Dienstag, 22. Dezember 2015

Schnee

Jetzt gibt´s hier endlich Schnee! Also - äh...ich meine keinen echten, denn heute sind hier 15 Grad und da verirrt sich sicherlich nicht eine einzige echte Schneeflocke hier her. 
Doch ich hab mich von der 
lieben Yvonne *klick* inspirieren lassen und mir selber ein paar Schneeflocken gewerkelt. Im November hat Yvonne so ähnliche kleine Geschöpfe auf ihrem Blog gezeigt und sie sind mir seit dem gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Überhaupt macht Yvonne so wunderschöne Sachen, wer ihren Blog noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal bei ihr vorbei schauen:)
Zum Glück hatte ich noch ein paar bemalte Holzkugeln von den Püppchen meiner Zaubersäckchen liegen, Filzwolle auch und die Käppchen waren schnell gehäkelt. Ganz kleine, glänzende Schleifenbandstückchen an den Kragen gebunden...tanzen sie jetzt hier an einem Zweig.
Am Sonntag durfte wieder ein Wichtelpaket ausgepackt werden und ich bekam einen "Lichtblick" von der lieben Antje*klick*.
Dankeschön!!
Ein Lichtblick ist und tut immer gut.....
Wie sieht´s bei euch aus, habt ihr Schnee??

Weihnachtsstress?

Unser Baum steht, die meisten Einkäufe sind erledigt, nur noch Kleinigkeiten fehlen und ein Geschenk wartet noch darauf, fertig gehäkelt zu werden.
 Also macht´s gut, ich schnapp mir meine Häkelnadel,
 viele liebe Grüße, Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die kleinen Schneeflocken sehen bezaubernd aus. Wie kleine Ballerinas, die um den Strauß tanzen.
    Wunderschöne Weihnachten und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    bezaubernd deine Schneeflöckchen.....
    Toll finde ihc auch die Papiertüte mit den Mandeln drin....
    Sieht super aus.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Anke - ja, diese wunderschönen Schneeflöckchen!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    wenn ich mir die wunderschönen Schneeflöckchen so ansehe, dann fällt mir spontan das Lied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit...... ein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    schöne und besinnliche Weihnachten
    und ein gutes, gesundes Neues Jahr!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: Vielen lieben Dank für Deine Weihnachtskarte!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich freue mich so das ich dich inspirieren konnte und deine Schneeflöckchen sind ja allerliebst! Hab ganz lieben Dank für`s verlinken, das ist total lieb von dir und auch lieben, lieben Dank für deine süsse Weihnachtskarte welche heute bei mir angekommen ist! Deine Worte haben mich sehr berührt, lass dich zum Dank drücken!
    Wünsche dir noch einen zauberhaften Abend in Begleitung deiner Schneeflöcklis!
    Herzensgrüassli
    Yvonne auch aus der grünen Schweiz :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    nun bin ich sofort hierher gestürmt um den Schnee zu sehen, weil hier heute 13 Grad sind. Aber nee, sind nur süße Schneeflöckchen der haltbaren Sorte :-)
    So eine Schieferplatte fehlt mir noch, die kann man so toll verdekorieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    sehr süß die kleinen Schneeflöckchen. Hier von Schnee keine Spur. 13°C - das wird zu Weihnachten nix mehr - schmoll. Ich tippe Ostern suchen wir die Eier im Schnee - es werden noch Wetten angenommen - lach....

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    zuersteinmal ein ganz dickes Dankeschön für deine Karte! Das war eine Überraschung und ich habe mich sehr gefreut.
    Nee, von Schnee weit und breit nichts zu sehen.... Aber die Idee, die Schneeflocken selbst zu basteln ist toll.
    Ganz süß sind die geworden.
    Herzliche Grüße und dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Anke, deine kleinen Schneeflöckchen sehen so bezaubernd aus!
    Mein Stress ist vorbei, alle Weihnachtskarten sind verschickt. Nun brauche ich nur noch ein paar Geschenke einpacken und dann bin ich fertig! Die Tochter lädt uns zu Heiligen Abend und zum 1. Weihnachtstag zum Essen ein, da brauche ich mich nicht drum zu kümmern. Das ist schon was Tolles, wenn die Tochter einen verwöhnt!

