Montag, 4. September 2017

Batad am Stall

Gestern war ich mal wieder etwas länger am Stall. Trotz herrlichem Sonnenschein kann man schon spüren, dass der Herbst naht.
 Irgendwie ist die Luft kühler - und bald wird es deutlich matschiger und ungemütlicher werden. Daher genieße ich die schönen Tage, die sich hoffentlich noch lange hinziehen, umso mehr.
 Gestern war es mir für eine Jacke zu warm - für "nur" T-Shirt zu kalt, also hab ich mir meinen Batad eingepackt und nebenbei ein paar Bilder gemacht:)
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich entschieden habe die Anleitung zu kaufen. Anfangs dachte ich: brauch ich nicht- aber als ich einige Trage-Bilder gesehen hatte gefiel er mir immer besser und nun ist er fertig. Die Anleitung ist von Stephen West und gestrickt hab ich ihn aus feiner, weicher Baby Alpaka von Drops.Irgendwann wird sicherlich noch ein weiterer folgen, denn er trägt sich super. 
Für heute verabschiede ich mich mit einem Gruppenbild;)
Von links nach rechts: unsere Coco, Malig, Feli und  Saphira. Von Anni ist nur der Hals zu sehen und Soraya hatte keine Lust auf´s Foto. Egal wo sie sich auf der Weide befinden, lockt man mit ein paar Leckereien sind sie sofort da...
Macht´s gut und
 viele liebe Grüße,
 Anke

Kommentare:

  1. Da ist er ja, dein Batad. UNd wundervoll ist er geworden. Passt er dir auch? Meiner ist mir zu klein, ich denke daher drüber nach noch einen zu machen. Aber der Anfang und die Biesen halten mich noch ab. Deine Pferde sind ja hübsch und eine richtige kleine Herde.
    Machs gut und trage ihn schön, den Batad.Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    zu gerne hätte ich ja nun auch ein Tragebild von Dir und dem Batad gesehen.
    Schön schaut es/er aus, genau meine Farben. Gefällt mir.
    Ist das ähnlich wie ein Poncho?
    Dir einen schönen Montag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. deine Pferde sind wohl schon mal begeistert von deinem Batad(war mir unbekannt ;) )
    vielleicht träumen sie ja auch von einer kushceligen Pfededecke.. hihi
    eine schöne "Bande" hast du da
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Gruppenfoto das ist. Da könnte ich auch Stunden sitzen und einfach nur schauen. Bei uns hält auch der Herbst Einzug, heute morgen waren es nur noch 3 ° Grad. Dein Natad ist ganz toll, das ist genau das richtige für diese Übergangstage draussen und was kuscheliges für drinnen.
    Herzlich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Welch schöne Fotos, liebe Anke. Dein Kuscheltuch sieht herrlich aus und es hat eine interessante Form. Wunderschön ist das Gruppenfoto ♥

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  6. Dein Batad sieht toll aus und ist genau das Richtige für den Übergang :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte dieses Kleidungsstück gar nicht. Schaut ähnlich aus wie ein Ponco.
    Das Gruppenfoto ist süß. Richtig hübsche Pferde.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    das sieht ja toll aus. Ich habe neulich schon mal einen gesehen, oben bei der Elke nämlich :-)). Nun muss ich mich doch näher informieren wie das gestrickt wird. Die Pferdefotos sind auch so schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh soviele Pferde. Die wollen alle geritten sein oder? Und kuschelig sieht das Teil aus. Getragen hätte ich das auch gerne mal angeguckt. Ja... die Sonne verliert so langsam ihre wärmende Kraft. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    danke für deinen lieben Kommentare bei mir und ich freue mich auch bei dir zu sein. Pferde sind was wunderbares und du hast wunderschöne Pferde.
    Dein Batad ist so schön geworden hast du toll gstrickt ich glaub den kannst du bald gebrauchen ab Morgen wirds kühler.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt merkt man den Herbst schon, da brauchen wir Frauen doch gleich etwas zum Überziehen!
    Von deinem Batad bin ich ganz begeistert! Daran würde ich Jahre brauchen.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Adoro cavalos!
    Imagens lindas.
    janicce/Brasil.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke!
    Das ist ja ein geniales Gruppenbild. Witzig, wie sie alle gucken. Dein Batate sieht toll aus. Den musst du nächstes Mal unbedingt vorführen,ich möchte ihn auch mal angezogen sehen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    Stephen West macht ja immer so tolle außergewöhnliche Modelle, die muss man doch einfach haben :o) Schön!! Hätte ich gerne an dir gesehen ;o) Hübsche Pferde, sehr fotogen :oD lg, Raphaele

    AntwortenLöschen