Sonntag, 5. April 2015

Frühlingshäkeltuch

Endlich ist es fertig :
 mein erstes Häkeltuch


Gehäkelt hab ich es nach der Anleitung "Tranquility" von Drops Design. Irgendwie war mir nach Frühlingsfarben und so hab ich ein Naturweiß mit zartem Hellgrün und Rosa kombiniert.


 Das Häkeln hat Spaß gemacht, die Farben gefallen mir und ich finde, sie machen richtig Frühlingslaune...


Draußen ist heute strahlender Sonnenschein und nachher setze ich mich mit meinen Lieben, einem Cappuccino und leckerem Kuchen ins "Sommerwohnzimmer" unter dem Balkon. Obwohl....vielleicht doch lieber auf die Bank vor dem Schuppen, denn im "Sommerwohnzimmer" hat der Sturm vor ein paar Tagen einiges durcheinander gebracht und durch die Gegend geweht - das muss (leider) erst mal aufgeräumt werden:)


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest,
macht´s gut,
 liebe Grüße und bis bald,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke ...
    Das Tuch sieht klasse aus :))) , würde mir auch gefallen ....wenn ich meinen Rheumaschub los bin, dann werde ich auch mal wieder häkeln.... Das fehlt mir ganz schön...
    Tja das Wetter ist doch wirklich prima, auch ich werde mich nachher auf ein sonniges Plätzchen setzen und den Enkelkindern beim Eiersuchen zusehen ...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage ....hoffe Du hast frei ..
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist aber schön geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht einfach zauberhaft aus und sehr frühlingshaft!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    stimmt das ist ein wirklich sehr schönes Frühlingstuch!
    Gefällt mir sehr gut in Naturweiß mit zart grün und rosa - toll!

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben schöne
    Ostertage
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    dein Tuch ist wirklich ganz zauberhaft geworden!
    Ich wünsche dir mit deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Freude in eurem Sommerwohnzimmer.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, wie schön ist das Tuch! Ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie es Dich einhüllt und wärmt. Vor allem jetzt, wo wir noch so viele kalte Tage haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterzeit, frohe Ostern mit Deiner Familie,
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke......,

    egal wo - macht es Euch schön gemütlich.... Die Aufräumerei läuft nicht weg!!!!!
    Ein nettes Tuch ist durch Deine Fingerfertigkeit entstanden!!!!

    Ganz liebe Ostergrüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das Tuch ist der Hammer...wunderschön...dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    dein Tuch ist ein Traum.......wunderschön....... Dir und deiner Familie noch schöne Ostertage!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Anke, ist das aber wunderwunderhübsch geworden!!!
    Ganz herzliche Ostergrüße und
    alles Liebe, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist ein Traum, liebe Anke!!!!! Ich habe direkt mal nach der Anleitung geguckt, so gut gefällt es mir!!! Darf ichvfragen, mit wlecher Wolle du gehäkelt hast??
    Sei lieb gegrüßt von Sabine (Vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    das Tuch ist sehr schön, auch wenn es bei mir einen fliederfarbenen Rand bekommen hätte ;OP Hier ist so viel Rosa schon eingezogen und was soll ich sagen - es steht meiner Tochter auch echt gut ;O) Frohe Ostern, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das ist ein wunderschönes Frühlingstuch!
    Das wird Dir in eurem Sommerwohnzimmer bei einer frischen Brise bestimmt gute Dienste leisten.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Anke, also darauf darfst du richtig stolz sein, so etwas schönes!!! Deine Farbkombi gefällt mir eh immer sehr gut, du hast ein perfektes Auge dafür! Und ich denke auch, im Sommerzimmer wird es dir gute Dienste erweisen! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke!
    Also wenn dieses Tuch den Frühling nicht anlockt, weiß ich auch nicht mehr! :)
    Wunderschön ist es geworden!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest. Dein Tuch ist ganz wundervoll und wirklich so richtig schön frühlingsfrisch.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    wunderschönes Tuch und tolle Farben. Das hast Du wirklich gut hinbekommen.
    Ich hoffe Du hattest schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist das ein wunderschönes Werk! Ich kann weder häkeln noch stricken...LG Angie

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist das ein wunderschönes Werk! Ich kann weder häkeln noch stricken...LG Angie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Anke,
    nach der Anleitung habe ich auch schon gehäkelt, macht voll Spaß finde ich und heute habe ich es gerade wieder um gehabt!
    Deine Farben dafür finde ich wunderschön, muss mir auch mal ein frühlingsfrisches Tuch häkeln!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke
    Traumhaft und frühlingshaft ist dein Tuch geworden. Es gefällt mir wirklich gut - an sowas werde ich mich auch mal versuchen....;-).
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Tuch!!! Es würde mich freuen, dich darin bald mal live zu sehen ;) Liebste Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke, das Tuch ist wirklich wie ein Frühlingshauch . . . so zart und fein und duftig!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    so ein schönes Tuch voller Leichtigkeit *lach* hört sich grad wie eine Werbung an. Nee, es gefällt mir richtig gut und wirkt so leicht und luftig.
    Ich hoffe du konntest die Ostertage mit deinen Lieben genießen und das Sommerwohnzimmer kannst du dann die Woche mal aufräumen.
    gaaaanz <3liche GRüße :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    ein ganz süßes Tuch! Ich hoffe ihr habt es euch draußen gut gehen lassen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  25. Hej liebe Anke.......sooooooo hübsch & schön dein Tuch!
    Ganz liebe Grüßkes
    Anna***

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Anke
    Dein Häkeltuch ist wunderschön geworden. Mir gefällt die Farbkombination sehr. Richtig frühlingshaft. Ich bin schon gespannt auf euer "Wohnzimmer" im freien. Ihr habt sicher einen schönen Garten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Anke,
    Wunderschön ist dieses Häkeltuch geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!!!!
    Hab noch einen schönen Sonntag bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    das Häkeltuch ist wirklich schön geworden!! Die Farben sind toll! Da bekomme ich auch gleich Lust auf ein neues Häkelprojekt!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  29. liebe Anke, dein Tuch ist soo schön, die rosa Kante gefällt mir ja so gut!
    ach, genau meine Lieblingsfarben! So toll! Ich grüße dich ganz lieb, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh...liebe Anke,
    wie wundervoll.....wunderschön..... dein Häkeltuch! Romantisch verspielt genau wie ich es mag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen