Montag, 14. Dezember 2015

Heimliche Werkeleien und Wichtel Nummer drei

Am Stall ist es ganz schön matschig und der Wind pfeift einem um die Ohren. Viel bewegen gegen die Kälte ist nicht, nur die Pferde unter sich toben trotzdem gelegentlich über den Platz.

Bilder davon kann ich euch allerdings wegen akuter Matschverschüttungsgefahr
 (von mir und von der Kamera)
 nicht präsentieren.
Stattdessen zeig ich euch lieber, was ich so zu Hause in Ruhe vor mich hin gestrickt habe:
Eine Mütze.
In schlicht schwarz wurde sie gewünscht, als Beanie, ohne Muster und möglichst mit einem Stern.

Bitteschön:
Den Stern hab ich auf einen dunklen Stoff gebügelt, knapp kantig ausgeschnitten und von Hand aufgenäht.
Jetzt nur noch hübsch verpacken...und wieder ist ein Geschenk fertig:)
Ein Geschenk durfte ich gestern ja auch wieder öffnen, diesmal von der lieben Grittli*klick*
Ein süßes Lichtglas, eine tolle Engelkette und ein wunderschöner, klitzekleiner Hausstempel waren darin versteckt. Dankeschön, du Liebe
Also, dieses Adventswichteln ist echt Klasse!!
Nächsten Sonntag folgt Paket Nummer vier...bleibt spannend...
Macht´s gut und habt eine schöne,
 stressfreie Woche,
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Oh, wie süß! ein echter "Fachwerkhäuschenstempel"!!! was könnte passender sein?
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Die Mütze ist ja super geworden, die würde mir auch gefallen mit dem Glitzerstern. Und Deine Geschenke sind toll, wegen dem Stempel hab ich das gleiche gedacht wie Jule: Ein Mini-Fachwerkhäuschen! Wie niedlich und wie für Dich gemacht!
    Hab einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für schöne Wichtelgeschenke, toll.
    Von deiner Mütze bin ich begeistert, die gefällt mir so was von.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist einfach schön und dann mit diesem geliebten Stern, liebe Anke ...
    Das Stempelchen ist allerliebst und passt perfekt !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes Wichtelgeschenk. Der Stempel ist ja süß! ...die Mütze übrigens auch. Sterne, Sterne, Sterne - ♥♥♥

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke! Auch mir gefällt die Mütze sehr gut, die würde sogar ich anziehen.. Das will was heissen.
    Ein wunderschönes Geschenk hast Du da bekommen und das Stempelchen ist ja absolut genial.. Irgendwie finde ich bei uns nicht so schöne Stempel..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke!
    Das glaub ich dir, dass es jetzt kalt wird auf der Pferdeweide. Ich fand es auch immer ganz schlimm wenn ich im Winter im Stall sitzen musste, als unsere Schnecke noch geritten ist. Da sitze ich lieber vor dem Ofen und schwinge die Häkelnadel. Meine Decke ist übrigens fast fertig, fehlt nur noch der Rand.
    Die Mütze ist richtig klasse geworden. Da wird sich der Beschenkte sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze mit dem Stern gefällt mir richtig gut, liebe Anke!

    Und tolle Idee, den Stern auf einen dunklen Stoff zu bügeln und von Hand aufzunähen; ich hätt mich ja gefragt, ob der eingestrickt ist, aber so klingt es unkomplizierter!

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Fair-Play-Post – das Projekt in Argentinien klingt interessant, vielleicht willst du ja nächstes Jahr mal in deinem Blog ausführlicher darüber erzählen und den Beitrag dann bei meiner 2016er-Aktion verlinken, darüber würde ich mich sehr freuen – und ich glaube, er wäre für viele andere auch spannend!

    Mit ganz herzlichen rostrosigen Adventgrüßen

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rettet-die-lachfalte-12-endspurt.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke :)
    Die Mütze mit Stern ist Dir sehr gut gelungen , denke auch das sie große Freude auslösen wird .
    Euer Pferd ist ja total hübsch( wenn man das bei Pferdenso sagt ) ... Hätte allerdings im Moment auch nicht viel Lust in einem kalten , zugigen Stall zu sitzen ...
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Die Mütze Ist genial..... Der Stern macht es gerade aus!!! Da wird sich jemand aber riesig freuen! Du bist ja eine richtige Wunscherfüllerin! So lieb.
    Auch deine erhaltenen Geschenke sind süss! Passender könnte der Stempel nicht sein.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke!
    Das Wichtelpäckchen ist ja wirklich total niedlich! Ein Fachwerkhäuschen Stempel :D :D
    Und die Mütze ist klasse, der Empfänger wird sich bestimmt freuen!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die Mütze ist supertoll! Würdemeinem kleinen Enkel erstklassig stehen!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, ich liebe Sterne, daher wäre die Mütze genau mein Geschmack ;o) sehr schön! Ich habe mich heute sehr über deine Post gefreut ❤️ Vielen lieben Dank für die tolle Karte! Ich wünsche dir auch einen tollen 4. Advent.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    also die Coco ist ja schon eine Hübsche!
    Und bitte geh nicht im Matsch verloren, ich würde Dich doch sehr vermissen!
    Die Mütze ist ja wunderschön!!!! Und unser Wichteln überhaupt, ich habe hier auch noch so ein Fachwerkhäuschenwichtelpaket stehen....
    Gott sei Dank ist morgen wieder Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anke,
    ein herzliches danke für deine Rückmeldung zum Leserschwund, da es so Vielen so geht, wird das wohl technisch bedingt sein. Tröstlich zu wissen, dass es nicht an einem selber oder den Posts liegt, oder?
    Also mir wurde recht mulmig, muss ich schon sagen, aber nun bin ich beruhigter!
    Man weiß ja nie ;O)
    schöne Sachen hast du gestrickt, die Mütze mit Stern ist klasse! Ich bin ja leider die letzte Zeit wenig bis gar nicht auf den blogs gewesen, einfach zu viele Bestellungen seit dem Herbst, ich hoffe, das ändert sich im neuen Jahr, dass ich für euch alle wieder mehr Zeit habe ;O)
    Ich wünsche dir nun von Herzen einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke!
    Vielen Dank für deine süße Karte! Den Stempel erkenne ich doch glatt wieder :O) Das Sternchen hängt am Weihnachtsbaum, das vom letzten Jahr dient Elena als goldiges Haarschmuck! Dazu folgt noch ein Post ;O) Das Beanie hast du ja schön umgesetzt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Anke - also weißt du!!!!! - so eine Überraschung! :-)
    Vielen lieben Dank für deine feine Post - so schön ... und ich habe mich sehr gefreut.
    Auch mein Mann hatte gefallen an dem schönen Druck.
    Ist das dein Werk? Wunderschön.
    Ich drück dich mal lieb dafür. ♥

    Und deine Mütze ist ja echt der Hammer.
    Dazu bin ich in diesem Jahr noch gar nicht gekommen - aber sie gefällt mir so sehr mit diesem Stern.
    Vll fange ich im Januar noch mit Mützen an (es kribbelt in den Fingern) - der nächste Winter kommt ja sicher - bzw. wir stecken ja noch voll darin (wenn auch die Tempis was anderes uns weiß machen wollen!)

    Also meine Liebe, habt miteinander ein sehr schönes und gesegnetes Weihnachten mit allem, was dir/euch wohltut.
    ♥lichst, deine Gisa

    AntwortenLöschen
  18. ..... gut das die Pferde auch mit dem Matschwetter klar kommen und du es dir drinnen gemütlich machen konntest. Dein Strickergebnis ist aber auch wunderschön geworden und hat den Beschenkten sicher seeeeehr gefreut und der Häuschenstempel sieht aus wie ein Fachwerkhäuschen :O) .....

    AntwortenLöschen