Montag, 25. April 2016

Gewinner und was ich so gehäkelt habe...

Seit ich so ähnliche Häkelherzen gesehen habe war klar - die will ich auch;)
Und nun sind einige Herzen entstanden. Verschiedene Anleitungen finden sich kostenlos im "weltweitennetz". Ich hab mich für eine englische entschieden(von Ravely), sie ein klitzekleines bisschen verändert und mich jedoch überwiegend dran gehalten.
 Verziert mit kleinen Häkelröschen schmücken sie jetzt einige Ecken hier im Fachwerkhäuschen.
Soooo....und nun versuche ich mal einen einigermaßen eleganten Übergang zu meiner Verlosung....
Ich hab mich total über eure netten Kommentare gefreut!! 
Und heute Morgen dann - mit meiner
 "Terrinen-Los-rauszieh-Methode"
die Gewinner ermittelt.
Gewonnen haben:
♥ ♥ ♥
die liebe Yvonne aus dem Wichtelhüsli
und
die liebe Sabine von kleine Se(e)ligkeiten

Herzliche Glückwunsch!!

Sabine hat sich Rosa gewünscht und Yvonne mochte beide Farben, daher bekommt Sabine das in Rosa und zu Yvonne reist das Hellgrüne Glas.

Entweder noch heute - oder spätestens morgen schicke ich die Gläser auf die Reise:)
Alle anderen bitte nicht enttäuscht sein, bestimmt starte ich wieder mal eine Verlosung!
Für heute macht´s gut und habt es schön,
bin gespannt, bis wann das wechselhafte  Aprilwetter noch anhält...
Viele liebe Grüße,
 Anke

Freitag, 15. April 2016

Blog-Geburtstags-Verlosung



♥ ♥ ♥
Wahnsinn, schon 2 Jahre führe ich nun diesen Blog
und habe viel Spaß dabei,
freue mich "wie Bolle" über eure Kommentare zu meinen Werkeleien,
über liebe Post im Briefkasten,
über unerwartete Geschenke,
über den Austausch per mail,
über die persönlichen und virtuellen Kontakte,
über unsere "Mini-Bloggertreffen",
über unsere "WhatsApp"-Runde,
stibitze mir eure wunderbaren Ideen und lass mich von euch zu neuen kreativen Werkeleien anstecken.

....bin ich froh, dass ich mich vor 2 Jahren "getraut" habe:)


Das alles wäre ohne euch gar nicht möglich und daher sag ich:
 Danke, Danke,Dankeschön an euch
 und starte eine Verlosung!
 Mitmachen kann jeder, der unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt, mindestens 18 Jahre alt und auf meinem Blog als Leser eingetragen ist.

Die Verlosung endet am 24. April und es  werden 2 Gewinner ausgelost, die sich dann über jeweils ein Filzglas freuen können:)
Vielleicht schreibt ihr gleich eure "Lieblings-Filzglas-Farbe" in den Kommentar...hätte auch noch hellblau....
Das obere Bild dürft ihr natürlich gern mitnehmen.

Für heute macht´s gut und habt ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße,
Anke

Dienstag, 12. April 2016

Filzstunden

In den letzten Tagen habe ich mir jeden Abend bewusst die Zeit zum Filzen genommen. 
Herrlich!! 
1-2 Stunden "nur für mich"....
Begonnen hab ich damit, leere Duftlampengläser zu umfilzen und mit einer genähten Filzrose zu schmücken.
Dieses schlichte Weiß mit den zarten Rosa-Rosen...das tut der Seele gut!

Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich mich an eine alte Lampe herangetraut habe, die meine Tochter aus ihrem Haushalt aussortiert hat.
Ich finde, die war zum Entsorgen echt zu schade;)
Eine Spitztüte ist auch hinzugekommen und inzwischen ist fast schon eine kleine, feine "Serie" fertig.
Die nächsten Röschen sind genäht und in den kommenden Tagen geht es weiter mit meiner abendlichen Filzstunde.
Geplant sind weiße Herzen, ein paar Schalen,...mal sehen, was mir noch so einfällt.
Für heute macht´s gut und habt es schön!
Danke, für die lieben Kommentare zu meinen Wärmflaschenhüllen und für euer Interesse an dem, was ich hier so schreibe und zeige,
ganz viele liebe Grüße an euch,
(genießt ihr auch das schöne Frühlingswetter??)
 Anke