Mittwoch, 15. Juni 2016

Meine neue Lieblingsjacke

Mehrere Wochen habe ich an meiner neuen Strickjacke gearbeitet, immer mal wieder ein paar Zentimeter, bis sie nun (endlich) fertig ist. 
Die Jacke ist ein Mix aus Stricken und Häkeln und ich habe mich überwiegend an die Anleitung der "SixtyStyle"-Jacke von der WollLust gehalten.
Durch die unterschiedlichen Muster-streifen konnte ich eine Menge meiner Wollreste verbrauchen und weil sie so schön "luftig" ist, eignet sie sich perfekt für diese Jahreszeit.
Meine neue Lieblingsjacke:)
Außer der Jacke sind noch weitere Dinge entstanden...die zeig ich euch demnächst. 
Eine Weile war es schwierig Bilder zu knipsen, denn in unserem Garten sah es so aus:
Überall Pappelpollen!!
(Nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft)
Das "blüht" uns jedes Jahr um diese Zeit, denn direkt vor unserem Fachwerkhäuschen steht eine alte, riesengroße Pappel, die reichlich Pollen abzugeben hat. Zum Glück ist hier keiner von uns allergisch...trotzdem macht es in der "Pollenschmeißphase" keinen Spaß, in den Garten zu gehen...und draußen essen geht schon mal gar nicht. Aber nun ist es vorbei und durch den vielen Regen verschwinden auch die letzten Reste.
Das war´s erst mal wieder für heute von mir. Ich habe mir fest vorgenommen, dass bis zum nächsten Post nicht wieder so viel Zeit verstreicht. Irgendwie kam immer etwas dazwischen und auch wenn ich mich zurzeit mit Kommentaren etwas rar mache - ich lese regelmäßig bei euch und bewundere eure kreativen Ideen.
Macht´s gut und bis bald,
viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Deine Jacke ist wunderschön! Besonders gefällt mir die Idee mit dem luftigen "Rücken"...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    deine Jacke ist so schön geworden. Sie ist etwas ganz besonderes, denn durch die Muster hat sie eine tolle Wirkung.
    Das mit den Pappel kenne ich auch noch, in einer früheren Wohnung hatte ich auch Pappeln vorm Haus. Heute habe ich eine große Linde vor der Wohnung, ihre Blüten sind sehr klebrig, was auch nicht so prickelnd ist, trotzdem mag ich die alte Linde sehr gerne :-)
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Anke,
    schön wieder von Dir zu lesen/schauen. Die Jacke ist ja ein Traum und der Farbmix gefällt mir sehr gut.
    Das mit den Pappelblüten ist schon etwas ärgerlich, besonders wenn man d'raußen sitzen will. Ist halt leider nicht zu ändern.
    Wir haben ein ähnliches Problem: unser Nachbar "züchtet" Löwenzahn und wartet bis er "ausfliegt" und wir haben dann in unserem asiatischen Garten alles voller Löwenzahn (besonders im Moos, welches wir extra gekauft haben)... Na ja, was soll's..
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist traumhaft.
    Ich hab hier Wolle für eine Jacke liegen, die entsprechende Anleitung dazu ist grottig. Nun überlege ich schon lange, was aus der Wolle werden soll. Diese Anleitung könnte perfekt sein.
    Kannst du mir noch paar Einzelheiten zur Anleitung verraten? Meine Wolle ist selbstmusternd, das müsste doch auch gehen, oder? Und meine Wolle ist recht dick (150m/50g, empfohlene Nadelstärke 3,5-4)), soll ja eine warme Jacke werden (die am Ende noch gefüttert werden soll).
    Beim Suchen im Netz nach der Anleitung habe ich noch Fotos einer Jacke mit Kaputze gefunden. Gibt es in der Anleitung dazu noch Hinweise?
    Und ist die Anleitung auch geeignet, um ggf. eine Kinderjacke zu "basteln"?

    LG von TAC (die heute lieber aufhören sollte, im Netz zu stöbern, weil das heute schon das xte Teil ist, was auf die To-do-Liste wandert...)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    die Jacke ist ja toll. Mir gefällt besonders, dass hier mehrere Techniken und Wollarten verarbeitet wurden. Sehr schön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke!
    Deine Jacke ist der Hammer, wunderschön.
    Genau das richtige für das Wetter gerade.
    Ich dachte schon es hätte bei euch nochmal geschneit. :)
    Das sieht ja schlimm aus, wie gut, dass keiner allergisch ist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist die Jacke geworden, liebe Anke. Traumhaft sind die verschiedenen Muster und auch farblich sehr chic. Da wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Begleitung :-)

    liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  8. Guck ich lese auch immer bei dir und ohne Kommentare. Deine Jacke ist toll und eine super Länge. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    die Jacke ist wunderschön und das kann ich gut verstehen, dass sie zur Lieblingsjacke wird.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    was für eine zauberhafte Jacke hast du dir da gemacht! Du meine Güte da haben deine Nadeln sicher geglüht!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke!
    Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Deine gewählte Farbkombi gefällt mir besonders gut, und der Mix aus häkeln und stricken finde ich auch super. Genau das richtige zum überwerfen wenns doch mal bissl frisch wird.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke!
    Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Deine gewählte Farbkombi gefällt mir besonders gut, und der Mix aus häkeln und stricken finde ich auch super. Genau das richtige zum überwerfen wenns doch mal bissl frisch wird.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deine Antworten in meinem Blog auf meine Fragen *g* Hätte sie auch hier gefunden ;)
    Da werd ich mir die Anleitung kaufen und mal los legen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    deine neue Lieblingsjacke ist der Knaller, die würde auch bei mir als Liebling verbucht werden..lächel..
    Eine interessante Kombi aus Häkeln und Stricken und deine Farben harmonieren ebenso schön. Ein ganz dickes Kompliment für diese Schönheit!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anke, schön mal wieder etwas von dir zu lesen und ein gehäkeltes (und zum Teil ja auch gestricktes) Werk zu sehen. Deine neue Sommerjacke ist echt ein schmuckes Teilchen geworden. Ich habe ja noch immer so meine Mühe an größeren Häkelprojekten dran zu bleiben...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow liebe Anke,
    die Jacke ist sooo schön geworden. Ich glaube gerne, dass es deine neue Lieblingsjacke ist.
    So schöne Farben und auf etwas selbst gemachtes ist man doch am meisten stolz.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. schön sieht deine Jacke aus.. genau für diese Zeit und kühle Sommerabende

    oh ja.. die Pappeln kenne ich..
    wir hatten einen Campingplatz mit blühenden Pappeln..
    dort habe ich einmal einen Gewittersturm erlebt..
    ich dachte ich ersticke.. man konnte kaum atmen..das Zeug ging in Mund und Nase..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,

    deine Jacke ist so hübsch geworden - ich find sie auch ganz wunderbar!

    Pappelpollen sind wirlich nicht sehr schön :(

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    Deine neue Jacke ist ein Schmuckstück und in den Farben und wunderschönen Mustern ein echter Hingucker!
    Hab ganz viel Freude beim Tragen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke!
    Die Jacke ist ja traumhaft schön geworden! Wahnsinn! Ich weiß gar nicht, wann hier der letzte Pulli oder die letzte Jacke entstanden sind...
    Super schön. Oh man, ich glaube, ich wäre in eurem Garten niesend von dieser Welt gegangen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    die Jacke schaut so richtig gemütlich und kuschelig aus. Die Farbkombination gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anke,
    habe gerade Deinen wundervollen Blog entdeckt - und diese Jacke! Die muss einfach gefallen!!! Und wenn ich mir die Farben so ansehe, dann kannst Du sie mit ganz vielem kombinieren...echt klasse!...und selbst gemacht - wirklich großartig!
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke,
    die Jacke ist dir super gelungen! Die Pappelpollen lassen ja eine ganz neue Welt entstehen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen