Montag, 25. Mai 2015

Bloggertreffen und Rosenträumerei

Am Samstag war es soweit.
 Vanessa (Leineliebe) hatte in Hannover ein Bloggertreffen organisiert. Wir trafen uns im "Glücksmoment" zum Frühstück und es war  toll!!

Dabei waren: 
 Antje (Sophinies), Grittli (Grittlis Blog), Vanessa (Leineliebe),
 Nicole (Schneckenhaus), Sandra ( Dekofine) und ich.


Um uns herum gab es wunderschöne Sachen zum Kaufen, echt geschickt gemacht, denn während des leckeren Essens schweift der Blick immer mal wieder zu den hübschen Dingen in den Regalen.


 Vanessa hatte für jeden von uns ein kleines "Survival-Paket" zusammen gestellt. Eine schöne Überraschung! Liebe Vanessa, noch einmal ein dickes Dankeschön für das Geschenk - und für deine tolle Organisation!!


Nach einer Weile machten wir uns auf und schlenderten eine Runde über den Flohmarkt am Leine-Ufer. Bilder davon hab ich keine....musste ja ständig schauen, da konnt ich gar nicht knipsen:)
Natürlich bin ich fündig geworden und eine hübsche, alte Tischdecke, zwei süße Kännchen und wunderschöne alte Wäscheknöpfe sind mit zu mir nach Hause gewandert.
Das Bloggertreffen war Klasse und ich hoffe sehr auf eine Wiederholung:)
Ach ja - und die Rosenträumerei....
( ...die hatte ich als Geschenk mit zum Bloggertreffen gewerkelt:-)


Ich hab einfarbige Bänder gefilzt, kleine Filzrosen gewickelt und auf das Band genäht. Die aufgehübschten Bänder um ein Glas gelegt und mit Paketband befestigt.

Zwischendurch häkele ich munter an meiner Granny-Decke weiter....
Macht´s gut und habt einen schönen Tag,
(hier regnets heute, macht aber nix sondern wurde auch Zeit, denn draußen ist alles total trocken)
 viele liebe Grüße,
 Anke



Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    es war soooo schön mit euch allen und ich freue mich, dass ich nur Positives höre :-)
    Ich find's klasse, dass Du beim Flohmarkt so viel gefunden hast und das Rosenband ist ein Traum , vielen lieben Dank noch einmal dafür. Ich habe bei Nicole entdeckt, dass sie es um ein eckiges Glas gewickelt hat, mal gucken, ob ich so eines auch bekomme, ansonsten muss ich den Schrank mal durchwühlen, ist ja nicht so, als gäbe es hier nix :-) Tausend Dank noch einmal!!!
    Geh jetzt mal ein wenig aufräumen...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke ...
    Mir hat es auch gut gefallen :)))
    Werde wohl erst morgen zum Posten kommen ... Dann zeige ich auch mein dekoriertes Glas ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ein super gemütlicher Tag gewesen zu sein! Ach wäre Hannover doch ein bisschen näher :)
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das Ihr Spaß hattet glaube ich gerne. Schon alleine die Location zum Frühstück...irre-
    Deine Gläser sind wirklich sehr schön geworden, da hat sich bestimmt jede einzelne riesig gefreut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das freut mich sehr für euch, das ihr ein so tolles Treffen hattet! Das sind doch wundervolle Momente, wenn man die Blogger persönlich kennen lernt! ....und du hast sie noch mit einer so zauberhaften Rosenträumerei verwöhnt! Das ist ja lieb von dir....eben Anke, gell :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das war wirklich ein toller Tag mit Euch und vom Glücksmoment bin ich noch immer ganz hin und weg.
    So ein schönes Cafè.
    Deine Rosenträumerei ist wirklich wunderschön. Das werde ich auch mal ausprobieren, denn ich hab noch soooo viel Filzwolle im Keller.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mir hat es mit Euch auch sehr viel Spaß gemacht und ich war dann doch etwas traurig, dass ich nicht mehr mit zum Flohmarkt konnte. Zumal die Brillensuche zwischendurch fast abgebrochen wurde, weil es megavoll war. Wir haben es dann doch noch geschafft und das Thema ist jetzt erledigt. Flohmarkt haben wir dann gestern in Altwarmbüchen nachgeholt. Meine erstandenen Schätze könnt Ihr im Post von gestern sehen.

    Das Band habe ich übrigens auch schon dekoriert. Gefällt mir sehr gut. Das Armband von Vanessa hat auch seine Bestimmung als Verzierung gefunden.

    Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung :).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Anke, es ist immer wieder schön, wenn man von diesen harmonischen
    Bloggertreffen liest. Es muss wirklich ein wundervoller Tag gewesen sein.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. ach wie schön, so ein Bloggertreffen ist richtig klasse und dein Geschenk ist wunderbar.
    Ein Cafe, wo man Dekosachen kaufen kann, wie klasse ist das denn.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    das hört sich ja nach wunderbaren Stunden der Geselligkeit an. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr eine wunderbare Zeit zusammen verbracht habt. Und der Laden inkl. Deko und Frühstück - so etwas würde mein Dauerbrenner werden.
    Deine Gastgeschenke sehen zauberhaft aus und fanden bestimmt großen Anklang.

    Liebe Grüßchen und hab noch eine schöne Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,

    ich habe gerade bei Nicole schon Bilder gesehen. Schön! Ich liebe es auch die Menschen hinter den Bolgs kennenzulernen. Man hat die gleichen Interessen und einen regen Kontakt. Da kann man schon mal neugierig sein.Schön das ihr so viel Spaß zusammen hattet. Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Ich wünsche dir eine angenehme kurze Woche.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Anke, das ist einfach schön, dass ihr euch privat getroffen habt. Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt. Würde Euch gerne mal im echten Leben drücken.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    wie schön, ein Bloggertreffen :O) Sieht alles sehr lecker aus und der Ausblick muss ja dazu passen ;O) Die Mädels haben sich über hübsche Rosenträumereien freuen dürfen! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    so ein Bloggertreffen ist eine sehr spannende Sache...all die lieben Menschen hinter den Blogs mal kennen zu lernen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    dein Post hört sich nach einem wirklich schönen und gelungen Tag an und dein Rosenmitbringsel ist wuuuuundervoll !!!!
    Hab ja gar nicht gewußt dass du auch filzt :-) CHAPEAU !!!!!!!!
    Meine Wolle ist unterwegs und dann kann ich auch endlich weiter Granny`s häkeln. Jeden Abend, so zum runterfahren, ideal !!!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich <3lichst :O)

    AntwortenLöschen
  16. Das war bestimmt ein schöner Tag!
    Die Rosenträumereien sind wunderschön!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ein Bloggertreffen in Hannover!?
    Ist ja gar nicht mal soooooo weit weg.

    Ich bin grad über Deinen Blog gestolpert und musste feststellen dass wir bei vielen Dingen den gleichen Geschmack haben!
    Ich hab Deinen kompletten Blog durchgestöbert...... echt schön.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    das hört sich an, als ob ihr wirklich einen richtig tollen Tag hattet. Schön!
    Und Dein rosiges Geschenk ist soooo superniedlich!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke,
    wenigstens eine die sich noch über Regen freut. *g* Ich hätte geung und wärmer dürfte es auch sein. Das Bloggertreffen klingt richtig gut, da wäre ich auch gerne dabei gewesen - aber so weit weg....
    Schöne Mitbringsel hast Du gezaubert, die sind bestimmt gut angekommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anke, klingt nach einem wunderbaren Tag. Ein leckeres Frühstück, ein Flohmarktbummel und bestimmt ganz vielen Gesprächen unter Gleichgesinnten. Was will frau mehr ;-). Und dein Geschenk an die Gastgeberin der Bloggerrunde ist bestimmt auch ganz gut angekommen.
    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich ein Grannyprojekt beginnen sollte. Jedenfalls wünsche ich dir noch ganz viel Spass beim Häkeln an deiner Decke.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    was ein toller Laden! Den hätte ich auch nicht ohne ein paar Schätze verlassen :o)
    So ein Bloggertreffen ist schon was tolles. Wir waren auch Anfang des Monats in Koblenz auf einem Bloggertreffen und haben viele liebe Bloggerinnen kennengelernt.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    schön einmal wieder bei Dir zu sein :)
    So ein Bloggertreffen ist bestimmt ganz lustig und spannend. Ich hoffe, ich komme auch mal dazu!
    Die Rosengläser sind wunderschön......ich habe auch noch gefilzte Röschen.......
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  23. Aaaach wie schön, wenn man sich in einem netten Kreis so wohl fühlt und am Abend sagen kann, dass der Tag wunderschön war........

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    Dankeschön für deine netten Worte zu meinem Mai-Blick. Deine Rosengläser gefallen mir sehr; ein wenig verspielt, aber trotzdem etwas rustikal durch das Material.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. haaaalölleeeee
    mei de FILZROSAL san wieda wos was ma total guat gfallt
    mei do war i ah gern dabei gwesn,,,, aber sooooo weit weg,,,
    sooo schod,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. Oh, so ein Treffen ist ja toll! Ich glaub dir, dass es viel Spaß gab - und so schöne Gläser ...

    Danke für deine Zeilen bei mir bzgl. WEISS.
    Was du erzählst, klingt ja spannend.
    Wenn etwas neu wird - das bringt ganz oft ein anderes Feeling mit sich.
    Die eigene Wohnung entdeckt/sieht man dann mit ganz anderen (freudigen!) Augen.

    Also - hab viel Spaß beim Umdekorieren usw. Sicher berichtest du darüber? ...
    Alles Liebe für die neue Woche - <3lichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen
  27. Habs schon ganz neidvoll bei der Vanessa gelesen . . . warum wohnen wir nur so weit weg :(
    Gruß von ganz unten in Deutschland,
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,

    das ist schön, dass Du Deinen Gewinn entdeckt hast :o))) herzlichen Glückwunsch :o)))
    Du, ich habe Dir eine Mail geschickt, bin aber nicht sicher, ob sie denn angekommen ist?? Schickst Du mir Deine Adresse an meine Email barbaragroeger@gmx.de, damit Peterchen bald zu Dir reisen kann.

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anke,
    Ja so ein Bloggertreffen ist was feines, wenn man einmal die Gesichter zu den schönen Blogs sieht, und dein Mitbringsel ist ja so was von schön!!!
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anke,
    Ja so ein Bloggertreffen ist was feines, wenn man einmal die Gesichter zu den schönen Blogs sieht, und dein Mitbringsel ist ja so was von schön!!!
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anke,
    ich hab dich für einen OBI-Frühlingsgruß nominiert. Du wirst kontaktiert und gefragt, ob du teilnehmen magst. Infos und Links dazu findest du in meinem Blog.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss mir nochmal selbst antworten.
      Ich hab Antwort per Mail bekommen, nach den Nominierungen: "...doch leider sind die Päckchen limitiert.
      Inzwischen haben wir die maximale Teilnehmerzahl erreicht und können nun leider keine weiteren Blogger beschenken."
      Tut mir leid.

      Löschen
  32. Liebe Anke, ich freu mich, dass ihr so ein tolles Treffen hattet! Und dein Filzröschenglas sieht so wunderschön romantisch aus - ein tolles Mitbringsel!
    Ich häkle auch gerade an einer Granny-Decke... Das ist jetzt nach dem Dreieckstuch schon mein 2. Häkelwerk, seit ich in der Bloggerwelt infiziert wurde ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Wochenendgrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen