Dienstag, 9. Juni 2015

Neue Ideen, Granny-Decke und Wanderpaket

Ich habe mir ein wunderschönes, neues Handarbeitsbuch gekauft:
"Claras Geschichten"  aus dem  Acufaktum Verlag.
 Ich mag die Bücher aus diesem Verlag sehr. Sie sind immer so liebevoll gestaltet und enthalten viele schöne Ideen!
( neiiiin - ich stehe nicht mit dem Verlag in Kontakt:)!!!

Aus dem neuen Buch habe ich die kleinen Apfelblüten und Blätter nachgearbeitet.


 Dann ein rundes Kissen genäht ( das wollte ich schon längere Zeit mal ausprobieren...), das Kissen hinten mit einem Reißverschluss versehen,


 ein "Button" in "etwas größer" gehäkelt, die Blüten und Blätter drauf genäht und alles zusammengefügt.


Weil ich kein rundes Innenkissen hatte, hab ich einfach ein eckiges "rund" genäht, Überstehendes abgeschnitten, fertig.

Ein Waschlappen ist auch bereits nachgewerkelt und zwei bis drei andere Projekte aus dem Buch werden noch folgen.
♥♥♥
Na Klar bin ich zwischendurch weiterhin am "Granny - Häkeln", allerdings so ab und zu muss ich dann mal etwas anderes werkeln.
Ich zeig euch gern einen Zwischenstand:

99 Grannys sind bisher zusammengehäkelt und 11 liegen sozusagen in der "Warteschleife".

Ich finde, es sieht schon nach "Decke" aus:)

Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich euch noch kurz fragen, ob jemand von euch Lust hat, beim Wanderpaket Floramente mitzuwandern. Wer mehr über das Paket wissen möchte, der findet es in meiner "Hier les ich gern" Liste.
Und wer Interesse hat, kann sich gern mit mir - oder direkt mit Nicole *klick* vom Blog Whoopieda in Verbindung setzen ( die liebe Nicole organisiert nämlich das Ganze  ganz wunderbar)

So, das war´s für heute von mir,
gleich werd ich noch eine Blogrunde drehen und euch einen Besuch abstatten...
Macht´s gut und viele liebe Grüße,
 Anke



Kommentare:

  1. Du warst ja sehr fleißig! Ich liebe auch die acufactum-Sachen und habe etliche Bücher.
    Ebenso sind die Stickpackung toll.
    Dein Kissen ist toll geworden und die Apfelblütchen sind so süß ... wie alles andere auch.

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebe, fleißige Anke!
    ich staune und erfreu mich so an deinen schönen Häkelsachen! Da hast du ja ein ganz zauberhaftes Handarbeitsbuch gefunden!!!! .....das sieht alles sehr verführerisch aus!
    Herzensgrüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke....
    dein Kissen ist der Hammer, super super schön.... nach deinem neuen Buch werde ich dann auch mal etwas genauer schauer. Liebe Grüße an eine fleißige Handarbeitsanke, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke....
    dein Kissen ist der Hammer, super super schön.... nach deinem neuen Buch werde ich dann auch mal etwas genauer schauer. Liebe Grüße an eine fleißige Handarbeitsanke, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    ach bei Deinen "Häkelwerken" geht mir das Herz auf. Jedes Teil ist einfach wunderbar und ich glaub' das Buch ist es wirklich wert.
    Bei mir ist ja auch der Häkelvirus ausgebrochen und ich kann manchmal gar nicht mehr aufhören.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Deine Granny-Decke wird toll. Ich bin ja nicht so der Häkelmensch, mir fehlt schlichtweg die Geduld dazu, aber ich bewundere immer die schönen Werke bei anderen. Die Apfelblüten und -blätter sind auch so süß.
    Meine kreative Phase liegt schon seit einiger Zeit ziemlich brach, aber ich hoffe, das kommt irgendwann wieder.
    Liebe Grüße an Dich
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    die Granny-Decke sieht schon jetzt wunderbar aus.
    Das Kissen ist ein Hingucker - ganz toll gelungen.
    Du bist immer sehr kreativ - das bewundere ich.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja alles wieder so schön aus, das Du gemacht hast, liebe Anke. Das Buch sieht schon von aussen so schön aus. Das mit dem Wanderpaket ist ja eine tolle Idee. Leider habe ich mein Zeitmanagement immer noch nicht im Griff, so dass ich leider nicht mitmachen kann. Aber es wird bestimmt wieder besser:-)
    99 Grannys hast Du schon, das ist echt faszinierend.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    hach du häkelst aber auch immer so schöne Sachen und das runde Kissen ist super schön geworden.
    Deine Decke wird ganz bestimmt ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    das Buch werde ich mir jetzt erst einmal direkt bestellen, hört sich gut an und das was Du schon gewerkelt hast sieht toll aus. Deine Grannydecke wird ein Traum, aber ist ja eigentlich klar, bei den schönen Dingen die Du immer so herstellst.Das mit dem Wanderpaket hört sich eigentlich ganz gut an, ich weiß nur nie, ob ich in so was überhaupt reinpassen würde, da entstehen immer so tolle Sachen.Ich denke mal drüber nach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      das Wanderpaket ist wirklich ganz wunderbar.
      Schau Dich doch gerne auf dem Blog von Floramente um, dann kannst Du Dir einen besseren Eindruck verschaffen:

      http://floramente.blogspot.de/

      Liebe Grüße
      von Nicole

      Löschen
  11. MEI des BIACHAL kenn i gar nit,,,
    schooooooo aufgschrieben,,,FREU,,,freu;;;
    hob NO an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anke!
    Mensch Deine Decke wächst ja ganz wunderbar! Und das Kissen ist ja echt ein Traum, so wunderschön und zart!
    Hihihi, hast Du mal in meinen Kommentaren geguckt, ich bin irgendwie zu Yvonne mutiert. Könnte mich schlapp lachen und bin froh, dass mir das nicht alleine passiert, nicht wahr, liebe Petra ;o)
    Liebe Grüße & gute Nacht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke
    Du warst ja total fleissig. Die Decke wird hammer und mit 99 Granny's ist sie schon recht gross.... Ich brauch bei Häkeldecken auch immer ein bis zwei Zwischenarbeiten, sonst werde ich ganz hibbelig ;-). Das Rundkissen ist sehr schön geworden diese Idee muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke ...
    Die Decke sieht klasse aus ... Fleissbienchen ;)
    Habe mir das Buch gleich mal abgespeichert , schon das Cover sieht sehr ansprechend aus .... Außerdem kann man ja nie genug Bücher haben ....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    wow - wieder soooo wundervolle Sachen, die Du gefertigt hast.
    Dein Bericht über das Buch verlockt ...... sollte ich es mir auch anschaffen ....?
    Dein Kissen ist ein Traum - tolle Idee mit dem Häkelbutton.
    Bin beeindruckt wie weit Du doch schon mit Deiner Decke gekommen bist - sieht schon sehr vielversprechend aus!

    Und vielen Dank für Deinen Aufruf für unser Wanderpaket - das ist sehr lieb von Dir!
    D A N K E S C H Ö N ♥

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    das Kissen ist dir wirklich sehr gut gelungen. Und ich staune, welche Fortschritte deine Granny-Decke schon gemacht hat, sind denn schon alle Fäden vernäht?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke,
    ja, so eine Decke ist schon ein Riesenprojekt und ab und an hat man dann mal Lust auf etwas anderes.... Ich versuche mich gerade an Deinen Button, die nun nur noch auf die Verzierung warten - siehst Du, nun habe ich mir doch noch die Zeit genommmen. ;-)
    Nach dem Buch muss ich auch mal Ausschau halten, den die von Dir vorgestellten Dinge sind ja wirklich toll.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    das scheint ja ein tolles Buch zu sein...und so super süße und tolle Sachen hast du gewerkelt... :) ...und die Decke...ein Traum...freu mich schon auf das Endergebnis...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,

    wie süß. So ein rundes romantisches Kissen sieht einfach herrlich gemütlich aus. So süß ist der Button mit den feinen Blümchen geworden. Toll, sieht auch Deine Decke schon aus. Sie ist ja mächtig gewachsen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    deine Decke...ist jetzt schon eine Decke und...wunderschön !!!
    Du bist so herrlich fleißig..bewundere all deine Werke und das Buch...hm...will ich auch haben *lach*
    Schöne Sachen hast du daraus gezaubert und ich verstehe dich gut,
    das du dieses und die anderen Bücher liebst..
    Wünsche dir weiterhin viel Freude bei allem was du zauberst
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    wünscht Swaani ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,

    das Buch muss ich mir auch direkt anschauen, das spricht mich schon sehr an ;o). Dein Kissen gefällt mir toal super und ist herrlich individuell, auch dein Waschtüchlein sieht richtig hübsch aus. Und die Grannydecke....boah,was bist du fleißig und schnell, da kann ich nicht mithalten. Die wird superschön!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim kreativen Werkeln.
    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,

    jedesmal wenn du etwas so Schönes gehäkelt hast, wundere ich mich.
    Eigentlich steh ich überhaupt nicht aus Gehäkeltes aber deine Sachen sind immer so
    lieblich und geschmackvoll! Die Apfelblüten sind der Hammer! Ich bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    dein Kissen mit den Apfelblüten ist ja der Hammer, super schön und das neue Buch ist bestimmt toll!!!!
    Oh... du warst aber sehr fleißig mit deiner Decke, weiterhin viel Spaß;)))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    dein Rundkissen ist sehr sehr schön!!! Das Buch macht einen einladenden Eindruck, ich bin gespannt, was du noch so daraus machst :O) Super, 99 Luf... äh Grannies schon gemacht *lalalala* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke
    Endlich schaffe ich es zu dir! Wow! Dein Kissen aber auch die Decke sehen super aus. Da bekommt man direkt Lust auch mal das Häckeln auszuprobieren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anke,
    Dieses Kissen ist ja soooooo schön geworden, und auch der Topflappen schaut spitze aus, scheint ein tolles Buch zu sein, und mit deiner Grannydecke bist du ja auch schon sooooooooooo weit!!!
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anke, das Buch scheint sehr schöne Ideen zu enthalten...deine Grannydecke wird wunderbar..
    Ich freue mich schon bald mehr zu sehen...
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anke,

    die Apfelblüten sehen fabelhaft aus. Das Buch scheint ein richtiger kleiner Handwerksschatz zu sein.
    Die Häkeldecke sieht wirklich schon nach einer richtigen Decke aus. Ich glaube, du brauchst nicht mehr lange dafür und bin sehr gespannt aus die Vollendung.

    Es war wieder sehr schön bei dir.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  29. Du fleissiges Bienchen....das Buch scheint zauberhaft zu sein....da hast du ja "Futter ohne Ende":)))
    Weiterhin viel Freude bei deinen kreativen Aktivitäten und ganz liebe Grüßkes, Pippi!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke,
    Deine Granny Decke sieht so schön aus und wird bestimmt bald fertig sein. Dann geht es Dir besser als mir, ich bin bin leider noch nicht so weit. Auch das vorgestellt Buch weckt meine Neugier und ich bekomme große Lust dieses zauberhafte Kissen nachzuarbeiten. Danke für´s Zeigen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen