Montag, 31. Juli 2017

Ein Sockensommer

...scheint es in diesem Jahr zu werden. Ich hatte ja bereits vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich eigentlich nicht gern Socken stricke. Anscheinend hat sich das in diesem Jahr verändert, denn schon wieder sind Socken fertig:) 
Aus 6-fädiger Sockenwolle geht es auch wirklich recht schnell und durch die automatischen Farb- und Musterwechsel der Wolle strick ich immer noch ein wenig weiter als ich es vermutlich bei einfarbiger Wolle machen würde.
Zur Zeit befindet sich noch ein schlichtes Tuch auf meinen Nadeln und ich hab mir fest vorgenommen, erst das Tuch fertig zu stricken, bevor ich weitere Socken anschlage.Viele andere Dinge sind inzwischen ebenfalls fertig. Sobald ich Bilder davon habe werde ich sie hier zeigen:)
Aus der gefärbten Wolle sind ein Paar Handstulpen gestrickt. Die Farbe scheint wirklich gut zu halten, denn ich hatte weder beim Stricken verfärbte Finger, noch hat sich die Farbe beim "Entspannungsbad" ins Wasser geschlichen:) Zum Glück!!
Bevor ich nachher ein wenig am Tuch weiter stricke und es mir im Garten gemütlich mache, möchte ich mich noch unbedingt bei euch bedanken. Für die lieben Kommentare, für´s vorbeischauen und für euer Interesse an meinem Blog. Ich freu mich darüber sehr! Dankeschön!!
Viele liebe Grüße und bis bald,
 Anke

Kommentare:

  1. Liebe Anke! Socken stricken im Sommer, das ist wohl nicht so häufig ;o) Wie schön, dass die Farbe so gut hält von der selbst gefärbten Wolle. Da bin ich auf deine weiteren Projekte gespannt! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ach, Socken möchte ich auch gerne wieder einmal stricken! Deine sind schön geworden, und das Stricken mit Wolle, wo das Muster direkt ab dem Knäuel kommt, ist schon toll. Da ist man richtig schnell gell, weil man sehen will, was als nächstes kommt! ;-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Stricken und bin schon auf das fertige Tuch gespannt.
    Bis bald, hab's schön!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, wunderschöne Strümpfe sind das geworden. Ich würde über den ersten nie hinaus kommen...Hab tausend Dank für Deine lieben Zeilen bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut und sie bedeuten mir viel.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind so süß geworden.
    Gut, dass du doch Lust hattest Socken zu stricken :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    die neuen Socken gefallen mir. Ich mag derzeit nicht zu Nadeln greifen. Aber diese Flaute habe ich immer im Sommer. Heute ist hier eine unerträgliche schwüle Luft, nachdem es morgens geregnet hatte.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke!
    In diesem komischen Sommer kann man auch ruhig Socken stricken. So richtige Sommerpause kommt irgendwie nicht auf bei diesem ständigen hin und her.
    Deine Socken sind sehr schön. Eine tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aanke,
    die Socken finde ich klasse. Eine tolle Farbzusammenstellung, genau meins.
    Mit dem Muster habe ich mal angefangen, ein Probestück ist fertig, schaut ganz gut aus.
    Nun muss ich nur noch schöne Wolle finden.
    Dir einen happy Friday,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    Socken können wir in diesem Sommer öfters mal gebrauchen. Ja, es gab schon schöne Tage, aber oft sind die Temperaturen dann doch so, dass selbstgestrickte Socken ein Muss sind. Deine sehen einfach nur schnuckelig aus.
    Auch wenn ich lange nicht in der Bloggerwelt unterwegs war, so schaue ich immer wieder total gerne auf deinem schönen Blog vorbei. Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    die Farben Deiner Socken für groß und klein sind ja genau meine und der Farbverlauf ist richtig toll! Ich mag auch am liebsten selbst gestrickte Socken, auch wenn ich meine Angestrickten im Moment beiseite gelegt habe, weil meine Nähmaschine ruft ;-)))

    Ich wünsche fröhliches Weiterwerkeln bei all Deinen Projekten, einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    die Socken sind nicht nur wunderschön, bei diesem "Sommerwetter" kann man sie sogar gebrauchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Mit Sockenstricken hat meine Leidenschaft für Handarbeiten vor ein paar Jahren wieder angefangen ♥ Über Traudi vom Drosselgarten habe ich zu dir gefunden und lasse natürlich gerne ein paar Worte da ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen