenn ich seh, wie Du es geweiselt hast und dekoriert hast. Schönen Gruß von Cosmee, die Fachwerkhäuser liebt, lebte sie doch selbst einmal in einem...

    AntwortenLöschen
  22. Ich wüsste niemanden, der es mehr verdient hat wie Du, mit solch süssen Sachen beschenkt zu werden.
    Ich freu mich für Dich - von Herzen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    die Holzhäuschen sind ganz toll ich mag sie auch gern und das Häuschenkissen ist ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anka
    Oh die Holzhäuschen, die gefallen mir auch so. Noch hab ich keines...
    Toll ist auch das genähte Häuschen und natürlich super lieb von der Renate, dass sie dir all die kleinen Dinge geschickt hat. Ich bin gespannt auf die weisse Verwandlung. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    so schicke Holzhäuschen. Einfach nur süß. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut und auch, dass ich nun Deinen Blog kenne ;-). Du hast wirklich tolle Häuser! Vor allem die Kissen finde ich total schön! Das du dich über so viel Puppenhaus-Zubehör gefreut hast kann ich gut verstehen ;-). Ich hätte zu gern auch eins, nur leider fehlt mir der Platz. Ich wünsche dir ein kuschliges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Anke,
    Ja toll sind diese Holzhäuser ich mag sie auch so gerne, und besonders klasse finde ich den Polster dazu ♥♥
    Hab einen schönen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    Meeensch, das sieht wirklich nach großer Häuserliebe aus! Hauser in so vielen Materialien - und jedes von ihnen süß! Und all die entzückenden Einrichtungsgegenstände von Renate - ein Traum! Bei uns schneit es heute auch - erstmals seit langem. Und außerdem stürmt es. Habe mir deine superhübschen Stulpen von neulich angesehen - die wären jetzt gerade richtig, wenn man rausgehen muss (was ich mir aber erspare ;o) Meine rechte Haxe ist ohnehin lädiert...) ! Richtige Hinguck-Handwärmer! :o)
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anke,
    Da hast du ja wirklich viele schöne Häuschen! Die genähten gefallen mir natürlich besonders gut :-).
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke,
    die Häuschen sind super süß.
    Allesamt!
    Ich habe mir die Anleitung auch gleich von Betty geholt.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anke,
    seit einer ganzen Weile stöbere ich schon auf Deinem Blog herum...es macht mir viel Freude...und hier in diesem Post haben es mir die wunderschönen Häuschen auf dem letzten und dem viertletzten Bild angetan...Alles selbst gewerkelt? ...oder irgendwo erworben? Wenn ja, würdest Du mir mitteilen WO? Das wäre supernett!
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen