Montag, 18. Mai 2015

Langzeitprojekt

Schon eine ganze Weile hab ich hin und her überlegt, ob ich mit einer Granny-Decke anfange - oder ob ich´s lieber lasse.
Ist halt wirklich ein Langzeitprojekt.


 Ich mag diese Decken sehr und hätte auch eine gute Idee, wofür ich sie unbedingt brauche.....also hab ich immer mal wieder ein Granny ausprobiert.


 Es gibt so tolle Muster!! Ziemlich schnell war klar : ein  einfarbiges Muster sollte es werden, denn WENN ich eine Decke beginne, möchte ich nicht gefühlte Millionen Fäden vernähen müssen! Das kenn ich, als ich vor Jahren eine Granny-Decke für meine Tochter gewerkelt habe. Das Häkeln war Klasse - aber die vielen Fäden.....
Beim Stöbern nach Anleitungen bin ich auf dem wunderschönen Blog
 "gelandet"
Constance hat eine tolle Anleitung für ein "Granny Square Sunny" geschrieben und ziemlich schnell waren die ersten Grannys gehäkelt. 
Vielen, lieben Dank für die Anleitung Constance!!


Inzwischen hab ich noch Wolle nachgekauft und immerhin schon einige kleine Stapel geschafft:)


Keine Ahnung, wie lange es dauern wird ..... im Moment bin ich jedenfalls noch voll dabei:)

Obwohl - eine kleine Unterbrechung gab es schon: eine weitere Anleitung von Constance musste ich UNBEDINGT ausprobieren. Mal so schnell zwischendurch....
( zeig ich demnächst...)

Für heute macht´s gut,
habt eine schöne Woche,
( freu mich schon auf das Bloggertreffen am Wochenende...)
Danke für´s Vorbeischauen und
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    na dann häkel mal fleißig d'rauf los. Ich finde die Granny-Decken immer wieder genial und man kann sich da richtig "austoben". Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
    Ich habe so das Gefühl, dass auf vielen Blogs der "Häkel-Virus" ausgebrochen ist. Bei mir nämlich auch; ich kann mich kaum bremsen....
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir paar Sonnenstraheln aus Aschaffenburg.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Farbwahl hast Du bei den tollen Grannys! Das Innenleben sieht aus wie meine neuen Untersetzer, die ich zu den Bestecktaschen für Freunde gehäkelt habe...
    Bin gespannt auf die tolle Decke...
    Lieber Gruß aus OWL, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    vielleicht probierst du Constances Caravan aus ;O) Bin gespannt... Die Grannies sind doch schon sehr schön, nur kein Druck, du machst das bestimmt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    wie toll, dass Du Dich an dieses Projekt gewagt hast - Du wirst es sicher nicht bereuen! Die Farbkombination für die Du Dich entschieden hast finde ich superschön. Weiterhin viel Freude beim Häkeln und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, so eine Decke ist so schön. Bis jetzt sieht sie schon toll aus, auch wenn man erst den Anfang sieht. Ich finde, Du hast Dich für ganz wunderschöne Farben entschieden.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. hach, da komme ich ganz ins Schwärmen! Deine Grannies in dieser Farbauswahl gefällt mir so gut *schwärm*!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Anke, wenn ich das so sehe, bekomme ich glatt wieder Lust. Lange habe ich keine Häkelnadel mehr angefasst. Die Farbmischung passt prima. Und mit den einfarbigen Grannys hält sich das Fäden vernähen auch in Grenzen. Das gehört auch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht, denn ich hadere auch noch mit meiner Grannydecke.
    Wolle habe ich schon gefunden, aber nach den ersten Versuchen war ich auch nicht gerade begeistert von den vielen Farbwechseln und den Millionen Fäden. Die Grannys einfarbig zu häkeln und dann die Farben zu mischen ist die Idee!
    Dann werde ich mal meine Wolle bestellen. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe ANKE!
    Da sind wohl gestern echt die Pferde mit mir durchgegangen! Sorry, grins :-) Naja, gab es wenigstens was zum Lachen!
    Deine Grannys sind total klasse, auch die Farben, traumhaft!
    Ich freu mich schon so auf's Wochenende!!!!
    Bis dahin, liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    was für ein tolles Projekt und ich das wird eine wunderschöne Decke. Ich finde die Grannys in einer Farbe richtig klasse und die Farben sind auch genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    das wird ein wahres Träumchen diese Decke. Mir gefallen die Farben so gut, schmacht (schon wieder ein Projekt...?)
    Ein schönes Plätzchen hast Du Dir zum häkeln ausgesucht, da macht es doch doppelt Spaß, gelle
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    dann wünsche ich dir viel Freude beim Häkeln.....deine Farbwahl ist traumhaft! Ich trau mich nicht an ein so großes Projekt......aber es kitzelt mich auch immer wieder!!!! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anke,
    Grannys machen Spaß *g* Gut Ding will Weile haben, das wird sicher eine wunderschöne Decke.
    Ich hab mich ja auch an so einer (Baby-)Decke versucht, mit den Grannys an sich bin ich inzwischen fertig, ich hänge am Rand...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,

    nun muss ich doch einwenig schmunzeln.
    Der Text hätte von mir sein können - denn auch ich überlege schon sooooo laaaaange ob ich eine Grannydecke häkel.
    Und mich schrecken auch die vielen vielen Fäden ab, die verzogen werden müssen.
    Dein Projekt sieht schon sehr vielversprechend aus - und ich bin auf das Endresultat schon sehr gespannt - aber ich bin geduldig - ist mir klar das es noch einwenig dauern wird bis Du uns die fertige Decke presentieren wirst.
    Die Farben sind übrigens sehr schön.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Maravilhoso !!!
    belas cores...
    :0)))
    http://elianeapkroker.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Farben hast du für die Decke ausgesucht. Ich habe bisher immer Decken in Reihen gehäkelt, weil mir die Grannys zu fummelig waren. Aber schön sieht so eine Decke schon aus.
    Deine Handtücher gefallen mir auch sehr gut.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Anke,
    Granny-Decken häkeln macht soo viwel Spaß, ich habe eigentlich immer eine in Arbeit, die mal schneller, mal langsamer fertig wird! Deine Farben find eich wunderschön!!!!!!!, genau meins!! und auf dein neues Projekt hast du mich ganz schön neugierig gemacht!!! Bin gespannt, was es sein wird!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Anke, das sieht so schön aus. Ich liebe es ja auch Grannys zu häkeln aber das Fäden vernähen mag ich auch überhaupt gar nicht und deshalb liegst Du mit den einfarbigen Grannys sicher richtig :-)). Viel Spaß beim Nadeln. Sie wächst mit jedem fertigen Granny.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    deine Granny-Decke wird sehr schön und deine Farben gefallen mir richtig gut. Ich finde die Decken auch echt klasse,traue mich nicht an so ein großes Projekt, da ich wohl schnell die Lust daran verlieren würde!!!
    "Halte durch" und viel Spaß beim häkeln;)))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke!
    Ich habe eben deinen Kommentar bei mir gelesen. Das ist ja merkwürdig, dass das mit der Email nicht klappt.
    Versuch es doch einfach ganz normal über dein Email Programm und gib meine Adresse ein ...
    refugio@studio-schwansen.de
    Dann können wir alles Weitere besprechen. ;-)
    Ich bin übrigens ganz begeistert von deinen kleinen Handtüchern und kann deine Leidenschaft verstehen. Mir geht es da nicht viel anders...
    Schlaf gut!
    Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke
    Toll wird deine Decke werden, das sieht man jetzt schon :-). Weisst du denn, wie gross die werden soll? Für meine habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht . Aber ich hatte mich ja drauf eingestellt mit drei verschiedenen Muster :-). Deine Handtücher muss ch mir auch immer wieder ansehen....die finde ich wirklich total schön!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,
    ich hoffe,Du hältst durch. Ich habe im vorletzten Jahr mal angefangen und dann bei Granny Nr. 50 aufgegeben. Mir fehlt für die Großprojekte einfach die Geduld.
    Bin gespannt auf Deine Fortschritte und wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,

    ach! ich freue mich so sehr, dass Du in mein Lostöpfchen gehüpft bist! Und vielen lieben Dank fürs Verlinken, das zweite Los ist auch schon notiert ;o)))

    Ein tolles Langzeitprojekt hast Du da! und ganz besonders gefallen mir die Farben....da hätte ich auch noch gern eine Decke in den Farben...aber vorher sind noch 20.000 andere Projekte dran ;o)

    Ich wünsche DIr ganz viel Ausdauer! aber so, wie ich Dich kenn, hast Du die bestimmt!

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    mich hat der gleiche Grannyvirus erwischt *riiiiieeeeeesigfreu*
    Hatte mich Anfang des Jahres ja schon bei Bella angemeldet und wollte den Maigranny von "Häkeln im Quadrat" machen. Aber dann bekam ich das Muster nicht hin (hatte noch nie Granny`s gehäkelt). Als ich dies Constance schrieb, musste sie mich erst mal wieder auf ihre herrlichen Granny`s aufmerksam machen *seeeeehrschäm* und was soll ich sagen *JUCHHHHHUHHHH* dies ist es. Findest du nicht auch, dass es unheimlich Spaß macht ??
    Deine Farbauswahl ist auch soooooo schön. Ich hab mich für Erdbeerrot und Leinen von der Cataniawolle entschieden und warte noch auf den Nachschub.
    Ich finde ja allein das Stapeln der Granny´s sieht schon so hübsch aus *lach*
    Wenn doch jetzt nicht auch noch soooooo viel Arbeit im Garten wäre *tss Macht mir ja auch Spaß, aber so eine Häkelsucht ist auch nicht ohne.
    So du Liebe, ich hüpfe noch lustig zu deinem Post davor und wünsche dir hier aber noch
    einen gemütlichen Grannyhäkelfernsehabend und morgen einen sonnigen Häkelpfingstmontag :O) ....

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anke,
    durch einen Zufall habe ich deinen zauberhaften Blog gefunden
    und bin begeistert!!
    Du hast deinen Blog Zauberhaft "gefüllt"
    Ich wünsche dir viel Freude beim häkeln und das die Pausen nicht
    so groß werden wie bei mir ;o)
    Meine Patchworkdecke wird hoffentlich nach zwei Jahren werden..
    Du hast wunderschöne Farben..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  26. Jetzt musste ich noch schauen, ob ich deine Grannies finde ;o)
    Genau über diese Anleitung bin ich auch "gestolpert", als ich nach Anleitugnen suchte - ich hab mich dann aber für diese Youtubeanleitung hier https://www.youtube.com/watch?v=8NE0D5fTQXE entschieden, weil ich es noch brauche, dass man mir jeden Handgriff vorhäkelt. Klappt ganz gut, ich häkle während des Fernsehens - ein Film, zwei bis drei Squares - aber sie sehen natürlich nicht so genau und professionell aus wie deine...
    Alels Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anke,

    enldich komme ich mal dazu dich hier zu besuchen :o). Ich freu mich total, dass du deine Decke nach meiner Anleitung häkelst und die ersten Grannys sehen schonmal wunderschön aus...genau meine Farben, klasse. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Häkeln!!
    GLG Constance

    AntwortenLöschen