Freitag, 25. September 2015

Urlaubswolle und Sterne

Jetzt hab ich endlich Bilder gemacht und kann euch meine Urlaubswolle zeigen. Bevor wir auf die Insel Rügen gefahren sind, hatte ich im "weltweitennetz" nach Läden, die mich interessieren und so, gestöbert. Dabei habe ich den Laden von Nicole entdeckt:
 Wollfratz
Völlig klar, dass ich dort unbedingt hin  wollte...
Bei Nicole gibt es wunderschöne Wolle, tolle gestrickte Sachen, man kann bei ihr spinnen lernen, sie hat viele Ideen,....falls mal jemand von euch auf Rügen unterwegs ist, sollte er echt bei ihr vorbei schauen.
( oder in ihrem online shop...)


Ich hab mich für Stränge von diesem fein gesponnenen Merinogarn entschieden. 
Daraus entsteht inzwischen ein Nuvem - Tuch. Das wollte ich schon eine ganze Weile für mich stricken und nun hatte ich endlich die passende Wolle. Aktuell werkele ich an der Rüschenkante und werd bald das Abketten beginnen. Da hab ich mich so richtig ins Zeug gelegt und gestrickt, gestrickt und gestrickt. Daher rutschte das Bloggen ein wenig in den Hintergrund. Aber nun ist es ja fast fertig.... naja bald....immerhin fast 2000 Maschen sind auf der Nadel...ein echtes Geduldsspiel. 

Ich freue mich schon auf das fertige Tuch und darauf, mich darin einzukuscheln. Die Wolle ist herrlich weich ♥
Diese Alpaka Wolle durfte übrigens auch noch  mit und nach den ersten Reihen vom Nuvem-Tuch hab ich mir gleich noch ein wenig Wolle bei Nicole nachbestellt, schien mir sonst mit den Strängen etwas knapp und von der Alpaka Wolle auch gleich noch was dazu. Logisch! Nicht, dass ich womöglich noch ein zweites Nuvem anschlagen möchte und dann die Wolle nicht reicht.....also sozusagen für alle Fälle....;-)

Ein dickes Dankeschön an die liebe Nicole, dass alles so unproblematisch geklappt hat!!
 Zur Abwechselung, denn bei den endlos langen Runden brauchte ich mal eine Unterbrechung durch Sachen die schneller fertig werden, sind einige klitzekleine Sterne entstanden.

 Vielleicht häng ich sie an Zweige, oder nehm sie als Geschenkanhänger, mach eine Girlande daraus,....mal sehen.

Macht´s gut
 und startet auch kuschelig in den Herbst, 
viele liebe Grüße,
 Anke


Montag, 7. September 2015

Das mit der Wolle muss warten

...also das mit der "Urlaubswolle", denn die hab ich immer noch nicht fotografiert.
Aber meine "Urlaubswerkeleien", die zeig ich  euch heute:
Viele, kleine Zaubersäckchen hab ich mal wieder gestrickt,
 mit je einem kleinen Püppchen als Bewohner.


 Ein klitzekleines Deckchen liegt auch dabei, damit die Püppchen zugedeckt werden können.
Im Moment häkele ich die ersten Sterne.....doch von den Zaubersäckchen werden bestimmt noch ein paar dazu kommen:)
Bevor ich mich gleich mit der Häkelnadel und Wolle bewaffnet gemütlich in meine Nähecke verziehe, möchte ich euch noch schnell ein paar Pferdebilder zeigen: 


Coco, Anni und Saphira



Malig

Wir genießen jeden Tag, an dem die Sonne noch so schön scheint.....

Coco

Das Wetter kann gern noch eine Weile so bleiben, oder?

Macht´s gut,
 genießt die Spätsommertage
und habt eine schöne Woche:)
Danke für´s Vorbeischauen und
viele liebe Grüße,
 Anke