Samstag, 2. Mai 2015

Hier isses....

...unser neues Familienmitglied.


 Coco !!

Ich hatte ja schon berichtet, dass im März meine jüngere Tochter einen besonderen Geburtstag gefeiert hat.



 Und seit dem gehört Coco ihr!

Anfangs war Coco noch ganz schön schüchtern, doch das hat sich inzwischen gelegt und sie testet immer häufiger aus, wie weit sie gehen kann. Sie wohnt ein paar Kilometer entfernt gemeinsam mit 6 anderen Pferden in einem "Offen-Stall". Mit bequemen, geschützten  Unterstellmöglichkeiten, einer großen Weide und einem Reitplatz. Alle verstehen sich gut und es ist wunderschön, den Tieren bei ihrem natürlichen "Herdenleben" zuzuschauen.


Unter uns gesagt: So häufig wie in den Wochen seit sie bei uns ist, war ich sonst nie an der frischen Luft. 
Bei schönem Wetter schnapp ich mir mein Strickzeug, fahr mit meiner Tochter hin, such mir einen gemütlichen Stuhl und während sich Jule um Coco kümmert genieß ich die Sonne und strick ein paar Reihen. Thermoskanne, Kaffee,....manchmal nehmen wir Kuchen mit...Herrlich!!


Es wird noch eine Weile dauern und braucht noch viel Geduld und Fingerspitzengefühl, bis sich Coco richtig sicher reiten lässt. Aber der Anfang ist gemacht....


und eine wunderbare Freundschaft ist entstanden!!

Liebe Grüße an euch,
macht´s gut und
bis bald , Anke

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Coco ist ein wunderschönes Pferd. Und das Konzept mit dem offenenStall klingt super. Schade dass wir hier nichtmal die Möglichkeit zum Reiten lernen haben, ist alles weiter weg.
    Lg von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Anke,
    auch von mir ♥lichen Glückwunsch an Töchterchen und zum Familienzuwachs. Ich wünsche beiden viel Spaß und Freude!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    oh was für ein wundervolles neues Familienmitglied ihr da habt! Coco ist eine richtige Schönheit (und dein Tochter ebenfalls - was man vor ihr so sieht :o)) Herzlichen Glückwunsch zu Coco und weiterhin viel Freude mit ihr!!!
    Hab ein angenehmes restliches erstes Mai-Wochenende!
    Liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  4. PS: Noch vergessen: Ja, ich bin unversehrt wieder von der Mauer heruntergekommen - sooo hoch war die auch wieder nicht ;o)) (Ein Pferd ist jedenfalls höher!)

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie verschwinden meine Kommentare , also nochmal : ich finde es ganz toll das Ihr Eurer Tochter einen solchen Herzenswunsch erfüllen konntet. Kenne mich mit Pferden zwar nicht aus ( noch nicht, denn unsere Enkeltochter fängt auch an zu reiten ) , aber ich finde Coco bidschön
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das ist wirklich total schön, das Eure Tochter von Euch so ein tolles Geschenk bekommen hat. Zwei Schönheiten treffen auf einander. Bin neugierig wie sich Coco weiter entwickelt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn da mal nicht ein Traum in Erfüllung gegangen ist!
    Glückwunsch zum Zuwachs. Eine hübsche Stute hat deine Tochter da bekommen. Ich bin auch jahrelang gerieten, ein eigenes Pferd hatte ich leider nie.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooh wie schööööön ,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Famileinzuwachs. Ach liebe Anke, diese Zeiten kenn ich zu gut. Tochterkind wollte auch immer ein Pferd und bis zum achtzehnten sind wir einige Jahre zum Reitunterricht und danach zum Pflegepferd gefahren. Ich hatte dann auch meistens Strickzeug oder Lesestoff im Gepäck.
    Damals fand ich es manchmal echt ein bisschen nervig, aber heute im Nachhinein war es doch eine sehr schöne Zeit. Zeit die es zu füllen gab ohne zu arbeiten. Anne ist mittlerweile 26 und reitet schon ein paar Jahre nicht mehr. Letztens hab ich sie mal gefragt, ob sie denn keine Lust mehr dazu hätte. Ganz spontan kam "DOCH".
    Ich glaube diese Pferdeliebe bei den Mädels ist einfach da. Ich mag sie auch, hab aber Respekt vor den größeren Modellen. Mein Mann ist Hufschmidt von Beruf (arbeitet aber nur noch nebenher in diesem Bereich) und in den ersten Jahren hab ich ihn öfter beim Beschlagen begleitet.
    Ich wünsche euch gaaaanz viel Freude mit Coco und morgen einen wundervollen Sonntag,
    herzlichste Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, nun bin ich wieder aus dem Urlaub da und schaue gleich mal bei Dir vorbei.
    Euer Coco ist ein wunderschönes Pferd und das letzte Bild ist wirklich schön anzuschauen, zeigt es doch, wie innig die Beziehung zwischen beiden schon ist. Ich glaube, eine Freundschaft zu einem Pferd ist etwas ganz besonderes und nicht jeder kann das leben, um so mehr freue ich mich für Euch!
    glg zu Dir und einen schönen Sonntag,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön.
    Das Freundschaftsbild ist sehr berührend.
    Man spürt - da entsteht etwas.
    Eine ganz wunderbare Zeit mit Pferd, Reiterin, Freundschaftsliebe, Kaffee, Strickzeug und Kuchen an frischer Luft
    wünscht <3lichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja wie ich das kenne....
    Unsere Stute Sue kam damals 3jährig zu uns.
    Ich kaufte sie um meiner Tochter damals die Scheidung und den Umzug zu erleichtern. Vorher hatte sie Reitstunden und wurde dann weiter zusammen mit der Stute von der Reitlehrerin ausgebildet.
    Mittlerweile ist sie 9, steht auf einem Biohof mit anderen Pferden zusammen bei uns im Ort. Meine Tochter und sie sind ein Kopp und ein Arsch.
    Ich habe in dieser Beziehung nichts zu melden.
    Eigentlich wollte ich selber auch wieder zu reiten anfangen. Wollte einen älteren Wallach der auch mit mir noch durch die Gegend gezogen wäre......tja und dann kam alles anders.
    Sie gehört auf dem Papier zwar noch mir ( aus mehreren Gründen ) aber ich habe lange nichts mehr zu melden.

    Aber ich glaube für ein pubertierendes Mädel gibt es nichts schöneres als ein Pferd.
    Mittlerweile haben wir eine Reitbeteiligung weil sie alleine nicht mehr auszulasten ist und das läuft ganz prima.

    Viel Spaß und Glück weiterhin mit Coco !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke du Liebe, was für ein schönes Pferd!!!! Coco, ich muss schmunzeln, denn unsere "Miezi" heißt auch Coco - sagt nur keiner hier!!! haha, Melissa meinte ja, sie wäre eine Coco Chanel, aber Pustekuchen. Benimmt sich auch nicht so - hoffe eurer Pferchen kommt dem Namen näher ;)
    Ich wünsche euch viele wundervolle Momente mit eurem neuen Familienmitglied.
    Ganz lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübsches Familienmitglied habt ihr da bekommen.
    Das letzte Bild ist sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    was für ein schönes Geschenk. Ich liebe Pferde, sie sind so schön und anmutig, einfach traumhaft. Ich wünsche deiner Tochter ganz viele schöne Stunden mit ihrem Pferd.

    Habs fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    so schön ist Eure Coco.
    Ich kann zwar nicht reiten, aber ich liebe Pferde auch sehr.
    Deine Tochter i8st bestimmt übergflücklich.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    da hat deine jüngere Tochter aber ganz sicher einen besonderen Geburtstag gefeiert. Coco ist ein wunderschönes Pferd und da hat sich für sie bestimmt ein Herzenswunsch erfüllt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. liebe anke, herzlichen Dank für deine leiben Worte bei mir!!!
    Was für ein tolles neues Familienmitglied, so was Schönes, ein eigenes Pferd!
    Ich wünsche euch allen ganz viel Freude mit dem wunderschönen Pferdchen, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    mein erstes Pferd (und auch alle danach) musste ich mir selber kaufen. Deshalb umso herzlicheren Glückwunsch an Deine Tochter und auch an Euch. Immerhin bekommst Du jetzt viel gesunde Luft zum Schnuppern ;-)
    Liebe Grüße
    KAren.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    ein sehr schönes Familienmitglied habt ihr da bekommen, ich mag Pferde habe aber immer ein wenig
    Respekt vor ihnen!!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Es ist soooo schön einen solchen Herzenswunsch zu erfüllen. Ich gratuliere zum neuen Familienmitglied und wünsche ganz viel Freude miteinander. Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,

    was für ein herrliches Tier. Ja, nun muss das Familienmitglied sich erst einmal an Euch gewöhnen, das klappt sicher mit viel Liebe am Allerbesten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. wow! Wunderschönes Tier und deine Tochter wird sicher sehr sehr viel Freude mit ihr haben! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,

    was für ein tolles neues Familienmitglied :)
    Coco sieht ganz bezaubernd aus - ich kann Eure Liebe gut verstehen!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    da hat sich doch ein Traum erfüllt! Ich wünsche euch viel freudige Moment mit dem neuen Familienzuwachs.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke!

    Coco ist ein tolles Pferd und es freut mich zu hören, dass Ihr Euch alle so gut aneinander gewöhnt habt.
    Ich wünsche Euch viele schöne Stunden und herrliche Ausritte in der Natur.
    Das wahre Glück findet man nur auf dem Rücken der Pferde - so heisst es doch so schön, gell?!
    Früher bin ich auch geritten und hab die Zeit sehr genossen.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke,
    da habt ihr ja ein hübsches neues Familienmitglied bekommen. Und ich find es toll, dass ihr so viel zusammen macht. Eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen klingt toll. Ich wünsche Euch noch ganz viele schönen Sonnenstunden:-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Ach du liebes bisschen, beinahe hätte ich diesen Hammer-Post von dir versäumt, dabei ist er doch soooo schön! Coco ist ein Pferd zum Verlieben, ich kann gut verstehen das er alle Herzen im Sturm erobert hat ... meins ja auch! Hab eine gute und sonnige Zeit, herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen