Montag, 28. März 2016

Wichtelaktion und W...wie Wärmflasche

Passend zum stürmischen Wetter ist eine Wärmflaschenhülle fertig geworden.
Eine zweite Hülle zeig ich euch am Ende dieses Posts, denn eigentlich wollte ich euch nur erzählen, 
dass ich gestern endlich mein Wichtelpaket aus der "Wichtelharmonie-Runde" öffnen durfte. Das Paket stand schon eine Weile hier und es ist mir echt schwer gefallen, es nicht schon eher zu öffnen...
Sonntag war es dann soweit, und diese schönen Dinge waren drin:

Dankeschön, liebe Stefanie, für die vielen tollen Sachen!!
Dankeschön auch für die lieben Ostergrüße, die mich auf dem Postweg erreicht haben. Die Karten hab ich (bisher) noch nicht fotografiert...das hol ich nach:)
Das war´s auch schon fast wieder von mir, hier pfeift der Wind ordentlich um´s Haus - war leider nix mit dem Frühlingswetter zu Ostern. Also: Wärmflasche füllen und gemütlich machen... 

Macht´s gut 
und macht´s euch auch gemütlich,
 viele liebe Grüße,
 Anke

Samstag, 26. März 2016

Wir holen uns den Frühling

...einfach ins Haus...dachten wir - und daher gab´s mal wieder ein feines, kleines Minibloggertreffen!
Wir, das sind Grittli von Grittlis Blog, Nicole aus dem Schneckenhaus, Nadine von Dines kleiner Filzwelt, Antje ohne Blog und ich. 
Eigentlich sind Vanessa von Leineliebe und Antje von Sophinies auch immer dabei - waren diesmal jedoch leider verhindert. Macht aber nix - nächste Woche treffen wir uns noch einmal:)
Herausgekommen sind diese süßen Frühlingsboten
mit Rosen

mit Glockenblumen
auf der Schaukel

in einer  Blätterwiege
mit Flügeln und
ohne Flügel
Wir hatten eine Menge Spaß, strapazierte Finger und sammelten unzählige Ideen für weitere Püppchen.
Bis in die Nacht waren wir "im Gange" und viele Frühlingselfen sind entstanden.
Mädels, das hat Spaß gemacht!!
Und tat der Seele gut!!
Macht´s gut 
und habt ein schönes Osterfest,
 viele liebe Grüße,
 Anke

Dienstag, 22. März 2016

Darf ich vorstellen...

Das ist Lotte!
Weil es noch ganz schön frostig ist, hat Lotte eine dicke Strickjacke und eine Mütze bekommen.
Für die Fotos durfte sie einen ersten Ausflug in den Garten unternehmen. Da konnte ich gleichzeitig nachsehen, was hier schon so alles aus der Erde sprießt und welche Frühblüher ihre Köpfe recken. Ich freu mich schon so auf den Frühling! Auf Sonne, auf blauen Himmel, auf die Blumen, den Duft nach frisch gemähtem Rasen....ein wenig Geduld noch und dann...dann geht´s los:)

 Für die wärmeren Tage wird Lotte noch mit ein paar sommerlichen Kleidungsstücken bestrickt - die sind allerdings noch "in Arbeit". 
 Dank Barbaras toller Anleitung hat Lotte  einen richtigen Bauchnabel und einen Po bekommen.

Locker in eine Decke eingekuschelt hat sie es sich auf der Gartenbank gemütlich gemacht.
 Sie ist 45 cm groß und wartet nun hier auf eine Adoption. Bis dahin vertreibt sie sich die Zeit mit Emma, meiner ersten Puppe, die fest in meiner Nähecke wohnt, ein eigenes Bettchen hat und mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ich an ihr vorbei gehe. 
Für heute macht´s gut und habt es schön:)
Ich geh dann mal weiter auf den Frühling warten...
Viele liebe Grüße, Anke

Samstag, 5. März 2016

Hasentummelei

... ich hatte mir fest vorgenommen, schon viel eher hier zu schreiben. Und nun ist es doch schon wieder März.....
Naja - egal, es ist wie es ist... dafür kann ich euch heute meine "Hasentummelei" zeigen:)

Eine Menge unterschiedlicher Hasen hab ich in den letzten Jahren gestrickt und gehäkelt. Diese Hasen von
mag ich eindeutig am allerliebsten!

 Von den Anleitungen bin ich total begeistert und so werden zu den Hasen sicherlich bald auch noch weitere Anleitungen von Julie Williams gestrickt und bei uns einziehen.
Die beiden im Hellblau-Weiß-Dress haben sich schon angefreundet und bleiben hier.
Das Hasenmädchen mit dem grünen Kleid wird zu meiner Tochter ziehen und für das Häschen mit dem pinken Kleid gibt es auch schon einen Bestimmungsort.

Für heute macht´s gut und habt es schön,
Danke
 für euren Besuch bei mir und für die netten  Kommentare zu meinem letzten Post,
viele liebe Grüße,
Anke