    Liebe Anke, wünsche dir und deinen Lieben eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke, so hübsch sind deine Schneeflöckchen
    und überhaupt möchte ich deine Werke und dein Fachwerkhaus
    gerne kennenlerne. Ich finde es toll, wenn sich jemand
    ein altes Haus herrichtet.
    Ich weisz, wie viel Arbeit das macht - wir haben eine alte Stadtvilla.
    Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Anke, wenn der Schnee nicht kommt da muss man sich doch irgendwie zu helfen wissen..., mit Deko.
    Auch bei und herrschen frühlingshafte Temperaturen.
    Deine Schneeflöckchen sind herzallerliebst und schaffen das richtige Ambiente.
    Nun wünsche ich dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    süß! Einfach nur süß schauen die aus!
    Bei mir läuft auch alles ganz gut. Die Geschenke sind gepackt, die Post ist versendet und auch der Einkauf ist soweit erledigt. Heute wird der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt und dann kann es Weihnachten werden :-))
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Vielen Dank für die Karte und die schönen Sterne, ich habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie zucker, liebe Anke !!!
    Diese kleinen Flöckchen trösten ganz bestimmt über das gar nicht weihnachtliche Wetter hinweg. Auch bei uns im Sauerland herrschen frühlingshafte Temperaturen.
    Naja , dafür steht der Tannenbaum und die Plätzchen sind auch gebacken ...
    Viele weihnachtliche Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    die kleinen Flöckchen sind so niedlich geworden! Ach wenn sie doch nur den richtigen Schnee herbeizaubern könnten. Sonnenschein und blauer Himmel ist ja toll, geht doch aber auch bei -5°, oder?
    Weihnachtsstress? Was ist das denn? Kenn ich ja gaaar nicht. Hier tobt nur der übliche Wahnsinn: Baum dekorieren, Geschenke einpacken, Schokoguss auf Kuchen, Kleinigkeit für die Nachbarn vorbereiten, ein Geschenk fertig basteln, ein anderes noch komplett nähen, Wäsche, bügeln, sauber machen... äh, ich bin dann mal weg!
    Drück Dich!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke!
    Die Schneeflöckchen sind sooo niedlich und ein sehr schöner Ersatz für echten Schnee.
    So tanzen wenigstens bei dir am Zweig die Flocken.
    Echten Schnee werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr zu sehen bekommen.
    Antjes Lichtblick durfte ich am Sonntag auch auspacken.
    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage mit vielen schönen Augenblicken.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    oh diese Schneeflöckchen, sie sind einfach bezaubernd und haben auch mein Herz im Sturm erobert. Yvonne ist eine besondere Künstlerin. Ich wünsche Dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    Die Schneeflöckchen sind ja allerliebst - genau wie Deine Karte, die gestern bei mir eingetroffen ist. Ganz herzlichen Dank dafür, Deine lieben Worte haben mich so gefreut!
    Und nun bin ich sooo gespannt (und ehrlich gesagt auch ziemlich aufgeregt), ob Dir mein Wichtelgeschenk gefällt...
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten, lasst es euch gutgehen!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke
    Ganz herzlichen Dank für deine schöne Weihnachtskarte. Ich hab mich so fest darüber gefreut.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen schöne Weihnachten.
    Alles Gute, auch ohne Schnee. ;-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    hier zu uns hat sich ein einziges wunderschöööönes, herzallerliebstes Schneeflöckchen auf den Weg gemacht, es kam aus dem fernen Fachwerkhäuschen von der liebsten Anke *DANKESCHÖÖÖÖÖÖN* auch hier nochmal für deine herzallerliebste Weihnachtsüberraschung <3<3 du bist ein Schatz !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen