Donnerstag, 1. Dezember 2016

Vom Wichteln, Dekorieren, Bloggertreffen und mal wieder getrickt

Vor ein paar Jahren ging es hier in der Adventszeit noch ziemlich Bunt her. Naja - nicht richtig Bunt, aber viel Rot und Gold und Glitzer. Okay, da waren die Mädels noch klein und bestaunten die Glitzersachen. Da hat sich unser Geschmack inzwischen stark verändert. Alles etwas schlichter und natürlicher - und trotzdem ist fast jede Ecke dekoriert. Ich nehm euch mal mit auf einen klitzekleinen Rundgang durchs Haus:
Von der Diele...

(die kleinen Mini-Winterschuhe sind noch von meiner Tochter und bekommen jedes Jahr einen Platz auf dem alten Schlitten)
hoch in den Flur...

in die Küche,
wieder in den Flur
und die Treppe rauf ins Wohnzimmer.
Seit dem vergangenen Adventswochenende sind noch ein paar niedliche Teile hinzugekommen, denn wir hatten wieder ein kleines Bloggertreffen in Hannover.Das war toll und wir hatten viel Spaß! Sogar die liebe Gaby kam extra angereist um dabei zu sein. Damit sich ihre längere An -Reise "lohnt" kam sie schon ein paar Tage eher, und wir verbrachten eine tolle Zeit miteinander. Tauschten uns über Strickanleitungen und Filzmethoden aus, waren kreativ,sammelten Ideen...Herrlich!! Und wie im letzten Jahr haben wir beim Bloggertreffen Wichtelgeschenke für die Adventssonntage getauscht. Mein erstes Päckchen war von der lieben Nicole aus dem Schneckenhaus:
All diese süßen Dinge
 sind schon in Gebrauch :)
 Dankeschön!!
 Jetzt bin ich auf das nächste Päckchen gespannt...
Zum Schluss zeig ich euch noch die neuen Pulswärmer, die ich gestrickt habe.
 Macht´s gut, habt es schön  
und viele liebe adventliche Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Du hast es so schön bei Dir geschmückt. Dass Du noch die Schuhe von Deiner Tochter hast, finde ich richtig goldig. Das ist bestimmt jedes Jahr die schönste Weihnachtsdekoration. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne und besinnliche Adventszeit mit Deiner Familie.
    Ganz liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Anke,
    so, jetzt bin ich mit Dir durch's Haus gelaufen, hab' die Deko bewundert und möchte jetzt bitte eine Tasse Cappuccino und paar Plätzchen...... Die Deko sieht
    super aus und die Stulpen sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke!
    Du hast so viele schöne Eckchen in deinem süßen Fachwerkhäuschen wo es sooo viel zu entdecken gibt. Das schöne kleine Metallhaus hat ja auch einen schönen Platz gefunden. Meins auch. Das war wirklich ein toller Tag mit euch in Hannover. Ich freu mich auch schon auf das nächste Päckchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Rundgang!!!
    Schöne Ecken hast du da gerichtet!

    Deine Stulpen sind ein Traum!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    und grüße herzlich aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke 🙋
    Ein Eckchen noch schöner als das Andere 😍, und die Stulpen sind grandios -so eine Zählerei ... Wahnsinn .
    Bedauere es immer noch nicht dabei gewesen zu sein , aber bei Nicole stehen ja noch die Päckchen von Euch , und die hole ich mir ab und freue mich an den Dingen.
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. hach.. das sieht wunderschön bei dir aus..
    bin gerne durch das Haus mit dir geschlendert..
    wie süß die Schuhe..
    ich hab noch alte kleine Skischuhe auf dem Speicher..
    die Idee fürs dekorieren klau ich mir ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Die Stulpen sind so wunderschön *staun* Lauter Mini-Herzchen...
    Ich hab keine Geduld für die zweifarbigen Muster, obwohl mir das Ergebnis durchaus gefällt, falls ich es denn doch mal versuche.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Ach da bringst du mich auf Ideen. ... ich bin schon wieder spät dran mit der Deko. Oh so süß so ein Fachwerkhaus. Ist eigentlich schon Deko in Natura. Ich schick dir liebe grüße, Cosmee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    sehr fein ist es bei Euch im Fachwerkhaus, so hübsch adventlich geschmückt. Danke für den Rundgang und ich hörte die Dielen knarren, hach, das mag ich gerne... Die gestrickten Stulpen gefallen mit in dem tollen Muster sehr...

    Dir einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Anke,
    wunderschöne Dekoecken hast du im Haus und deine Stulpen sind ein Traum! Das würd eich nie hinbekommen! Einfach toll!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke, so richtig gemütlich ist es bei dir... und diese Stulpen sind so fein! Es ist doch schön, wenn man überall im Haus kleine schöne Inseln schaffen kann, die im Laufe der Zeit ihr Gesicht ändern, immer der Jahreszeit angepasst. liebe Grüße, schickt die Jule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    ein schöner Rundgang durch euer weihnachtlich dekoriertes Haus. Sieht alles sehr gemütlich aus.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und schicke dir liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!
    Ja das war ein super schöner Tag!
    Und so schöne Sachen haben wir auspacken dürfen!
    Nur ein bißl kalt, gelle?
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    wie hübsch, besonders die kleine Maus auf dem Schlitten ist so niedlich! Aber sag mal, habt Ihr denn Schnee? Und Berge? oder lässt sie sich ziehen? Wir haben ja Berge (aber auch keinen Schnee mehr...).

    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anke,

    ich grüße Dich herzlich......
    Du hast es sehr, sehr gemütlich!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    ich hab' mich soooo wohl bei Euch gefühlt und bin immer noch ganz beseelt von meinem Besuch bei Euch. Fühlt Euch alle ganz fest umarmt ♥♥♥!!!
    Liebste Grüße und einen schönen dritten Advent
    wünscht Euch
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schön stimmungsvoll und natürlich, eure Deko, liebe Anke! Gefällt mir!
    Herzliche Rostrosengrüße und eine schöne neue Adventwoche,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-2-kalahari-sundowner.html

    AntwortenLöschen