Dienstag, 16. Januar 2018

Querbeet

Der Titel passt glaub ich ganz gut, denn heute möchte ich euch zeigen, was in der letzten Zeit bei mir los war. Richtig fertige Projekte gibt es (noch) nicht.
 Aktuell auf den Nadeln hab ich einen Loop im Patent-muster. Dieses Muster hab ich echt lange nicht mehr gestrickt und fast vergessen, dass dadurch, dass jede Reihe quasi zwei mal gestrickt wird, es nur langsam voran geht. 
  Aber egal - das Muster gefällt mir gut:)
Zwischendurch und weil ich ja gern mehrere Dinge gleichzeitig werkele, sind jede Menge  kleine Röschen fertig geworden. 
Mein Röschen-Glas ist jetzt gut gefüllt und sie sind endlich wieder griffbereit, wenn ich irgendetwas damit verzieren möchte.
Letzte Woche war ich zum 
Geburtstags-Frühstück bei der lieben Grittli eingeladen und gemeinsam mit ein paar anderen lieben Bloggerinnen habe ich einen tollen Vormittag verbracht. Boah war das lecker!!
Pappsatt und zufrieden sind alle wieder nach hause gefahren, allerdings nicht ohne gleich einen Termin für das nächste Treffen zu vereinbaren. Dann wird gestempelt und Papier verziert...freu mich drauf!!
Mit einem Bild aus dem Flur verabschiede ich mich für heute, vielleicht kann ich euch in ein paar Tagen den fertigen Loop zeigen...
 bis dahin macht´s gut und
 viele liebe Grüße,
 Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Was für ein schöner Post!! So viele schöne Projekte hast Du da.. ganz besonders verzaubert haben mich gerade Deine Röschen.. allerliebst!! Das Geburtstagsfrühstück sieht so schön aus..
    alles, alles Liebe für Dich!! Herzlichst Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Querbeet kling schön, liebe Anke ♥ Dein Loop gefällt mir sehr gut und mit dem Patentmuster wird er herrlich wärmen. Es ist immer gut, wenn man Vorräte hat und die kleinen Röschen sind ja sowas von allerliebst. Die Geburtstagstafel sieht sehr verlockend und einladend aus - so viele feine Leckereien.
    Wunderschön finde ich den Spruch im Flur - da kann ich nur zustimmen.

    Alles Gute auch für Dich
    und liebe Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    querbeet passt genau....
    So süß deine Röschen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ein schönes Querbeet, der Loop schaut klasse aus.
    Und ich glaube Euch gerne, dass Ihr bei Grittli viel Spaß hattet.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    So Treffen sind immer etwas wunderbares, es sieht auch sehr lecker aus. Deine Arbeiten sind sehr vielversprechend und sehen schon jetzt toll aus.
    Wünsche dir einen schönen Tag, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Querbeet hört sich gut an !!! bin mal gespannt auf deinen Loop er sieht schon sehr interessant aus!!! Deine Röschen sind auch sehr süß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    Was für eine schöne Post. Ja Abwechslung muss sein, so macht das Leben Spass ❤️
    dein neuer Vorrat an Röschen ist allerliebst
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich habe auch immer mehrere Dinge, die ich machen möchte und manches kommt lange Zeit nicht mal über das Anfangsstadium hinaus.
    Deine kleinen Rosen gefallen mir besonders gut.
    Und auch der Spruch, gleich auf dem ersten Bild, ist sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch viele weitere so tolle Bloggertreffen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    deine Röschen finde ich sehr hübsch. Und das Schild in deiner Diele spricht mir aus der Seele.
    Danke für´s "quer Beet zeigen".
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Im Patent habe ich noch nie gestrickt, muss ich gestehen. Aber was ich sehe gefällt mir sehr gut und grau geht sowieso immer - das sieht immer edel aus ♥ Deine Rosen find ich einfach zauberhaft ... ist sicher eine ziemliche Fummelei oder?!

    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  11. Deine Röschen sind ja soooo hübsch!
    Und der Loop sieht auch schon toll aus. Im letzten Jahr habe ich auch zum ersten Mal im Patentmuster gestrickt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    von allem etwas, eine gute bunte Mischung, die ich total gern mag. Dien Röschen sind richtig schön geworden und wenn ich so überlege, wann ich das letzte mal Patentmuster gestrickt habe....? Das ist auch schon eine ganze Weile her. Auf den Nadeln sind hier gerade drei Sachen - so hat Frau etwas Abwechslung. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    ich Moment habe ich sooooo viele Dinge am Laufen, dass ich aufpassen muss, um mich nicht zu verzetteln...etwas mehr Ruhe täte gut...
    Dein Loop sieht interessant aus - ich bewundere ALLE, die so etwas hinbekommen...
    Dir wünsche ich ein weiteres kreatives, wundervolles neues Jahr und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. so ein Treffen ist doch immer wieder schön
    deine Röschen sind zauberhaft
    und dein Schal wird auch toll
    Patent oder Halbpatent haben wir früher auch viel gestrickt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    deine kleinen Röschen finde ich besonders süß! Und ich freue mich schon auf Fotos vom fertigen Loop, aber man sieht jetzt schon, dass er schön wird!
    Ganz liebe Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/anl-25-3-neue-herausforderungen-bei-anl.html

    AntwortenLöschen
  16. Wie witzig, ich habe gerade ein Projekt im Halbpatent abgekettet, Ewigkeiten habe ich das Muster nicht mehr gestrickt und früher quasi jeden zweiten Pulli daraus genadelt. Jetzt überlege ich ob ich mir noch einen schönen dicken Strickmantel in dem Muster stricke. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Die Röschen sind allerliebst, liebe Anke! Eine schöne Idee! Patent habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gestrickt, ich fand es immer so nervig, wenn mir doch mal eine Masche fiel... grrr. Es braucht natürlich länger zum Stricken, ist dann aber als Loop bestimmt umwerfend gut! - Danke für deinen Tipp wegen dem Bullet Journal! Den werde ich aufnehmen, wenn mein jetziges von Aldi-Süd gefüllt ist ; ) da ich nun im Norden wohne, komm ich nicht mehr so leicht an Nachschub und Leuchtturm 1917 ist einfache ein wunderbarer Klassiker! - liebe grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  18. Deine Rosen sind zu schön und ich bin gespannt, wie lange das Glas noch so gut gefüllt ist. Ich bin immer fasziniert von deinen Projekten, da kann man ja nicht mehr von der Einzahl sprechen ;-)
    Ich schicke dir viele Grüsse und beste Wünsche für einen heimelig-kreativen Nachmittag. Dein Meisje

    AntwortenLöschen