Donnerstag, 2. Februar 2017

Schachtelbewohner

... habe ich in den letzten Tagen gefärbt und genäht.
 Die Schachtelbewohner sind miniklein und passen in eine Streichholzschachtel. Von außen hab ich die Schachtel mit Filz umklebt und mit einer Häkelblume verziert.
 An einem Bändchen lässt sich die Schublade aufziehen und damit es etwas besser zu greifen ist, hab ich noch eine Holzperle befestigt.
Inzwischen sind schon einige verschenkt, denn am Montag hatte wir ein kleines, feines Bloggertreffen in Hannover. Vor lauter Quasseln, Kaffeetrinken und gemeinsam die Läden durchstöbern hab ich nicht ein einziges Foto gemacht:( 
Antje (Sophinies), Vanessa (Leineliebe), Nicole (Schneckenhaus) und nochmal Nicole (Niwibo) waren dabei. 
Das war ein schöner Tag mit euch!!
In einem Woll-Laden haben wir auch ein wenig eingekauft und dass passt gut, denn 
im Moment bin ich im "Strickfieber", einige Tücher und ein Schal sind angestrickt...ich könnte jeden Tag etwas Neues anfangen.
Sobald das erste Teil fertig ist werd ich es zeigen:)
Für heute macht´s gut,
 viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Jö so herzig! Einfach goldig!
    Da hattet ihr sicher ein tolles Treffen! Solche Momente sind doch sehr bereichernd!
    Viel Spass beim stricken ❤️
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke, wirklich goldig die kleinen Schachtelbewohner und das Treffen in Hannover war sicher ganz toll. Ans Stricken habe ich mich bisher noch nicht heran gewagt, aber mal schauen...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, so bist Du im Strickfieber:-) und bestimmt kommt wieder nur bezauberndes dabei heraus. Deine kleinen Püppchen sind so goldig, ich bewundere Dich, dass Du Geduld für so kleine Projekte hast. Ich glaube, ich würde mir die Finger dabei verknoten.
    So schön, wieder bei Dir zu lesen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Strickfieber klingt sehr gut! Hätte ich auch gerne wieder ;o) Diese Schächtelchen sind eine knuffige Idee mit so schönen durchdachten Details! Da haben sich die Bloggermädels bestimmt riesig gefreut :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, die sind ja sooo süß. Wunderschön gemacht und als kleines Mitbringsel bereiten sie bestimmt große Freude. Du bist im Strickfieber, ich bin im Bastel-unf Handarbeitswahn...kreativer Dachschaden sagen wir Bärbels (Bärbel bloggt). Viel Freude beim Werkeln!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    die <püppchen sind einfach nur schön.
    Es sit aber auch eine Heidenarbeit,
    diese Miniaturen herzustellen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,
    das Püppchen hat hier schon einen Ehrenplatz bekommen.
    So niedlich schaut es aus und ist eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag mit Euch.
    Morgen zeige ich es auch auf meinem Blog.
    Dir einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie niedlich, "Püppchen-to-go"!!! So süß!!! Auf deine Tüche rbin ich schon gespannt!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Püppchen sind ganz zauberhaft!!!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. ... und ich habe eines von den süßen Püppchen bekommen :))) , freufreu ...
    nochmals vielen Dank liebe Anke . Ich kann zur Zeit die Nadeln auch nicht still halten , die wollen einfach immer bewegt werden ....
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Anke,
    die Püppis sind ja soooooooo süß!!!!!!!!!
    Ich habe so den Eindruck, dass zur Zeit ein "Strick-Virus" kursiert, denn egal
    in welchem Blog man "stöbert"; es wird gestrickt und gehäkelt was das Zeug hält. Ich hab' mal meine Wollvorräte gesichtet und festgestellt, ich muss sie ein wenig abbauen. Also, ich stricke Socken, Socken.....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kleinen Schachtelbewohner sind sooo goldig.
    Es war wirklich wieder ein schöner Tag am Montag, so schön könnte jede Woche beginnen.
    Bin gespannt, was du schönes aus deiner neuen Wolle machst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Aaaaanke - wie niedlich sind die denn!!!
    Traumhaft schöne Arbeit!

    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland und schönes Wochenende
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für niedliche Hingucker!!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Welch entzückende Püppchen, liebe Anke! Allerliebst die winzigen Teile und so liebevoll gearbeitet.
    Viel Strickfreude bei allem was Du auf den Nadeln hast.

    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen