Dienstag, 12. April 2016

Filzstunden

In den letzten Tagen habe ich mir jeden Abend bewusst die Zeit zum Filzen genommen. 
Herrlich!! 
1-2 Stunden "nur für mich"....
Begonnen hab ich damit, leere Duftlampengläser zu umfilzen und mit einer genähten Filzrose zu schmücken.
Dieses schlichte Weiß mit den zarten Rosa-Rosen...das tut der Seele gut!

Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich mich an eine alte Lampe herangetraut habe, die meine Tochter aus ihrem Haushalt aussortiert hat.
Ich finde, die war zum Entsorgen echt zu schade;)
Eine Spitztüte ist auch hinzugekommen und inzwischen ist fast schon eine kleine, feine "Serie" fertig.
Die nächsten Röschen sind genäht und in den kommenden Tagen geht es weiter mit meiner abendlichen Filzstunde.
Geplant sind weiße Herzen, ein paar Schalen,...mal sehen, was mir noch so einfällt.
Für heute macht´s gut und habt es schön!
Danke, für die lieben Kommentare zu meinen Wärmflaschenhüllen und für euer Interesse an dem, was ich hier so schreibe und zeige,
ganz viele liebe Grüße an euch,
(genießt ihr auch das schöne Frühlingswetter??)
 Anke

Kommentare:

  1. Oooh liebe Anke,
    ist das schön! Wunderschöne Sachen hast Du da gewerkelt - die Lichter und die Lampe geben ganz bestimmt ein herrliches Licht. Schön!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    diese Sachen sehen wunderschön aus und gefallen.
    Es ist gut, wenn man sich Zeit für sich selbst nimmt.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    wow, was sind das für wunderschöne "Filzsachen"; ich bin wieder mal hin und weg von Deinen genialen Ideen. Mach' weiter so!!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    da sind ja wirklich ganz tolle Filzlichter entstanden. Ich bin schon sehr gespannt auf die Herzen!
    Ich wünsche dir schöne Frühlingstage!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. was für schöne Sachen sind entstanden
    du hast tolle Ideen..
    noch eine schöne Woche ..
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderschön, liebe Anke! Weniger ist manchmal einfach mehr. Ein Traum.
    Ich glaube da muss ich mich auch nochmal aufraffen. Die Rosen kann ich ja nun auch und die Farbkombi würde so toll bei mir passen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wunderschön sind deine Ummantelungen....
    Richtig schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wunderschön sind all dein Lichter geworden und die Lampe ein Traum! Ja, das Filzen tut der Seele einfach gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke!
    Was hast Du nur für schöne Sachen gezaubert! Die Lampe ist klasse, da fällt mir doch gerade ein, da war doch noch was.... Ich habe aber eben festgestellt, dass ich entweder MEHR Zeit brauche oder aber ein zweites Leben nur für Hobbies... Grmpf.
    Die Spitztüte finde ich übrigens auch sehr, sehr niedlich!
    Ach, überhaupt alle!!!
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    hach ich bin ganz hingerissen. Das weiß und rosa wirken so weich und zart miteinander. Wunderschön! Ich gebe ja zu, filzen kann ich gar nicht umso mehr bewundere ich diese Arbeiten. Am besten gefällt mir heute der Lampenschirm, der begeistert mich völlig und am liebsten würde ich in dir stibitzen..zwinker..Er hat so eine zeitlose Eleganz durch dein liebevolles aufpeppen, gut das du ihn nicht entsorgt hast sondern ihm richtiges Leben eingehaucht hast. Fantastisch!!!
    Wünsche dir noche eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön!!!
    Ich habe inzwischen seit Jahren nicht mehr gefilzt.
    Aber wenn ich deine Sachen sehe, könnte ich grad loslegen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    die sind wunderwunderschön!!!!!!!!!!!! Alle!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    wow was sieht das schön aus. Deine gefilzten Werke finde ich sooooo schön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    wunderschöne Sachen sind da entstanden. So schön schlicht wirken sie sehr edel, toll.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    ich bewundere die tollen Werke ja immer schon im Wichtelhüsli und jetzt machst du auch noch so tolle Sachen. Vielleicht muss ich mich auch mal damit auseinandersetzen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen