Dienstag, 23. Juni 2015

Ilse

Vor ein paar Tagen war "mein"  Tag und ich hab Ilse von meinem Mann geschenkt bekommen.
 Ilse ist echt sportlich, ein wenig "retro" und sieht toll aus. 
Damit Ilse, wenn ich sie mal irgendwo abstelle, nicht verloren geht, brauchte sie ein stabiles Schloss. So "normal" fand ich es langweilig und hab´s daher ein wenig aufgehübscht :

ein paar Reihen hin und her gehäkelt, ausgemessen,
und um das Schloss herum genäht.
An den Korb noch ein paar gehäkelte Blumen geknotet 
jetzt ist Ilse hübsch aufgebretzelt.
Diesen tollen Rosenstrauß, den gab´s dazu!
Nun geht´s im Fachwerkhäuschen endlich wieder etwas sportlicher zu!
Am Samstag hatte ich ganz liebe Frühstücksgäste! Vanessa (Leineliebe) und Nicole(Schneckenhaus) haben mich besucht und wir hatte eine tolle Zeit miteinander ♥
Danke euch sehr für den schönen Tag, das müssen wir unbedingt bald wiederholen....
Am Nachmittag gab es einen leckeren Erdbeerkuchen 
( das Rezept ist von Claudia vom Blog Heavenly Rosalie....echt suuuuper lecker...und schnell gemacht...)

Für heute macht´s gut,
gleich werd´ ich noch ein wenig bei euch  lesen,
(ich wünsche mir momentan oft, der Tag hätte ein paar mehr Stunden...)
habt es schön und 
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ein anz tolles Rad. Und somaufgebrezelt wird es überall auffallen.
    Der Erdbeerkuchen sieht sehr lecker aus. Da hätte ich gern mit an
    der Tafel gesessen.
    Es ist immer wieder schön, wenn man liebe Bloggerinnen persönlich
    kennenlernen darf.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, hattest Du Geburtstag? Da gratuliere ich Dir von Herzen und wünsche Dir ein ganz ganz arg glückliches neues Lebensjahr mit vielen wunderschönen und glücklichen Momenten.
    Dein Fahrrad ist ja vielleicht mal schön und mit dem umhäkelten Schloss sieht es echt super aus!
    Dass Du so netten besuch hattest, freut mich ganz besonders!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ich danke Dir für den Besuch und die lieben Worte bei mir!

    Deine Ilse würde mir auch sehr gut gefallen. Der Korb am Lenker ist bombig.
    Ich denke, Du hattest Geburtstag und dazu gratuliere ich Dir herzlich. wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft.
    Solche Mädelstreff sind einmalig! Ich freue mich sehr für Dich! Hast Du auch das Gefühl, dass dabei die Zeit viiiiel zu schnell vergeht?

    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, sag.....hattest du etwa Geburtstag???? Dann gratuliere ich hier noch schnell "HAPPY BIRTHDAY"
    Dein Fahrrad ist toll!!!! Ich liebe weiße Fahrräder!!!!
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte....aber versprochen....ich komme dich besuchen.
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zur Ilse und...zum Geburtstag..wenn
    ich richtig liege ;)
    Du hast das Fahrrad Schloss toll "angezogen" und die Blüten sind
    so Zauberhaft am Korb angebracht !
    Ich wünsche dir Allzeit...gute Fahrt mit deiner Ilse..

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke!
    Ein tolles Geschenk! Und die Idee mit dem Schloß muss ich mir merken.
    Ich gratuliere dir auch noch ganz herzlich!
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad und die Idee mit dem Schloss ist toll.
    Dein Kuchen sieht lecker aus.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke!
    Ja, das war ein echt schöner Tag bei Dir :-) Und der Kuchen war mehr als köstlich!!!! Und für alle, die gerne wissen möchten, wie viele Umdrehungen der denn hatte - "Ist alles BIO" (Zitat der Bäckerin) :-)))))
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen neuen Radl!
    Und vielen Dank noch mal für die ganzen Überraschungen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke
    Deine Ilse gefällt mir sehr gut und du hast die auch total hübsch "aufgebretzelt" ;-). Das Schloss hat ein tolles Kleid bekommen und der Korb macht mit den Blumen was her, gell?! Viel Spass wünsch ich euch zweien und fahrt immer schön vorsichtig.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ein tolles Rad und das Schloss hast Du wirklich hübsch "eingehäkelt"! Viel Freude mit Ilse und allzeit gute Fahrt. :-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine witzige Idee, ein Fahrradschloss mit Mäntelchen! Viel Freude mit dem neuen Rad!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  12. Liebe nake,
    ich gratuliere idr ganz herzlich nachträglich und wünsche dir alles Liebe und Gute zum geburtstag! Ein tolles Geschenk hast du bekommen! So hübsch, deine Ilse!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    hattest du Geburtstag - ich finde das schaut ganz danach aus ;)
    Wenn ja ~ Alles, alles Liebe nachträglich zum Birthday!

    Das Fahrrad ist mega toll - und das Schloss hast du toll "aufgehübscht"!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    danke für deinen lieben Kommentar :O) So ein schönes Fahrrad und die Umhäkel-Idee ist super! Da wünsche ich dir lauter tolle Fahrradwettertage ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Na da hast du ja einen schönen Tag gehabt! Klasse!
    Die Idee mit dem Fahrradschloss ist klasse!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,
    soooo ein schönes Fahrrad, toll. Und die Idee, dem Schloss ein Kleidchen zu verpassen ist auch klasse.
    Und ein Bloggermädelsfrühstück gab es. Ja, es ist wirklich spannend, sich mal "live" kennen zu lernen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, mit "mein" Tag meinst du dein Geburtstag?? ;) nachträglich alles, alles Liebe!
    Deine Fahrradschlossverschönerung ist genial! Was für eine tolle Idee!!! Fast besser als das Fahrrad ;)

    Liebe Grüße dir und deinen Lieben!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    so hübsch aufgebrezelt ist deine Ilse ein richtig waschechtes Mädchenrad und ich finde es sieht super schön aus.
    Mein Tag könnte im Moment auch gerne doppelt so viele Stunden haben.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke!
    Es war wirklich ein richtig schöner Tag bei dir. Du hast uns so lieb umsorgt und der Erdbeerkuchen steht schon in meinem Rezeptbuch. Den gibt's in ein paar Wochen zu Männes Geburtstag. Deine Ilse ist klasse. Vorallem die zuckersüßen Details machen Lust auf eine schöne Radtour.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,

    ja, ein herrliches Fahrrad hast Du Dir da ausgesucht und wie ich finde ist es nun richtig peppig mit dem umhäkelten Schloss und den feinen Blümchen auf dem Korb. Ja, so ein Bloggertreffen macht Spaß und viel Freude. Wie schön dass Ihre es wiederholen wollt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anke,
    die Ilse ist einfach toll. Und soll ich Dir was sagen, ich mag solche Fahrräder ja total gerne und nun habe ich den Sohn genötigt beim Preisaufschreiben mitzumachen, da kann man Ilse in Hellblau gewinnen. Ich bin zu alt dazu das Preisaufschreiben ist für U20 jährige - wie wenn die so ein Fahrrad zu schätzen wüssten. Tsss!!!
    Also drück mir die Daumen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir...deine Ilse gefällt mir...und mit den schönen Blümchen und dem umhäkelten Schloss ist es direkt wieder ein tolles Unikat... :) ...hoffe ihr habt viel Freude zusammen...und der Erdbeerkuchen sieht super lecker aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    DEIN TAG ????? Etwa GEBURTSTAG ?????? und ich hab`s nicht gewußt *räusper*
    Na dann: nachträglich <3LICHEN GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH !!!!!!!!
    Also Liebe und Schöne und gaaaaaanz viel Freude mit Ilse !!!!!
    Du hast sie ja sehr chic aufgebrezelt *lach*
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche und es mir wie dir , die Zeit raaaaaaast ;-/
    <3lichste Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    etwas verspätet aber doch von Herzen alles Liebe! Mit deiner Ilse wärst Du der Renner in Holland :o) Dann mal viel Spaß beim Sport, aber treib es nicht so wild bei der Hitze.
    Sommerliche Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch ... zu "deinem Tag" - und zu Ilse! Sie sieht wundervoll aus, ich glaube, wenn ich mal von meinem alten Herrenrad umsteige, weil ich die Beine nicht mehr über die Stange hieven kann, will ich auch so eine Nostalgie-Ilse haben! (Samt Häkelchloss, Blümchen, Korb und allem drum und dran! So süß sieht das aus!!!)
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  26. Super dein neues Fahrrad und wunderschön die Idee das Olle Schloss zu verschönern:-) Ich wünsche dir viele schöne Fahrten auf Ilse und herzlichen Glückwunsch nachträglich♥ Lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Vorsichtshalber gratuliere ich mal ganz herzlich!!! . . . das sieht schwer nach Geburtstag aus.
    Der Ilse diese tolle Halskette zu verpassen und sie auch noch mit Blumen zu schmücken, kann nur jemand einfallen, der sich "narrisch" über sie gefreut hat - herrliche Idee :O)))))
    Sonnige Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Wie herrlich...ein Rad namens "Ilse"!
    Das aufgepimpte Fahrradschloss ist ein echter Hingucker und Ilse braucht sich auch wirklich nicht zu verstecken, ganz schmuck die Dame!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. Hallihallo - da möchte man sich ja gleich auf den Sattel schwingen!
    Das Rädele haste du aber wirklich hübsch verziert - nette Idee.
    Und du wirst ein Hingucker sein mit deinem Gefährt.
    Hab eine frohe Woche!
    ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke, die Ilse ist aber eine ganz hübsche.
    Schönes Fahrrad und die Idee mit dem Fahrradschloss finde ich einfach klasse.
    Sieht so toll aus.
    Viel Spaß an der frischen Luft mit Ilse.
    Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen