Montag, 30. November 2015

Advent, Wichtelbloggertreffen und schon Geschenke...

Adventsstimmung ist ins Fachwerkhäuschen eingezogen.
In diesem Jahr fällt alles ein wenig schlichter aus:
 Weiß, Creme und Silber - kombiniert mit viiiiel Tannengrün und Moos. Nur ein paar kleine, rote Fliegenpilze haben sich ins Moosbett geschlichen, ansonsten ist nix Buntes dabei.

Abends leuchten die Lichter....
Mir gefällt es so und es ist wunderbar gemütlich.
Ich mag die Weihnachtszeit, wenn alles ein wenig festlicher ist, das Haus nach Tanne duftet und heimlich Geschenke gewerkelt, besorgt und versteckt werden. Und genauso gefällt es mir, wenn ich gar nicht so lange auf ein Geschenk warten muss - und auch selber schon vor Weihnachten kleine Wichtelgeschenke weitergeben darf!
Gestern war es soweit!
Bei der lieben Antje gab es ein kleines, aber  feines "Wichtelwhatsappbloggertreffen"!
Mit einigen ganz tollen Bloggermädels bin ich seit einer Weile regelmäßig in Kontakt. Bei einem Treffen fiel uns auf, wie nah wir doch aneinander wohnen und so haben wir uns seit dem schon häufiger getroffen. Nun hatten wir beschlossen, uns gegenseitig zu "bewichteln".
Grittli, Vanessa, Nicole, Nadine, Antje, Gaby und ich. Schade war, dass Nadine nicht konnte und okay - Gaby wohnt leider eine ganze Ecke weiter weg...ist jedoch zum Glück trotzdem hin und wieder in unserer Gegend!
Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Wichtelgeschenke verteilt....und gleich das Erste ausgepackt!!
War gar nicht so einfach, sich für eines zu entscheiden:)
Ich hab mich für das Päckchen von der lieben Vanessa entschieden - und mich total gefreut!! Diese wunderschönen Ofenhandschuhe hat sie für mich gehäkelt! Noch dazu in meinen Lieblingsfarben!! Dankeschöööön!!! Die passen Klasse in meine Küche! ( aber das wusstest du ja, ne?? ;)
Am nächsten Sonntag ist das zweite Päckchen dran. was da wohl drin ist..?

Habt ebenfalls einen so schönen Start in den Advent,
macht´s gut und bis bald,
 viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Oooooohhhh......., ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...............
    Ist das der Kranz auf dem dritten Bild, den Du neu gebunden hast?????
    Anke - Du hast es sehr gemütlich und um Euer Bloggertreffen beneide ich Euch ganz ehrlich.... Ich wollte auch eins starten, aber erst hatte ich meinen Mann sehr, sehr krank und jetzt hat es mich selber erwischt... So is dat !
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn ich den liebevoll gedeckten Tisch sehe und wie gemütlich das bei Euch alles ist, dann hat sich der Gedanke "festgefressen" und wenn Du nicht so weit wegwohnen würdest, dann hätte ich wohl längst mal gefragt, ob ich dabei sein darf.....
    Ich freue mich für Euch....

    Ganz, ganz herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    P. S. Bei mir gibt es eine nette Verlosung - schaut doch mal vorbei, der Nikolaus wird am 2. Advent die Siegerin verkünden......

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke :)
    Ganz tolle Deko , der Kranz sieht echt klasse aus ....
    Ich freu mich das wir uns alle gefunden haben, war ein schöner Tag ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    ach wie nett, das hätte mir auch gut gefallen. Ich bin dieses Jahr nicht beim Wichteln dabei und vermisse es jetzt schon ganz schrecklich. Ich war noch nie auf einem Bloggertreffen, habe aber letzte Woche auch mal Live mit einer lieben Bloggerin telefoniert und das war total schön, wie wenn man sich schon ewig kennen würde und trotzdem noch nie gesehen hat.
    Deine alte Schüssel mit den Tierchen gefällt mir richtig gut, ich glaube ich muss auch mal nach Rehen Ausschau halten.
    LG zu Dir und habe einen feinen Advent
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Wichtelgeschenke und dazu noch ein leckeres Frühstück - einfach traumhaft, liebe Anke.
    Deine weiße Deko gefällt mir sehr - bin zur Zeit auch im Weißfieber. Und Sterne findet man bei mir derzeit auch überall. Eine schöne Adventszeit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ohhh, die sind ja toll! Deine Deko gefällt mir auch sehr. Ich bin in diesem Jahr etwas dekofaul und habe auf ausladenden Schmuck bisher verzichtet.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das ist ja toll! Und zwar alles: Das Treffen, das Wichteln und die wunderschönen Ofenhandschuhe von Vanessa.
    Nun bin ich aber auch gespannt, was in den anderen Päckchen sein wird. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    Ach, und Deine Deko finde ich superschön!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Ich finde Wichtelgeschenke auch toll. Besonders wenn sie so schön sind wie deine Ofenhandschuhe. Deine Deko find ich auch klasse, gefällt mir gut ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Ach du hast aber auch eine wunderbare Weihnachtsstimmung bei dir daheim geschaffen! Sooo gemütlich!
    So viele Wichtelgeschenke! Wow, das ist wunderbar, wie Weihnachten!! Gell?! Kicher!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Adventzeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,,

    so ein Bloggertreffen ist doch wunderbar - schön das Ihr Euch gefunden habt.
    Ein ganz tolles Wichtelgeschenk hast Du bekommen - das ist doch ein toller Start in die Adventszeit.
    Ich darf ja nächsten Sonntag auch ein Paket öffnen ...... bin schon ganz gespannt ;)

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke!
    Schön gemütlich sieht es bei dir aus. Ich mag es auch so gerne wenn am Abend die vielen Lichter leuchten.
    Es war wirklich schön mit Euch am Sonntag. Deine Ofenhandschuhe sind richtig schick und passen perfekt in deine süße Küche. Bin schon gespannt was wir nächsten Sonntag auspacken dürfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hallo, liebe Anke
    bei dir schaut es so gemütlich und heimelig aus!
    Solche Bloggertreffen sind schon was Tolles! Es ist schön, dass ihr euch auch alle gut versteht und ihr auch oft zusammen kommt! Darum bist du schon zu beneiden!

    wünsche dir und deiner Familie eine schöne gemütliche Adventszeit!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das ist so schön, wenn sich aus einem Blog noch mehr entwickelt. Schön, das ihr so einen netten Kontakt pflegt und ihr euch schon des öfteren treffen konntet.
    Die Ofenhandschuhe sehen wunderschön aus :-))
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und einen kuscheligen 2. Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    deine Adventsdeko ist schön besinnlich :O) Die Ofenhandschuhe sind super! Würde mich kaum trauen sie zu benutzen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anke,
    guck, ich komme auch noch zum Lesen :-)
    Ich freu mich so, dass Dir die Ofenhandschuhe gefallen! Und ja, ich hatte ja glücklicher Weise den Vorteil, Deine Küche schon zu kennen :-)
    Viel Spaß damit!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,
    deine Weihnachtdekoration ist Zauberhaft und sehr besinnlich.
    Die Ofenhandschuhe, die du gewichtelt hast sind unglaublich süss..
    Wünsche euch noch viele schöne Treffen und einen
    schönen 2.Advent
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen liebe Anke,
    bestimmt hast du schon dein zweites Wichtelpäckchen ausgepackt :-)
    Die Schätze aus dem ersten sind ja schon herzallerliebst.
    Ich komme heute als Besucher zu dir *lach*, also nicht in echt, sondern in Blogland. Bin bei Tochterkind zum Katzensitting und sitze an ihrem PC.
    Von hier aus wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen