Montag, 20. Februar 2017

Zick Zack Schal

Nun hab ich auch einen. Einen Zick Zack Schal! Der Schal ist das erste (fertige) Teil meiner Schal und Tücher Anschlagserie, die mich im Januar voll erwischt hat.
Das Muster findet ihr kostenlos im Weltweitennetz.
Das Stricken hat Spaß gemacht, das Muster ist einfach und prägt sich schnell ein. Der Schal  ist so lang geworden, dass ich ihn locker 2x um den Hals schlagen kann.
 Die Farben gefallen mir richtig gut und obwohl ich Strumpfwolle verwendet habe, kratzt er nicht sondern ist schön weich.Jetzt strick ich an dem nächsten Tuch....nur noch wenige Reihen, dann ist auch dieses vorzeigbar:)
Macht´s gut und habt eine schöne Woche,
 viele liebe Grüße,
 Anke



Donnerstag, 2. Februar 2017

Schachtelbewohner

... habe ich in den letzten Tagen gefärbt und genäht.
 Die Schachtelbewohner sind miniklein und passen in eine Streichholzschachtel. Von außen hab ich die Schachtel mit Filz umklebt und mit einer Häkelblume verziert.
 An einem Bändchen lässt sich die Schublade aufziehen und damit es etwas besser zu greifen ist, hab ich noch eine Holzperle befestigt.
Inzwischen sind schon einige verschenkt, denn am Montag hatte wir ein kleines, feines Bloggertreffen in Hannover. Vor lauter Quasseln, Kaffeetrinken und gemeinsam die Läden durchstöbern hab ich nicht ein einziges Foto gemacht:( 
Antje (Sophinies), Vanessa (Leineliebe), Nicole (Schneckenhaus) und nochmal Nicole (Niwibo) waren dabei. 
Das war ein schöner Tag mit euch!!
In einem Woll-Laden haben wir auch ein wenig eingekauft und dass passt gut, denn 
im Moment bin ich im "Strickfieber", einige Tücher und ein Schal sind angestrickt...ich könnte jeden Tag etwas Neues anfangen.
Sobald das erste Teil fertig ist werd ich es zeigen:)
Für heute macht´s gut,
 viele liebe Grüße,
 Anke