Freitag, 26. Januar 2018

Von Eiermützen und dem fertigen Loop

Der Loop ist fertig und einige weitere Projekte inzwischen auch. Vielleicht liegt es am bevorstehenden Frühling, auf den ich mich schon so freue...zum Frühling gehört Ostern...zu Ostern Ostereier....eins kommt zum anderen : ich habe Eiermützen gehäkelt!
Und bin total verliebt!
Diese kleinen Schäfchenmützen finde ich total Klasse und konnte nicht widerstehen, als ich die Anleitung auf youtube
 ( soOonita * DIY * Eierwärmer häkeln )
entdeckt habe.
Benutzt habe ich Sockenwollreste und eine Häkelnadel 2,5 
Diese weißen hatte ich vorher mal eben zwischendurch probiert - mit Nadel 3,5, Baumwolle und Anleitung von mir ging das schnell. Die gefallen mir auch ...
... nur die Schäfchenmützen finde ich besser, also werden da noch weitere gehäkelt:)
Zum Schluss zeig ich euch endlich den Loop, 
hat ja nun doch ein paar Tage länger gedauert bis er fertig wurde. Das lag echt am Patentmuster, das zieht sich und zieht sich...aber es hat sich gelohnt, er gefällt mir sehr und passt wie angegossen!
 Hier ist heute Frühlingswetter und vielleicht inspiziere ich nachher mal den Garten, bin neugierig, was da alles schon so austreibt...
Macht´s gut und bis bald,
 viele liebe Grüße,
 Anke


Kommentare:

  1. Hier spitzeln die Schneeglöckchen. Ich befürchte einfach, dass der Winter dann trotzig bleibt, wenn wir genug von ihm hätten..
    die Eiermützchen sind allerliebst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ein bischen aus wie Haare mit Zöpfen. Echt witzig *g*
    An einer geschützten Ecke im Garten blühen hier die Schneeglöckchen bereits.
    Aber ich hab die Hoffnung auf Winter noch nicht aufgegeben.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    obersüß sind die Mützchen!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Anke,
    von Winter kann bei uns hier nicht die Rede sein; es ist eher Regenzeit.....
    seit November - zwei Tage gab es mal ca. 5 Schneeflocken - regnet es ununterbrochen und es ist viel zu warm für Januar.
    Also was tut man bei diesem S..wetter, die "Nadeln" schwingen .....
    Die Schäfchen-Eierwärmer sind ja ein Traum; ich habe mir sofort das Video angesehen und Du weißt schon wer sofort Wolle "sucht"!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, die Schäfchenmützen sind echt voll knuffig. Die erinnern mich vom Schnitt her an die Mützen in Peru.Und der Loop ist richtig toll geworden.
    Herzliche Grüsse zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst sind die Schäfchenmützen, liebe Anke. Das ist wirklich Liebe auf den ersten Blick - so goldig wie die aussehen.
    Oh und Dein Loop ist fertig - ein prachtvolles Teil und das Patentmuster sieht super aus.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir
    und liebe Grüße
    Nele♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    was warst Du wieder fleißig. Die Mützchen sind total schön, mir gefallen die mit den Röschen glaub sogar etwas besser. *g*
    Dein Loop ist auch genial, das Muster hatte ich zum letzten mal für einen knallroten Pullunder hergenommen, da war ich glaub' 16. Uff, auch schon eine Weile her. Hier ist es gerade wieder ziemlich nebelig und somit perfektes Loop-Wetter.
    LG zu Dir und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Die Schäfchenmützen sind viel viel besser liebe Anke.
    Die anderen sind süß, aber die Schäfchen einfach witzig und frech.
    Auch Dein Loop gefällt mir.
    Und, hast Du im Garten den Frühling gefunden?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. wie süüß ;)
    na hoffentlich gibt es die ostereier nicht im Schnee ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    die Schäfchenmützchen für die Eier sind wirklich ein Kracher!!! Sie gefallen mir sooooo gut, dass ich mich tatsächlich daran versuchen will...Na, mal sehen...
    Was das Wetter anbelangt, so ist bei uns der Garten teilweise "unter Wasser"!!!
    Sogar dort, wo man es nicht so wahrnimmt. Zumindest nicht auf den ersten Blick, aber man wird schnell eines besseren belehrt...So ist mir gestern der Matsch oben in die Schuhe gelaufen, als ich über die Wiese gehen wollte um einen abgebrochenen Ast aufzuheben...Hoffentlich wird es jetzt ein wenig trockener...und hoffentlich verfault mir nicht wieder so viel...Sonnenschein, das wär´s doch! Den wünsche ich jetzt mal uns ALLEN!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Was für süße Eiermützen :)) Total niedlich
    Die sehen wirklich klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ich bin ganz neidisch auf deine Eierwärmer, die finde ich nämlich ganz entzückend:)
    Danke für diese Inspiration;0) PS: Bald werde ich mein BuJo zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja mal toal goldig!!!! Da bekomm ich auch direkt Lust auf Ostern!!!
    Gestern hat sich tatsächlich auch mal ganz kurz die Sonne hier blicken lassen, heute sieht die Sache aber leider schon wieder ganz anders aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke!
    Die Schäfchenmützen sind wirklich richtig süß. Ich freu mich schon auf unser Treffen am 5.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, ach wie süß sind die denn ? Solche Schäfchenmützen brauchen meine Eier auch. Aber ich kann nicht so gut häkeln. Dein Patentloop ist schön und bestimmt super weich.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    diese Mützchen habe ich letztes Jahr auch gehäkelt und finde sie echt putzig, das zaubert jedem einfach ein Lächeln ins Gesicht. Deinen Loop finde ich auch richtig schön. Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Die Schäfchenmützchen finde ich süßer, sowas sieht man nicht oft...,und sehen auch origineller aus.
    Dankeschön fürs zeigen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    Die Schäfchenmützchen sind lustig :) und die andere Klassieker.
    Beiden sind schön!
    Von deine Loop hast du sicher viel spass :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Anke, diese kleinen Schäfchenmützchen sind wirklich entzückend. Deine anderen Eierkleider mag ich aber auch.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anke,
    Die Eiermützen sind so klasse:) Danke für den Link, werde auch welche machen und Dein Loop WOW sehr schön!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    die Schäfchenmützen sind ja süß:) Die weißen habe ich letztes Jahr gehäckelt
    und gefallen mir immer noch sehr gut.
    Dein Loop ist auch toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Du Liebe, wie süß sind denn die Eiermützchen!!!! Allerliebst. Danke für den Tipp ♥ Aber auch dein Loop ist so schön geworden. Und du wirst ihn sicher gern und freudig tragen. Trotz des ab und an Sonnenscheins und der gerade sehr milden Tempis kann es sein, dass du ihn noch brauchen wirst. Der Februar kommt ... Danke für den schönen Post von dir.

    Danke auch für deinen Kommentar bei mir - ich schrieb dazu:
    Danke, du liebe Anke, für die guten Gedanken dazu. Mir geht es wie dir - was die rumfliegenden Zettel betrifft. So grob hatte ich immer einen Kalender für eben die ganz normalen Termine - aber all die Gedanken und Ideen und Rückschlüsse blieben dabei irgendwo in der Luft hängen. Ja, wenn ich kann und wenn es sein soll, werde ich gerne weiter berichten, was das Journal mir sein wird. ♥ Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Gisa.

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für schöne Eiermützchen du gemacht hast!!! Ich bin begeistert.
    Der Loop sieht auch klasse aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,
    die Eierwärmer sehen wirklich allerliebst aus! Da macht das morgendliche Frühstück noch mehr Spaß! danke für den Tipp zur Anleitung!

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anke,
    wie herzallerliebst deine Mützchen sind!!!
    Die Kanne mit dem Kranz dazu dekoriert gefällt mir gut
    und auch deinen Loop würde ich sofort anziehen,
    schön geworden!!!!!
    Dankeschön!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anke

    Schön ist deine Seite.
    Eiermützchen, sind die schön.
    Der Loop kommt sicher schon um den Hals, es ist wieder kalt geworden.

    Ein schöner Sonntag wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
  27. Also die Eiermützchen mach ich auch ... wirklich allerliebst und perfekt für Ostern!!!
    Danke fürs zeigen,
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. liebe Anke, deine Mützchen sind so süß, da bedaure ich es immer, nicht häkeln zu wollen, und zu können,... du machst immer diese zauberhaften Sachen! Dank dir ganz herzlich für deine lieben Worte bei mir, ich möchte gern ab jetzt auch wieder mehr bloggen! Ist ja nämlich auch irgendwie schade, aber ich fürchte, ich komme gar nicht mehr nach ;O) Hab einen schönen Abend! glg Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Die Mützchen für die Eier sind wirklich süß, da macht so ein Frühstücksei doch gleich doppelt Spaß.
    Bei uns scheint endlich auch die Sonne, aber dafür ist es richtig kalt geworden.
    Ich freue mich auch auf den Frühling.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  30. Hoi Anke,
    die Schafmützen sind ja einfach allerliebst und so passend für Ostern. In dem kalten und grauen Wetter, lässt es einem nie an Ideen ausgehen, zum Glück den man hat nun auch Zeit etwas zu werkeln.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen