Montag, 11. Mai 2015

Handtuchfieber

Im Moment bin ich wieder im Handtuchfieber. Anscheinend bricht dieses Fieber häufig im Mai bei mir aus....ich hab mal nachgesehen und festgestellt, dass auch im letzten Jahr im Mai bei mir Handtücher "dran" waren...


Einige sind schon fertig.
Bei diesem weißen Handtuch überlege ich grad, welche Rose drauf soll. Es wird wohl wieder Rosa werden....oder Hellblau....


Ein Letztes befindet sich auf meinen Nadeln und braucht noch ein Stückchen. Dann reicht´s erst mal wieder und ich werd´ etwas Anderes werkeln.


Hab damit nebenbei auch schon angefangen....das zeig ich euch im nächsten Post....


Für´s Foto liegen die Handtücher auf meinem neuen, alten Hocker. Der steht vorerst draußen im Sommerwohnzimmer, denn er lässt noch kräftig Federn. Die alte Farbe löst sich und rieselt dabei stückchenweise um ihn herum. Demnächst wird er etwas abgeschliffen, bleibt ansonsten wie er ist und zieht dann vielleicht in die Küche ein.


Macht´s gut,
habt eine wunderschöne Woche, 
viele liebe Grüße,
 Anke


Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die Tücher sind ja traumhaft und bringen gleich einen Schwung Sommer mit!
    Dir eine schöne Woche!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So gemütlich stricken würde ich auch gerne, aber heute war wieder mal der Garten dran, das Unkraut macht mich schön langsam fertig!
    Deine Handtücher sind wunderschön geworden und die Rose drauf ist das Tüpfelchen auf dem "i".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Handtücher könnte ich auch mal wieder häekln/stricken! Deine sind wunderschön!!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    na das lass ich mir gefallen.... Sonnenschein, Gartenstuhl und Stricksachen (bei mir wären es allerdings Häkelsachen, da mir das stricken nicht liegt) und einen schönen Ausblick auf den Garten - Toll!
    Sehr schöne Handtücher hast Du wieder gestrickt

    ♥-liche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gut aus! Handtücher habe ich noch nie selbst gestrickt. Welches Garn nimmst du dafür?
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooooooo schön! Leider bin ich keine Handarbeitswerkerin!! Ich glaube meine Häkel- und Strickversuche liegen Jaaaaaaaahre zurück. Umso mehr bewundere ich deine tollen Handtücher. ::))
    Einen lieben Gruß schicke ich dir.
    heiDE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    deine Handtuchparade ist echt der Hingucker. Diese
    Handtücher machen Freude. Es muss herrlich seine, sich
    damit abtrocknen zu dürfen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, Deine pastellfarbenen Handtücher sind toll und kriegen den letzten Schliff mit den süßen Röschen.
    Einen lieben Abendgruß und
    Danke für Deinen Besuch bei mir (Kater überlegt sich das gerade mit Deinem Kräutertipp :-))))
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Anke, ich muss wohl auch endlich mal probieren zu stricken... ;-) Deine Handtücher schauen klasse aus und wenn du mich fragst, würde ich auf das weiße Handtuch eine rosa Rose nähen.
    Bin gespannt, was du als nächstes Projekt hier zeigst.
    Einen schönen Abend und liebste Grüße.
    Christine
    Christine
    PS.: Deinen Hocker mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    die Handtücher sind so schön! Fast zu schade zum Händeabtrocknen...oder? Ich würde das hellblaue Röschen nehmen ;-)
    Bin gespannt was dein neues Projekt ist!
    Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke!
    Die Handtücher sind wunderschön! Ich muss die Häkelnnadel wohl man gegen die Stricknadeln tauchen.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche
    Berit

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja richtig süße Handtücher, liebe Anke!
    Bin gespannt was du als nächstes werkelst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sowas, immer im Mai... die sind toll geworden und alles passt so schön zusammen :0) LG, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke
    Ja gell, alles neu macht der Mai *gg*. Die Handtücher sind echt wunderschön! Gestrickt? Das werd ich auch versuchen. ABER.....Habe grad Schnappatmung....dein Hocker ist der Hammer! So einen suche ich ja auch - seeeehr schön.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Hömma, die sin einfach schöööööön !!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich LIEBE sie! Und ich habe sie täglich im Gebrauch.
    Deine sehen einfach allerliebst aus.

    Sie trocknen einfach supergut - sogar Geschirr, das glaubt man gar nicht.
    Wenn ich nicht so viel anderes Unfertiges rumliegen hätte ... tztztztz ... ich täte sofort ... aber nein, jetzt muss ich mich mal beherrschen. Derweil schau ich dir zu ...

    ... und grüße dich herzlichst! Gisa :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die Handtücher sind ein Traum! Da macht das Abtrocknen doch gleich doppelt so viel Spaß! Aber eigentlich sind sie dafür viel zu schade...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, die Handtücher sind einfach wunderschön. Und dann noch mit der Rose drauf, das ist wirklich ganz besonders romantisch. Ich freue mich jeden Tag an dem kleinen Tuch und der Spülbürste, die ich von Dir bekommen habe, ich finde, sie bringen so einen besonderen Flair in meine Küche.
    glg zu DIr,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    Deine Handtücher sind wunderschön geworden. Ich habe gestern auch mit einem angefangen (für meine neu Pflanzecke). Du hast aber auch ganz wundervolle Farben gewählt und die Röschen und Herzen drauf machen es noch schöner (auch wenn sie ohne auch sehr schön sind)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    hach sind die schön. Da möchte ich natürlich zu gern wissen, wie du sie genau gestrickt hast. Ein bisschen kann man ja erkennen. Könnte ich mir auch schön als Geschenk vorstellen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,

    deine Handtücher schauen toll aus, davon kann man im übrigen nie genug haben! Da bekomme ich glatt Lust auch mal welche zu stricken, momentan habe ich aber noch ein anderes Projekt auf den Nadeln.

    Hab es fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anke ..
    Habe auch gerade einige Tücher gestrickt . Ich möchte gar keine Anderen mehr nehmen :)))
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anke,
    die Handtücher mit den Röschen sind super geworden, Und wie sie da so aufgehängt hängen - einfach toll.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke, Deine Handtücher sind ja ein Traum. Wunderschön hängen sie dort. Liebste Grüße zu Dir, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,

    deine Handtücher sind einfach wunderschön und mir gefallen die Farben bei dir immer so gut. Das ist auch genau mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anke,
    das finde ich mal originelle! Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
    Deine Handtücher sind traumhaft schön geworden und mit diesen Röschen, also einfach toll!
    Bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke,
    deine Handtücher sind wunderschön; überhaupt zeigst du Hübsches auf deinem Blog. Da möchte ich doch auch in Zukunft nichts verpassen und trage mich gleich mal als Leserin ein.
    LG und einen schönen Feiertag!
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anke,
    ach....du bist ja sowas von fleissig!!!! Deine Handtücher sind ein Traum!!!....da hab ich mich glatt wiedermal in eine deiner zauberhaften Handarbeiten verliebt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anke,
    solch herrliche Handtücher - ein Traum.
    Für einen "Nicht-Häkel-Könner" wie mich sind die viiiiiel zu schade um sie zu benützen.
    Eine herrliche Arbeit die Dir von der Hand geht.
    Freu mich schon sehr auf weitere Werke von Dir.:o)))

    Dein Täschchen, das ich mal gewonnen habe bei Dir, benütze ich nicht, denn es ist viel zu kostbar für mich. Es liegt in einer Schale zur Dekoration in meinem Bad. Kostbarkeiten wie Häkelwerke schätze ich sehr und deshalb darf die nieee jemand benützen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und viele schöne Stunden mit Coco

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Anke,
    Diese Handtücher sind immer wieder schön, man sieht es ja an deinen Fotos!! Schön sind sie geworden.
    Schick dir ganz ganz herzliche Grüße und hab noch einen schönen Tag.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Die sind wunder-wunderschön, liebe Anke!
    Und mir den Röslein und Herzen auch herrlich romantisch!
    Liebste Rostrosengrüße,
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    PS: Morgen geht's bei mir weiter mit "Rettet die Lachfalte!" Da kannst du dir u.a. auch ansehen, was ich anstelle des Bolerojäckchens jetzt zu häkeln begonnen habe! :o)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anke,
    hach sind die süß und die kleinen Rosen, ganz bezaubernd. Ich glaube die würden bei mir nur als Deko hängen ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anke, ich habe gerade deine Handtücher bewundert. Sehr sehr schön, besonders das Mintgrüne mit dem weißen Röschen. Ich glaube ich muss mir auch mal eins stricken. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Anka
    Deine Handtücher gefallen mir sehr. Aber sind sie nicht viel zu schade um als Handtücher gebraucht zu werden?
    Auch dein Hocker finde ich genau so wie er ist mega schön. Ach ich steh einfach auf so ganz alte Möbel mit altem Lack. Auch dein Bild mit den aufgehängten Tücher finde ich klasse. Das Mauerwerk ist so schön. Du machst das ganz toll!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anke,
    ich nochmal. Ich wollte dir gerne für deine netten Worte auf meinem Blog danken, aber du hast die no-reply-Funktion eingestellt. Leider klappt es auch über deine Mailadresse nicht.
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
    Beate



    Herzliche Grüße aus Osnabrück
    Beate

    AntwortenLöschen
  36. Liebe fließige Anke,

    so schön hast Du die Tücher präsentiert. Das ist ein herrliches Foto wie sie da so schön hängen an dieser tollen Hakenleiste. Ich hab Lust bekommen mal wieder zu stricken :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    die machen ja echt Lust auf mehr und auf "auch häkeln oder stricken wollen". Ich habe mir aber vorgenommen jetzt erst einmal alle angefangenen Projekte zu beenden und dann mal Schritt für Schritt zu machen... Mal schauen, wie lange der Vorsatz hält.
    Freu mich auf nächste Woche,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Wenn ich mal kein Strickprojekt mehr auf den Nadeln habe, dann werd ich die wunderbaren Handtücher auch mal häkeln. Ich find die nämlich sooo zauberhaft!
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  39. hallo, liebe Anke
    bin ja nicht so eine Strickerin, jedoch deine Handtücher gefallen mir so gut, dass ich es eigentlich mal versuchen könnte. Denke mal, dass ich damit ganz gut zurecht komme und ein guter Wiedereinstieg wäre.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  40. Huhuuuuu Anke,

    ich bin ja schwerverliebt in deine Handtücher!!!
    Ach wenn ich doch auch nur stricken könnte!
    Gehäkelt sehen die zwar auch recht nett aus...
    Aber gestrickt sind sie so zart und wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  41. ANKEEEEEE;
    kreisch, die Handtücher sind ja himmlich !!!!!! Die benutzt du doch nicht tatsächlich zum Händeabtrocknen ?????
    Dafür sind die doch viiiieeeeel zu schade und zu schööööön. Sogar mit Röschen. Herrlich !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen