Montag, 9. März 2015

Hasen, Möbel und ein Gewinn

Wie versprochen zeig ich euch heute meine gehäkelten Hasen. Sind ja eigentlich nur "halbe" Hasen, weil nur die Rückseite zu sehen ist....


Anleitung "Spring Bunny" von Love The Blue Bird, ist auf englisch. 


Ich hab die Fäden hinter den Ohren mehrfach vernäht, dadurch sind sie so stabil, dass sie gut an den Zweigen hängen und sich nicht einrollen.

Für meine Schwester ist ein Hasenkissen entstanden


und kleine Hasen verteilen sich nach und nach im Haus


Einen genähten Tilda-Hasen gibt es auch...der sitzt auf dem Sofa von Karin. Karin hat mir vor einiger Zeit eine große Kiste wunderbarer  Puppenmöbel geschickt und das Sofa hab ich schon neu bezogen.


 Daneben sitzt ein kleinerer Hase, den ich "frei Hand" ausprobiert habe.
In dem Paket von Karin sind noch ganz viele Sachen, die ich beziehen und bemalen möchte. Und eine Menge Deko-Teile. Die tollen Sachen von Renate hab ich ja auch noch....ich werd ein ganzes Puppenhaus bestücken können.
Nochmal vielen lieben Dank an euch beide!! Ich freu mich so sehr über den Puppenkram und sobald ich die nächsten Teilchen bemale, benähe oder dekoriere, zeig ich es hier.


Von der lieben Edda ist auch ein Paket ins Haus geflogen. Ich hatte bei ihrer Verlosung mitgemacht und gewonnen! Sooo schöne Sachen! Dankeschön!!


Das süße Herz hängt bereits am Fenster, die Schokolade ist verputzt und für den Eulenhaken such ich noch ein tolles Plätzchen aus.

Macht´s gut, 
genießt das schöne Wetter 
(ich hoffe, es ist bei euch genauso schön sonnig wie hier...),
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    deine gehäkelten Häschen sind ja ober putzig!!!! So süß!!!! Da muss ich, glaube ich auch noch ein paar häkeln!
    Ich sehe schon, bei dir sind eine Menge "Hoppler" eingezogen! Herrlich!
    Gratuliere zu deinem schönen Gewinn und all dem "schnuckligen" Puppenkram!
    Hab einen sonnigen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ach Anke, du bist ja eine richtige Hasenmama ♥.Man man warst du wieder fleißig!!! Wann hast du das denn noch alles gemacht??? Sag an, zwischen Kuchen backen und Partyvorbereitungen???? Ich fall gleich um ☺☺☺
    Zu schön, deine Hasensammlung. Ich komm gar nicht wieder raus, aus dem Staunen.
    Schicke dir liebe sonnige Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Putzige Häschen haben sich bei dir breit gemacht :O) Frei Hand hat doch auch prima funktioniert ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    Deine gehäkelten Häschen sind zuckersüß! Sieht toll aus als Hängerchen am Zweig!
    Auch das Hasenkissen ist ein Traum und Deine anderen Häschen so süß!

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, ja stimmt - die kleinen Häschen sind wirklich Zucker, ich habe letztes Jahr welche gehäkelt und damit meine Osterkarten verziert. Da passen sie auch ganz perfekt;-))). Dein Hasenkissen ist auch ein Traum. GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    das Hasenkissen für Deine Schwester gefällt mir unglaublich gut..... und Deine-von-hinten-Hasen sind auch total niedlich!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke!
    Deine Hasenparade ist sooo niedlich und das Kissen ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    herrlich bei dir sieht es schon wunderbar nach Ostern aus und deine Dekoration ist wieder ganz wunderbar.
    Deine Schwester wird sich bestimmt sehr über das schöne Hasenkissen freuen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Anke, du Liebe,
    deine Hasenparade ist ein Traum. Auch die TildaHasen
    sind wunderschön.
    Tolle Osterdeko.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,

    am Wochenende ist meine Schwiegertochter in spe auch 18 geworden (mein morgiger Post wird davon handeln) und es war auch sooo schön. Eine riesen Party. Ich kann mir genau vorstellen wie schön es bei euch war!

    Deine kleinen gehäkelten Häschen sind ja wieder sowas von niedlich. Ganz süß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    meinen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    Deine gehäkelten Häschen sind ja niedlich, eine schöne Osterdeko. Das Hasenkissen finde ich super und sich die Tildahäschen sind schön anzuschauen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    ich bin ganz verliebt in deine Häschen.
    Die sind alle sooooo schön.
    Vor allem gefallemn mir die rosafarbenen mit dem Blümchen.
    Und soll ich dir was sagen?
    Ich finde meine Kiste mit der Osterdeko nicht!
    War schon den halben morgen am suchen.
    So kann´s gehen, wenn man zuviel aufräumt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anke,Deine Häschen sind ja goldig. Richtig schöne Osterstimmung kommt bei Deinen Bildern auf.
    Genieße die ersten Frühlingstage...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke, die Häkelhasen sind total süß! Bin auch gerade dabei einige für Ostern zu häkeln. Es sind aber im Gegensatz zu deinen Hasen von vorn :-). Werde sie ganz bald zeigen.
    Das Kissen mit dem rosa Hasen gefällt mir ausgesprochen gut. So eins könnte mir auch gefallen.
    Liebste Grüße an dich.
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    zum knuddeln süß sind sie deine Häseken und die gehäkelten,halben hab ich mir grad auf deinem Kissen mit den Häkelblütchen vorgestellt. Oder auf einem Bild, herrrrlich und herzallerliebst *****
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Hasenbande und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Anke,
    die Hasis sind ja total niedlich!
    Und was Du für schöne Sachen bekommen hast! Einfach toll :-)
    Dann man eine gute Nacht und bis ganz bald
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne all deine selbstgemachten Häschen! So schön auch all die verschiedenen Pastellfarben - so richtig osterlich und frühlingshaft ist es bei dir - sehr schön!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen